Batterieladegerät taugt das was?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 25.01.2006 um 09:18:45 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo,
taugt das was?
LinkIch hätte nichts dagegen, wenn das Aufladen der Batterie damit auch einen tag dauert.
Bei gutem wetter, wenn ich nichts vor habe, wäre mir das egal.
... meine ist nicht platt, sondern soll nur erhalten bzw. leicht geladen werden.
danke
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grüße audipower19
http://img387.imageshack.us/img387/665/5er45fa.jpg
Bearbeitet von - audipower19 am 24.01.2006 22:12:43Bearbeitet von - SirHanSolo am 25.01.2006 09:18:45Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.04.2009 20:56:59
Mitglied: seit 2005
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Hallo audipower19,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterieladegerät taugt das was?"!
Gruß
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hi
Kann mir nicht vorstellen das dieses Teil deine Autobatterie aufläd ,vieleicht so nach 1 Jahr :-)
aber kann dir ein Tipp geben hast doch bestimmt einen Boschdienst in deiner Nähe die Laden eine Batterie in 2-4 Std wieder komplett auf kosten bei mir 10 Euro
nochwas die Batterie ladet sich ja beim Fahren wieder auf,natürlich weiss ich halt nicht wie deine Fahrweise ist Kurzstecken oder Langstrecken
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Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kannBearbeitet von - mariom77 am 25.01.2006 01:22:55
Leistung: 12V / 185 mA
das kannst du dir glaube ich schenken.
das ding hat ja kaum leistung, die kleine zelle kommt ja gerade gegen die selbstentladung an. :-) aber auch nur wenn kräftug die sonne scheint.
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Nu mal los....
Bearbeitet von - pug am 25.01.2006 23:44:56
Mitglied seit: 26.05.2005
Oberbayern
Deutschland
572 Beiträge
Zitat:
Leistung: 12V / 185 mA
das kannst du dir glaube ich schenken.
das ding hat ja kaum leistung, die kleine zelle kommt ja gerade gegen die selbstentladung an. :-)
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Nu mal los....
(Zitat von: Pug)
Genau das.
Lädt die Batterie tropfenweise auf, ok, einen Swimming-Pool kann man auch tropfenweise füllen. Vergiß es, rausgeworfenes Geld.
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BMW-Cabrio, was sonst?
Also im Normalfall ist das überhaupt nicht notwendig... wenn du Probleme mit deiner Batterie hast, dann ist es sinnvoller sie mal an ein ordentliches Ladegerät zu hängen oder sie eventuell zu tauschen, falls die Kapazität im Laufe der Jahre schon zu sehr verloren gegangen sein sollte...
@ audipower19
was ich dir empfehlen kann ist, z.b. das CTEK XS 3600 od. megapuls
sind hier runter zufinden :
batterieladegerätgruss K.C.
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Das Ctek XS 3600 kann ich auch nur empfehlen! Das läuft bei mir jetzt seit 2 Jahren oder so durch, weil da immer entsprechend jeweils die Batterie vom anderen Saisonfahrzeug dranhängt...
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
außerdem ist das ctek das einzig erschwingliche zugelassene für gel und exide maxxima batterien.
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mfg
chris
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 22 Monaten
Hi, was haltet ihr von dem Ladegerät?
Hier das Datenblatt.Artikel-Nr.: 179418 - 62 beim
ConradIch hätt noch ein altes PC Netzteil +12V..-12V
Da kann ich des doch hinhängen und den Akku übern Winter dran hängen lassen, oda?
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
Zitat:
Hi, was haltet ihr von dem Ladegerät?
Hier das Datenblatt.
Artikel-Nr.: 179418 - 62 beim Conrad
Ich hätt noch ein altes PC Netzteil +12V..-12V
Da kann ich des doch hinhängen und den Akku übern Winter dran hängen lassen, oda?
(Zitat von: herr_welker)
kauf dir lieber ein vernünftigen batterie trainer, ich glaube das netzteil braucht auserdem viel zu viel strom!
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
Deutschland
4498 Beiträge
ähm...
in einem ladegerät ist wesentlich mehr elektronik als nur ein spannungsregler mit pc-netzteil.
so einfach gehts nun ja doch nicht.
mfg
chris
Ich hab speziel ein LAdegerät gekauft, mit dem man Batterien auch über den Winter erhaltungsladen kann. D.h. die Batterie wird geladen,leicht entladen, geladen... damit bleibt die Batterie wie neu und kann somit auch über längere/lange Zeiträume unbeachtet stehen gelassen werden. Mit dem Lagegerät kann man aber auch ganz normal laden. Ne fette Cabriobatterie ist dann auch wenn fast voll leer nach ca. 20h wieder rand voll! :)
Gibt die Teile für verschieden Größen und mit unterschiedlich starker Leistung bei ATU oder auch im Baumarkt und kosten ab 39€ aufwärts. Mein Teil hat damals ca. 59€ gekostet und ist auf dauer besser als immer zu Bosch zu düsen. Batterie kann übrigens komplett verbaut bleiben- es geht vom Ladegerät keine Gefahr für Elektronik aus. So steht`s zumindest geschrieben! :)
MfG
Sascha
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Ach was. Ich habs mal aufgebaut und getestet und will euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.
Wenn ich mal aus der Produktbeschreibung zitieren darf.
Zitat:
Der Regler besitzt eine interne Strombegrenzung, thermischen Überlastschutz sowie Sicherheitsabschaltung und ist nahezu unzerstörbar
Aber nur fast.
Naja. Was soll ich sagen. schnell aufgebaut, ausreichend getestet, dann ist der linke Regler quer durch den Raum geflogen (zumindest ein Teil davon).
Befund: Verpolen verträgt er gar nicht.
Das Teil wird sau heiß. Der Kühlkörper (von einem AMD Prozessor) reicht nicht. Ein Lüfter sollte noch installiert werden.
Aus irgendeinem Grund hat es aber von Anfang an nicht wirklich funktioniert. Vl. lags an der Paralellschaltung.
Edit:
Im Nachhinein hätte ich das auf einer Lochrasterplatine aufbauen sollen. ;-)
Bearbeitet von - herr_welker am 27.04.2009 17:00:52
Zitat:
es geht vom Ladegerät keine Gefahr für Elektronik aus. So steht`s zumindest geschrieben! :)
(Zitat von: autobahnraser80)
In meiner alten Firma durften wir über Nacht kein einziges Ladegerät dran lassen nichtmal die teuren Ladecomputer für 1000€.
Grund: Im selben Ort ist eine große Vertragswerkstatt über Nacht komplett ausgebrannt.
Später stellte sich heraus dass ein Ladegerät über Nacht angeschlossen war und aus irgendeinem Grund hat es an dem Fahrzeug angefangen zu brennen.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Hinweis:
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mal ne schnelle frage zwischendurch, besser gesagt 2:
habe vor mein steuergerät upzudaten und will dabei gerne ein batterieladegerät anschließen, damit ich mir die batterie nicht leer ziehe und dann ernsthafte schwierigkeiten mit dem steuergerät kriege.
kann ich das ladegerät ohne probleme an die angeschlossene batterie klemmen, was kann im schlimmsten fall passieren?
meine batterie ist wartungsfrei, muss ich irgendwas beachten, wenn ich ein ladegerät nehme, wo nicht explizit draufsteht, dass es für wartungsfreie batterien ist?
ich tippe mal, dass ich max ne halbe stunde das gerät dran hängen muss...
Null Problemo!
kannste auch über Nacht dranhängen.
Allerdings sollte bei Dauerladung die Ladespannung nicht zu hoch sein, weil sonst zu viel Wasserverloren geht, auch bei Wartungsfreien Batterien.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
ich hab mich nochma bissl schlau gemacht und werd mir nun auch ein ctec gerät zulegen, dann kann ich relativ sicher gehn, dass nichts passiert und wenn die batterie späte rmal schwächeln sollte, dann kann ich sie laden ;)
nehm ein Netzteil, Stell die Spannung auf 13,6V und begrenze den Strom auf max. 2A
Bleiakkus werden über eine feste Spannung geladen, sobald der Strom absinkt, ist der Akku voll.
T.D.
hab jetzt ein ctek vor mir liegen ;)