Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2006
Rheinbach
Deutschland
4 Beiträge
Hallo Leute,
Habe mir vor kurzem einen e36 320 zugelegt,
Probefahrt auf dem Hof.
Bei schnellem schalten Kracht der 2. Gang.
Schalte ich langsam bei niedrigen Umdrehungen gehts einwandfrei.
Vermute mal die Synchronringe sind verschlissen.
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 6er Pack,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2.Gang kracht"!
Gruß
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5.Gang kracht(3er BMW - E36 Forum)
könnte sein, kann aber auch was am Getribe sein!!!
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Gruß
E36TouringFreak
!!!!Back in Black!!!!
Mitglied seit: 06.08.2002
nähe Kronach
Deutschland
612 Beiträge
hi,
also ich sag auch es sind die synchronringe!
hatte das bei meinem auto das ich zuvor hatte auch! bei niedrigen drehzahlen lies es sich gut schalten jedoch bei höheren sogut wie gar nicht mehr!
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Kostenloser IPOD?!
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Mitglied seit: 23.01.2006
Rheinbach
Deutschland
4 Beiträge
Danke, habe ich mir schon gedacht.
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Zitat:
hi,
also ich sag auch es sind die synchronringe!
hatte das bei meinem auto das ich zuvor hatte auch! bei niedrigen drehzahlen lies es sich gut schalten jedoch bei höheren sogut wie gar nicht mehr!
kannst du mir sagen was das bei dir gekostet hat diese zu ersetzen?
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Z3 Roadster 2.8lMitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Mitglied seit: 06.08.2002
nähe Kronach
Deutschland
612 Beiträge
hi,
mh leider nicht, das ist schon gute 3 1/2 jahre her. weiß nicht mehr was das gekostet hat, billig war es nicht! es war auch kein bmw.
am besten aber mal jemanden damit fahren lassen der sich damit auskennt!nicht das danach noch weitere sachen defekt sind!
mfg
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Kostenloser IPOD?!
Zitat:
hi,
mh leider nicht, das ist schon gute 3 1/2 jahre her. weiß nicht mehr was das gekostet hat, billig war es nicht! es war auch kein bmw.
am besten aber mal jemanden damit fahren lassen der sich damit auskennt!nicht das danach noch weitere sachen defekt sind!
mfg
hmm...werd ich mal machen. muss ihn eh die tage mal bei bmw abstellen. die sollen sich das mal anschauen weil irgendwas is auch an meinem getriebe ned so wie´s sein soll.
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Z3 Roadster 2.8lMitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Wie verhält er sich wenn du mit zwischen Gas schaltest?
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Diagnose & Tuning auf www.abidig.de
Wie verhält er sich wenn du mit zwischen Gas schaltest?
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Mitglied seit: 23.01.2006
Rheinbach
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
Wie verhält er sich wenn du mit zwischen Gas schaltest?
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(Zitat von: B.Tuning)
Habe ich noch nicht Probiert,
is doch Assi oder?!
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Mitglied seit: 30.12.2005
Haslach im Kinzigtal
Deutschland
4 Beiträge
Man schaltet immer mit Zwischengas, sonst laufen die Zahnräder unterschiedlich schnell. Nix mit Assi, da ist eher eine Probefahrt im Hof Assi...
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es geht nicht darum ob es Assi ist meine Frage ist wie Verhält er sich wenn du mit zwischengas schaltest!!!
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Habe es auch ,allerdings nur wenn er kalt ist ,
sobald er warm ist keine probs !
..Aussser ampelstart und dem getriebe wenig bis keine zeit geben :-)
Aber das soll man ja auch net machen !
Gruss Micha
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Carpe diem...
Hatte ich auch mal.Aber nicht für lange,das getriebe oder der Synchro-Ring waren ruck-zuck im Arsch (was genau weiss ich jetz nich,getriebe liegt noch im keller),jdnfls war der 2.Gang futsch.Fazit:Neues (gebrauchtes) Getriebe von E-Bay für nen Hunni und gut!
Aber will jetz nich den teufel an die wand malen,macht deiner das nur im kalten zustand oder immer?
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Mitglied seit: 25.01.2006
Bernau
Deutschland
27 Beiträge
Hallo hatte ich auch mal, hab einfach n neues vom Schrott eingebaut
Mfg
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
also mittlerweile hat mein olter 325er des auch... aber nur beim zurückschalten vom dritten in den zweiten bei über 35kmh (drehzahl weiß ich net genau) Mit zwischengas gehts einwandfrei... ich schalt mittlerweile immer mit zwischen gas, aber trotzdem störts mich...
Achja.. beim zurückschalten vom zweiten in den ersten krachts auch schon.
Hilft neues getriebeöl auch schon bissl oder soll ich mir die synchro-ringe erneuern lassen oder gleich ein anderes getrieb holen?
In der werkstatt frag ich mal nicht nach weil die wollen einem dann eh jeden scheiß andrehen.
§ M-50 Abs.B-25 TÜ d. BMW-Ges.B.: Wer meine Beiträge fälscht oder nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Beiträge in Umlauf bringt, wird mit zwei Jahren zum putzen meiner Felgen bestraft!
In vielen Fällen liegt es daran, daß die Getriebeeingangswelle nicht ausreichend oder mit dem falschem Fett, gefettet ist/ wurde. Nur Esso Unirex II verwenden. Andere Fette härten aus... bzw. habe noch kein anderes Fett gefunden welches den Betriebsbedingungen dauerhaft standhält.
Ist im Übrigen ein bekanntes BMW-Problem, welches intern mit ESSO-Unirex II gelöst wurde...
Dieser Mißstand geht natürlich auf Dauer auf die Synchronringe, so daß verschlissene Synchronringe ein Folgeschaden sind.
Defekte an Kupplung oder Hydrauliksystem kommen auch vor, sind aber kein Standardproblem und kann man darüber hinaus überprüfen.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Mitglied seit: 19.10.2005
Lahn Dill Kreis
Deutschland
500 Beiträge
War bei meinem 325Coupe auch so.Erst hat er Gekracht nach einer Zeit ging er garnicht mehr rein.Wohl eine Krankheit bei diesen Autos.
Bei einem Gebrauchtem Getriebe wäre ich deshalb Vorsichtig.