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bohmte
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hallo wollte mal was fragen !
habe eine 320i motor original! es gibt doch im e34 eine 2,0i mit 24v technick oder teusche ich mich da jetzt würde der kopf auch auf meinen 320 passen wenn ja was würde sich änder bezogen auf die leistung ! was müsste ich dazu alles ändern? oder einfach den ganzen motor rein bauen anstat nur den kopf? was wäre besser? vals es den motor überhaupt gibt bin mir da nicht ganz sicher!
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nichts geht über heckantrieb
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Hallo torsten 320,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "24v 320i??"!
Gruß
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im E34 wurde erst der M20B20 (12v) verbaut wie auch im E30 und dann auf den neune M50B20 (24v) aufgerüstet, ich glaube nicht dass die zueinander kompatibel sind.
also wenn dann wohl den kompletten motor wechseln, kopf wechseln und so einfach 24v haben, geht 100pro nicht.
gneau kompletten morotumbauen.. alles andere hat keinen sinn.. schau dir mal beide motoren genauer an.. der 24V hat 2 nockenwellen und steuerkette.. e30 hat eine nocke und zahnriemen
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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bohmte
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was hat der m50b20 denn für leistungs daten nur ob es sich lohnt ihn einzu bauen wenn es nur 10 ps sind dann lohnt sich das nun mal nicht so denke ich
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nichts geht über heckantrieb
der m20b20 hat 129ps, der m50b20 hat 150ps. Hat aber neben der leistung auch andere vorteile, niedriger verbrauch, kein zahnriemenwechsel mehr, homogenere kraftentfaltung...
naahjaaa.. wegen der leistung würde ich ihn nicht einbauen.. eher evtl wegen spritverbrauch.. ist hald viel arbeit..
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
ne, also mir wärs das auch nicht wegen der leistung wert.
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hm was verbraucht der den so im schnit mein 320 nimmt so 11l auf 100 weniger geht auch aber dann muss mann fahren wie ein opa mit 80 auf der autobahn das muss ja nicht sein!
meiner nimt gut und gern ca 11 liter!
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Zitat:
ne, also mir wärs das auch nicht wegen der leistung wert.
(Zitat von: Emocoredrums)
da hst recht.. da würd eich eher einen m50b25 einbauen, der haargenausoviel arbeit mit sich bringt, und im teillast sogar weniger säuft als der m50b20
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Zitat:
Zitat:
ne, also mir wärs das auch nicht wegen der leistung wert.
(Zitat von: Emocoredrums)
da hst recht.. da würd eich eher einen m50b25 einbauen, der haargenausoviel arbeit mit sich bringt, und im teillast sogar weniger säuft als der m50b20
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
der m50b25 hat doch 190 ps ca. oder nicht?
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ja, 192 oder 193, das höchste der gefühle wäre in der hinsicht aber der M52B28 für mich, zwar fast identische ps zahl, aber auf jeden fall ne höhere liga.
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Zitat:
ja, 192 oder 193, das höchste der gefühle wäre in der hinsicht aber der M52B28 für mich, zwar fast identische ps zahl, aber auf jeden fall ne höhere liga.
(Zitat von: Emocoredrums)
ja da haste wohl recht also der m50b25 würd mir schon reichen den 190ps im e30 das würd gut zur sache gehen hm malschaun! soll auf jeden fall ein 24v rein muss ja nicht gleich 2,8liter sein der 2,5 kostet ja schon genug in steuern!
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ich denke mir einfach...wenn dann richtig und auch wenns nicht so scheint, der 2,8 macht im kompletten bereich mehr druck...hat allerdings nen alublock der nicht grade den besten ruf geniesst.
Die Teile vom M50 passen nicht auf den M20 Motor.
Wenn dein M50b20 Motor kein VANOS hat, hätte Ich noch ein Hartge umbau Kit für dich.
Bin mir grade einen M50b28 am zusammenbauen und die Teile kann Ich dafür nicht brauchen,
also verkaufen und andere für mich brauchbare Teile kaufen.
Schick mal PM bei Interesse.
Gruß
Thorsten
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Zitat:
Die Teile vom M50 passen nicht auf den M20 Motor.
Wenn dein M50b20 Motor kein VANOS hat, hätte Ich noch ein Hartge umbau Kit für dich.
Bin mir grade einen M50b28 am zusammenbauen und die Teile kann Ich dafür nicht brauchen,
also verkaufen und andere für mich brauchbare Teile kaufen.
Schick mal PM bei Interesse.
Gruß
Thorsten
(Zitat von: Ehm)
hartge der ist dann aber für den m20b20 motor oder für den m50b25?
was ist da alles bei und was bringt der umbau satz? habe da noch nicht ganz soviel plan von wie schon mal gesagt bin ich früher opel gefahren damit kenne ich mich gut aus bmw ist quasi neuland für mich!
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Der Umbausatz ist für M50b20
Er beinhaltet:
Hubraumerweiterung mittels Kurbelwelle auf 2,5l
Nockenwellen
Kolben sammt Pleuel (1 Kolben def.)kostet neu 117€ bei BMW
Steuergerät (angepasste Sofware von Hartge auf diesen Umbau)
Eingetragen war dieser Satz mit 138KW lief aber deutlich besser als ein Serien 2,5L mit 141 KW welcher keinen Durchzug untenrum hatte, dieser hing am Gas wie ein 4 Zylinder.
Gruß
Thorsten
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so nach reichlicher überlegung bin ich dazu gekommen das es wohl ein m50b25 werden wird das sollte reichen im 320 ! wie ist das mit dem getriebe passt das dann noch oder muss das auch vom m50b25 sein?
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bau das vom m50b25 ein, kardan kannst von m20 nehmenm getriebeaufhängung passt auch
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Hi ,ein bekannter von mir hat in seinem E30 eine e36 320 maschine verbaut !
Fazit: Ganz schön FIX
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Carpe diem...
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Zitat:
Hi ,ein bekannter von mir hat in seinem E30 eine e36 320 maschine verbaut !
Fazit: Ganz schön FIX
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Carpe diem...
(Zitat von: voss_i)
dann soll der 2,5er wohl richtig gut gehen vom e36 so sollte das sein denn die 130 ps reichen nicht so ganz für den wagen das ist etwas zu wenig ein opel calibra serie vom motor her 115ps macht den bmw 320i lang nach strich und faden das weis ich da ich vorher ein calibra hatte und ne das muss ja nicht sein!
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