Doch, du hast schon mal etwas von einer Leistungsangabe geschrieben, di durch einen K&N Pilz entstanden sein soll.
Aber is ja auch egal.
Du schreibst, Serie 148,7 PS. Nach dem Fächerumbau dann 159,1. Das wäre ein Zuwachs von 10,4 PS. Und das alleine durch den Fächer?
halte ich für unwahrscheinlich, aber ok, lassen wir mal so stehen.
Dann gibst du weiter an, nach dem Luftfilterumbau eine Leistung von 167,2 PS.
Das wären 18,5 PS Mehrleistung als Serie. Alleine 8,1 PS nur durch die Filtermatte und das Netz.
Das ist nicht nur unwarscheinlich sondern schlichtweg unmöglich!
Wenn es so einfach wäre, mal so eben rund 20 PS mehr zu kriegen, warum gibt es dann überhaupt noch Chiptuning?
Ich möchte dich hier in keinem Fall angreifen. Aber diese Angaben sind schlichtweg utopisch.
Was war das denn überhaupt für ein Fächer? Noname? Supersprint? M3?
Dass das Netz wie eine Bremse für die Luft ist, habe ich ja nie bestritten, darum ist meins ja auch draußen. Warum der M3 keins hat kann ich dir nicht sagen.
ich denke mal weil es ein Sportmotor ist und es dort eben auf jedes noch so kleine Detail ankommt.
Das mit dem Schmutz aufhalten hast du glaub ich falsch verstanden. natürlich soll es keine nStaub abhalten, dafür ist ja der Filter. Aber wenn mal was durchgeht, oder meinetwegen eine Stück vom Filter abgeht.
Dann wird das in dem Netz aufgefangen. Das macht sich nämlich ganz schlecht, wenn das weiter richtung Motor geht.
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Compacte Bilder...Bearbeitet von - Starcrunch am 06.02.2006 19:40:00