Hallo,
mußte mein AMG nach einem Kupplungskorpbruch ersetzen. Habe günstig einen neues bekommen ebenfals ein 5 HP 18, nur leider von einem e36 wie sich später herraus stellte. Die Getriebe sind identisch bis auf den Anschlußflansch für die Kardanwelle, die ich ausgetauscht habe. Die Probs begannen erst mit dem verkabeln. Der e36 verwendet im vergleich zum e34 einen anderen Stecker. Obwohl alle Teilenummern (Sensoren,Magnetventile,Hydraulikkörper)identisch sind und ich die Kabelbäume gemäße Kabelfarben exakt zusammengelötet habe fährt die Karre im Notprogramm. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt bzw. weiß jemand wo ich die Schaltpläne für die Getriebebeschaltung herbekomme? ZF brauchste ja nicht zu fragen und BMW kann oder will mir nicht so wirklich weiter helfen.
Anbei die BMW Nummern der beiden Getrieb.
BMW Part.Nr. 1219720 (altes AMG)
BMW Part.Nr. 1219955 (neues AMG)
Bin für jede Resonanz dankbar, aber hier kackt ich sogar als KfZ-Funkenhascher ab.
Es dürfte eigentlich "kein" elektrisches Prob geben.
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