DZ-Begrenzer Sound 325i vs. 323i
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 07.02.2006 um 10:50:49 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ein Kumpel von mir hat einen 325i Bj.92 und ich einen 323i Bj.96.
Jetzt bin ich mal mit seinem gefahren und habe gemerkt dass wenn er in den Begrenzer dreht der Sound sowas von geil ist, also dieser typische drehzahlbegrenzer sound.Kanns jetzt leider net beschreiben ausser bopbopbopbop:-)
Wenn ich das ganze allerdings bei mir mache hört sich das irgendwie erstens voll scheisse an und voll ungeil.
Nun meine Frage: Liegt das am Elektronikgas bzw. Steuerelektronik weil einer von uns hat Bosch drin der andere Siemens, oder liegt das an der Auspuffanlage(1-flutig 323i - 2-flutig 325i)?
Wäre cool wenn ihr das wüsstet, weils mich einfach nur interessiert!
Danke
Bearbeitet von - McClane am 07.02.2006 10:50:49
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Hallo schnee323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DZ-Begrenzer Sound 325i vs. 323i"!
Gruß
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Das liegt sicherlich daran das der M50 motor mehr druck rausbringt als dein "neuer" Motor. Kannst auf einen Serien 325i BJ 92 und 93 dieselbe Anlage draufmachen und du wirst den Soundunterschied trotzdem hören.
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FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
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Rofl was n geiles Thema^^ *gerade so vorstell wie man so mit seinen Kumpels steht und so "ey willste mal meinen geilen DZ-Begrenzer Sound hören" - "klar" .....und dann im Stand ne minute bopbopbopbopbopbop* LooooooL
~~~Ernst:~~~ Wen interessiert Dz-Begrenzer Sound, den Drehzahlbegrenzer sollte man wenns geht möglichst selten im laufe eines Autolebens hören....also----->egal,oder net???
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ObiMobil-Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
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Es geht hier ja auch net drum was man soll sondern warum so große Unterschiede da sind:-)
Net bös gemeint. Ich fahre immer bis 6500 und dann kurz vorm Roten schalte ich. Aber mein Kumpel fährt wegen dem Sound gern rein:-) Wahnsinn der Sound wenn er an einem vorbeifährt und dann kurz reinkommt:-)
Thema ist sinnlos, aber das ist genau so sinnlos wie Büchergeld oder dass in meiner Stadt jetzt die Discos um 4Uhr und Bars um 2Uhr zu machen müssen:-(
mfg
Werd ich morgen direkt mal testen... bin noch nie in Begrenzer reingefahren... hoffentlich macht's net süchtig ;D
ich werde mich gezielt auf dieses bopbopbopbopbop konzentrieren *g*
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Mauhahaha 332er auch nicht schlecht ;-) !
Aber nicht das es der nächste Trend in der Scene wird ;-)
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Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
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Is doch mal ein richtig sinnloses Thema:-)
Also der Sound beim 323er is halt im Begrenzer nicht spektakulär eher langweilig im Vergleich zum 325er aber is ja wurst, abziehen tut se beide gleich:-)
Und 6 Zylinder kann man einfach nicht mit nem 4 Zylinder vergleichen, da hilft auch kein Bastuck oder K&N. Hab selber vorher nen 316er gefahren(müde Kiste)
Coole Sache 332er. Scheiss Smileys:-)
Bearbeitet von - schnee323 am 16.01.2006 23:40:02
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Du fährst ihn immer bis 6500U/min?? Glaub wenn du bei 5000 schaltest gehts dem Motor auch nicht schlechter und du kommst genauso schnell vorran. Der 323 hat ja eigentlich genug Dampf auch von unten das man ihn nicht immer so "Quälen" muss.
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wie schon der untermieter geschrieben hat, es reicht auch bis 5.500 U, danach fällt dein Drehmoment eh spürbar ab und deinem Motor tust einen Gefallen.
Der Don
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Ich meinte doch nur wenn ich in jage...
Normal schalte ich ihn bei so 2500 maximal im Stadtverkehr und jage ihn auch nur wenn er warm ist und das Öl auch.
Aussderm gings hier ja nicht darum welche Drehzahl man fährt oder fahren soll, sondern um den Sound. Ne richtige Antwort habe ich immer noch nicht zu dem Thema...Schade
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36 Beiträge
auspuffanlage wohl dann net, hab auch nen 320er, M50 und würd auch mal behaupten dass er im begrenzer so klingt wie du beschreibst :)
Wie hört sich den ein 323 an wenn man gas gibt (serienauspuff)? Bei 325 weiß ich es das es richtig dröhnt...
also mein 323 hört sich mit der serienanlage schon genial an gerade wenn man am rangieren ist, schön dumpf und vermittelt genau das warum ich mir den touring geholt habe...
nicht so aufdringlich (he ich bin ein 6zyl platz da) sondern schon dezent aber wenn man "genauer" hinhört merkt man die kraft die dahinter steckt...
ich würde gerne mal hören wie sich der 323 mit ner 63,5er edelstahlanlage ab kat anhört.... ;-)
Bearbeitet von - -TotMannGeht- am 07.02.2006 09:25:01
Du bekommst einfach mit dem 323i nicht den sound hin wie der 325i , selbst ein 328i ist leiser als ein 325i , weil der 325i mehr druck hat(GussMotor/AluMotor) , ein guter serien ESD auf nem 325i hört sich auch schon richtig geil an.
Zum Begrenzer , ich weis ja nicht wie mann so verrück sein kann und die Karre immer in den begrenzer Quälen muss , wenn ich mal richtig beschleunige tut es mir immer im Herzen weh wenn ich aussversehen zu spät schalte und der motor halt in begrenzer läuft, soviel dazu . Mir ist einfach der Motor zu schade als das ich ihn verheizen würde , nur mal am rande ein gebrauchter 323i motor mit etwa 80000km kostet rund 2000-2500€. Das kann einem der BEGRENZER doch nicht wert sein.
Eagle
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Bearbeitet von - eagleone2904 am 07.02.2006 09:44:23
das mittem begrenzer kann ich auch net verstehen?!?!
am besten noch bei kaltem motor und im stand... so unarten hab ich schon auf diversen treffen mitbekommen... auch markenfremde.. will mir net innen kopf was sich die "halbstarken" dabei denken... ist das cool? sich das auto für tausende euros aufbauen um dann dem herzen messerstiche zu verpassen?
@eagleone: ich persönlich finde den klang des 323 auch net schlecht.. hab ihn ja meistens nur gehört wenn meine frau in den stellplatz rangiert hat und da bin ich der meinung das er sich bessert anhört als manche 4zyl mit ner dicken abgasanlage...
aber so ne 63,5er edelstahl reizt mich schon lange! aber wenn überhaupt ersetze ich die serienanlage nur wenn se den geist aufgibt.. (aber ich glaub die serienanlage ist auch schon edelstahl oder vertue ich mich da?)
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Serie ist kein edelstahl , sonnst verdienen die doch nix wenn da nix wegrostet:-)
Klar ist der Klang vom 323i besser als ein 4zylli aber im vergleich zum 325i ist der 323i wieder ein schnurrendes Kätzen :-)
Ich habe es jetzt 3mal auf Treffen erlebt , echt dicke autos tuning im wert von 5000-15000€ und die Halbstarken , Motor kalt an Vollgas.... Boah hört der sich geil an Boah boah........ da denkt mann sich einfach nur sein Teil bei. Sowas ist Lächerlich.....
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
jepp aber wenn dann der motor hochgeht oder überhitzt weiss man net was man fühlen soll schadenfreude oder schmerz darüber das das auto nur den falschen fahrer erwischt hatt
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Wegen solchen Leuten bekommt man getunte Autos auch schlecht verkauft...
Ich habe immer Mitleid mit den armen Autos, die eher im Stand getreten werden und selten eingefahren wurden. Innerorts müssen die dann auch immer gleich sofort aufs Gas, auch wenn Außentemperatur 0°C und das Auto 24 Stunden gestanden hat...
Ich habe noch nie den Begrenzer vom 328 gehört, möchte ich auch nicht ;o)
Das ist noch ein punkt, egal ob nur ein fahrwerk im Auto ist es gilt generell als VERHEITZT.
Weil solche leute heizen vor allen die karre immer weiter , deswegen auch dieses Klischeé Getunte autos sind verheizte autos.
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Mitglied seit: 29.12.2005
Spenge
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43 Beiträge
da muss ich zustimmen .. ich selber würde im leben kein getuntes auto kaufen, weil ich sofort denke da hat jemand aus seiner karre versucht ein rennwagen zu machen und ihn auch so behandelt.. obwohl man ja auch denken könnte da hat jemand was draus gemacht und pfleglich behandelt,..ich kenn niemand der so denkt.
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Du kannst mit Deinem BMW alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.
Ähm aber der 323 hört sich besser an als 320 ne?