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Bueren
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Nabend alle mann!
Hab Probs mit meinen 320! Bei höheren Gechwindkeiten oder engen Kurven verhält sich meine Lenkung sehr schmamming und wackelig! Ausserdem ist es schwer den wagen in der Spur zuhalten nach und bei einem überholmanöver da er sehr stark in die Spurillen zieht! was kann alles defekt sein? Traggelenke wurden letzten august erneuert und haben auch erst 10000 aufem Buckel!
danke für ein bisschen hilfe!
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Hallo Tobi83,
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Gruß
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Da müste man wissen was du an deiner Karre gemacht hast.Tiefer,Breiter eventuell mal gegen nen Bordstein gefahren?Kam das Problem einfach so oder nach irgend nem Umbau oder Reparatur???
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Bueren
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ok! Also tiefer ist die Kiste schonne ganze weile! Steht auch alles inner Fotostory! Und es kam nach ner Zeit! Wobei der Zeitraum von letztem sommer bis jetzt recht kurz erscheint da im sommer noch alles ok war! Was ist zu empfehlen bei der Reparatur noch zu tauschen? Und kosten ca?
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Benutze ID: Destroyer
Wenn du unter ner wackeligen Lenkung das Lenkradzittern meinst, dann kann das verschiedene Ursachen haben...
- Radführungsgelenke (die hast du ja erst erneuern lassen)
- Spurstangenköpfe
- verzogene Bremsscheiben
- Unwucht an den Reifen/Felgen
Um die Spurstangen zu prüfen musst du sie auf Spiel prüfen... da darf kein merkbares Spiel vorhanden sein... (sowas wird z.B. auch beim Tüv überprüft, weiß ja nicht wielange das bei dir her ist...)
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Bueren
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ne lenkrad zittern nicht direkt. eigentlich nur leicht bis garnicht merkbar!
Bremscheiben(zimmermann gelocht) sind auch neu.
Tüv ist im märz fällig. reifen wurden diesen winter neu gewuchtet! Aber als ich die Sommerreifen drauf hatte war von meinem jetzigem Problem nix zumerken!
Naja dann werde ich wohl die Spurstangen köpfe tauschen müssen!
Neues Problem!
Nur die Köpfe tauschen oder lieber komplette Spurstange mit manschetten?
Was ist einfacher?
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Benutze ID: Destroyer
Tausch die Dinger komplett! Die Verschraubung in der Spurstangenmitte ist meistens eh total verrottet, das es ein ziemlicher Aufriss ist, die Dinger zu trennen. Die Befestigungsschraube der Spurstange zur Achsmitte ist allerdings eine ziemlich schmale Schlüsselweite (glaube es war 24er), da hat BMW einen Spezielaschlüssel für. Es gibt aber auch welche, die sich so ein Teil "abgeschliffen" haben, damit es paßt.
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
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Bueren
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also ist es leichter die Kompletten zu tauschen! Der Schlüssel dürfte nicht das Problem sein! Hab bei ebay gesehen das ich die da pro seite für 30€ bekomme! Kann ich die da kaufen oder ist das da nur schrott?
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