Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2003
Essen
Deutschland
19 Beiträge
Hallo liebe BMW Gemeinde,
ein Freund von mir möchte sich im Mrz neue Felgen und Reifen kaufen. Er wollte wissen, welche Reifen bei seinem E46 318 am besten sind. Die Kombination sollte 235er 18´´ vorne und hinten 255 18´´ sein. Felgen hat er noch nicht ausgesucht. Achja und müssen die Kanten gebördelt werden, finde diese Dimensionen doch recht gross....
Für Eure Hilfen schon mal danke.
PS Reifen sollten im Strassverhältnis gut packen (ist kein Raser) und der Komfor sollte einigermassen erhalten bleiben...
Gruss Marc
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MarcMC,
schau mal hier
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Gruß
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Tja um zu sagen ob die passen, solltest du was über die Felgen berichten.
breite und ET sind ganz wichtig.
naja zu den Reifen. Da es "nur" ein 318er ist sollten die die gängigen reifen die angeboten werden ausreichen.
ZB von Dunlop die SP9000, oder die Good Year Eagle F1, michelin Pilot Sport, etc.
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Compacte Bild...
Fahre Hankook K104 Sport und bin damirt sehr zufrieden, ist vom Test her mit dem dunlop vergleichbar.
Gruß Christian
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Mitglied seit: 17.01.2006
Bad Tölz
Deutschland
13 Beiträge
Hi,
fahre selbst schon seit ca. 4 Jahren den Dunlop SP9000 Sport. Und das bislang auf meinen erstem 330Ci dann auf einem Polo GTI und jetzt wieder auf einem 330Ci. Für mich der beste Reifen, sehr lange Lebensdauer trotz schneller Fahrweise. Bei mir wird allerdings bald neue Reifen fällig und ich werde mich dann mal über den nachfoger des SP9000Sport hermachen!! Dunlop Sport Max!!! Mal sehen was der so kann.
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Hi,
Also ich hatte auch den Dunlop SP9000 am Vorgängerauto, auf meinem 330er fahre ich nun Dunlop Sport Maxx, geniale Reifen und wesentlich besser als das Vorgängermodell!
Bei den SP9000 hatte ich das Problem, dass sie recht laut wurden mit der Zeit.
Die Mischung 235 vorne und 255 hinten ist nicht "gewöhnlich"... weiss nicht wie es aussieht, ob es möglich ist, aber wenn es die breite Version sein soll würde ich mich nach dem richten, was BMW Original anbietet, die Kombi 225 vorne und 255 hinten.
Bördeln muss man vorne garantiert nichts, wenn die Felgen von der ET und Breite her nicht zu extrem sind... wie es beim 318 hinten aussieht mit 255ern weiss ich nicht, könnte mir vorstellen dass man minimal was machen muss bei der Breite, ausser man verwendet die selbe Felgenbreite wie vorne ( typischerweise 8 bis 8,5 Zoll ) dann könnte es sogar passen! :)
Und wegen Komfort... wenn der Komfort wichtig ist, hast mit 17 Zoll ganz sicher mehr, da der Querschnitt dann höher ist und das Auto somit besser dämpft.
Grüsse,
Chris
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- - in veritate libertas - -
Bearbeitet von - Fast-Furious am 17.01.2006 16:32:27
Hatte den Dunlop SportMaxx für eine Saison montiert. Ist zwar schön breit und leise, aber die Performance hat mich nicht vom Hocker gerissen, leider. Begann weit früher zu schmieren, als der Bridgestone Potenza den ich vorher drauf hatte. (alles 18" 225/255). Fahre jetzt 19" M3 Felgen mit Michelin Pilot Sport. (235/35, 265/30). Ist zwar laut und baut relativ schmal, aber er bietet Grip wie kein Reifen vor ihm. Hätt ich bei einem "normalen" Straßenreifen nie für möglich gehalten. Wahnsinn!
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meine mutter hat den Dunlop sport maxx auf ihrem E39 523er, und sie ist überhaupt nicht zu frieden! trotz mehrmaligem auswuchten haben sie nach kurzer zeit wieder unwucht!
ich persönlich würde den Pirelli P Zero Nero nehmen. mein bruder hat den auf seinem M5 und ist total zufrieden, sogar auf der rennstrecke nicht mal so übel! (für ein strassenreifen versteht sich)
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Mitglied seit: 11.01.2006
Ostbevern
Deutschland
171 Beiträge
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber was hat den Eine Unwucht des Rades mit dem Reifen zu tun?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gummi das nicht beeinflußt.
Normal ist natürlich, dass umso niedrieger der Querschnitt, die Felge Bordsteinkanten usw. nicht so schnell verzeiht.
Ich fahr zur Zeit 15" 205er Firestone Sommerreifen (Vom Vorbesitzer gekauft).
Im Sommer hatte ich schon meine 225er 17" Bridgestone oder Michelin.
Vom Gummi her würd ich den Firestone am liebsten sofort in Müll werfen. Die Karre rutsch mit den Dingern ständig.
Bei meinen neuen Sommerreifen werd ich nur auf Regeneigenschaften und Verschleiß achten, da es in Deutschland immer regnet und ich Geld nicht sch..... kann.
Laut gefällt mir übrigens...... Hat so was Brachiales dieses Surren der Reifen....
PS: Auf nem 318er 255er Reifen ??????????????
Ich red aus der Erfahrung, was mich die 225er schon kosten............ desweiteren hab ich hier im V-Max Thread einen beitrag gelesen,
318i -- 255er reifen --> -V-Max 170-180....... Das wär nichts für mich.
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immer mfG, auch wenn es sich vorher eventuell anders angehört haben sollte.
Peppitsch
und ob die pneus was mit der unwucht der räder zu tun hat! und ist ja nicht einer, sondern alle!
mit den vorherigen reifen gabs das problem nicht!
wenn die pneus nichts mit der unwucht des rades zu tun hat, wiso muss man jedesmal das rad auswuchten wenn man neue reifen montiert? ;)
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