Mitglied seit: 06.09.2005
Düsseldorf
Deutschland
26 Beiträge
Hi,
ich kann deine Skepsis absolut verstehen, da du mich ja auch nicht kennst. Schließlich kann ich viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Nur soviel, das sind eigene Erfahrungen mit zwei Dienstwagen Cooper S JCW. Und ich kann schon gut einschätzen, ob der vor oder hinter mir voll durchbeschleunigt oder es nicht für nötig hält. Ganz klar ab 230 hast du keine Chance gegen die angesprochenen Herrschaften, dafür hat der MINI einfach einen cw-Wert wie eine Schrankwand, aber wenn du bis 7100 ausdrehst und durchziehen kannst, dann bist du ein ernstzunehmender Gegner.Damit wir uns nicht falsch verstehen, anlegen heißt jetzt nicht, dass ich den Fahrzeugen 1 KM abnehme, es geht darum, dass diese deutlich höher motorisierten Pkw nicht wegziehen können und dass finde ich genial und die anderen erstaunlich ;o)
____________________________
www.e30-racing.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo project24,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "130i – was geht."!
Gruß
;o)
____________________________
Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol*
@Project
Wie war der 130i denn nun?
____________________________
Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol*
Mitglied seit: 06.09.2005
Düsseldorf
Deutschland
26 Beiträge
Hi,
also viel Zeit hatte ich noch nicht mit dem Wgaen zu fahren, aber der 6 Zylinder steht dem Wagen extrem gut. Satter Sound, innen und außen. Heute konnte ich das erstemal auf der Autobahn ein wenig Gas geben...die Beschleunigung ist gerade im 6. Gang Richtung Höchstgeschwindikeit genial, kein Schwächeln, als die Tachonadel über 260 ging musste ich abbremsen...Bremsen sind ebenfalls gut ;o)
____________________________
www.e30-racing.de
Wie, bei 250 ist noch nicht Schluß?
Gruß PINGU
____________________________
--------------------------------
Liebe geht durch den Wagen
B M W - Freude am Fahren
Mitglied seit: 04.07.2005
Sonthofen
Deutschland
58 Beiträge
Hi,
hatte das Vergnügen den 130er Probe fahren zu dürfen und hab ich dann auch gleich bestellt. Kann nur zustimmen dass der KLEINE richtig gut geht.
P.S.: BMW wird keinen M1 bauen, allerdings weiß ich aus sicherer Quelle(M-GmbH Testfahrer) dass sie bereits einen 135i getestet haben. Das Ding soll dann ca. 340 PS bringen. Auf der Nordschleife wurde der Wagen schon getestet, muss gehen wie die Hölle.
Grüße aus dem Allgäu
____________________________
Mitglied seit: 08.03.2006
Deutschland
1 Beitrag
Bin 130 gefahren und hab ihn mir gleich bestellt. mit ein bisschen schnick schnack schlanke 48120 Euro. Das Auto ist aber jeden Cent wert. Macht höllisch spaß hab bis jetzt einen TT 240PS macht aber nicht soviel spaß wie der 1`ser. Fahrwerk ist ein Himmelweiter unterschied und der Sound ist spitze. Übrigens wo ich den 130i probe gefahren habe ist ein Cayenne Turbo mit mir mit gefahren und der war von 60 km/h bis 240 km/h kein bisschen schneller gut der hat einen CW - Wert wie ein Kühlhaus aber auch 450 PS. Der Porschefahrer hat nach dem kleinen Ausflug über ca. 25 km den nicht vorhanden Hut gezogen für den 130i`ger.
Also das Auto ist schon super genial und fällt nicht so auf bei meinen Kunden wie ein TT ist zwar bescheuert aber ist leider so. Übrigens zum Thema Verbrauch: Wagen hatte als ich in Abgeholt habe gerade 220 km runter und ich fuhr in 2 Tagen noch mal 570 km drauf und hab im Schnitt 12,4 Liter Edelstoff verbraucht. ( Berücksichtung beim Einfahren brauchen die Autos ca. 0,5-0,8 Liter mehr.
Las es bitte schnell ende März werden!!!!
Gruß Striez
____________________________
Bin selbst schon den 130 i gefahren, also mir hats gefallen, Er geht super, aber wie gesagt es ist kein Sportwagen. Jedenfalls hab ich auf der Autobahn einen e39 530 stehen lassen als ob es ein Polo gewesen wäre :-) Verbrauch ist so ne Sache. Sparsam ist er nicht genauso wie er eigentlich vom Komzept nicht gerade Praktisch ist, Es ist so ein richtig schön Unvernünftiges Auto das Fahrspaß vermitteln soll und danach geht auch der Anschaffungspreis.
____________________________
Mitglied seit: 15.03.2006
Deutschland
1 Beitrag
Hallo zusammen.
Den 130i konnte ich auch schon mal im Januar für 2 Wochen fahren. Der ist die absolute Rakete! Der Sound ist unbeschreiblich. So ein kleiner 1er, aber gröhlt wie ein ganz großer. Muss man erlebt haben. Der Verbrauch ist wirklich sehr hoch. Im Schnitt hatte ich auch um die 12l. Aber sind wir doch mal ehrlich, interessiert das groß?? Der macht soviel Spaß zu fahren und an der Tanke haben die Leute wenigstens mal die Chance, das Auto von vorn zu sehen ;-)
"Las es bitte schnell ende März werden!!!!
Gruß Striez"
...viel Spass damit!!!
*grinZz*
Auf den Frühling wart ich auch schon ewig.
____________________________
Regionalteam Niederbayern
Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Zitat:
Mit Porsche bin ich nur deshalb mittlerweile vorsichtig, nachdem ich mir den Vergleichstest zwischen 911 Carrera und SLK 55 AMG angesehen hatte. Der SLK hatte zwar mit dem V8 Kompressor auf dem Papier die Nase mit über 100 PS die Nase deutlich vorn, aber trotzdem war der Porsche auf der Straße immens schneller.
____________________________
Glück ab!
(Zitat von: Geschichtenerzähler)
Seit wann hat der SLK 55 AMG einen Kompressor? In diesem Auto steckt doch aktuell der AMG V8-Sauger mit 360 PS oder hat Mercedes ihn zwischenzeitlich abgerüstet? Da der 911 Carrera 325 PS hat, frage ich mich, wo die Differenz von über 100 PS herkommen soll.
____________________________