Charakteristik vom 3.0 M3 ?
Hätt ich zuviel Geld, würd ich mir lieber den Audi anstatt eines E 46 M3 oder so kaufen...
Ein wirklich geiles Teil...
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Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Charakteristik vom 3.0 M3 ?"!
Gruß
Also nochmals kurz zur Versicherung zurückzukommen.
Hier schreibt ihr auch nur Haftpflicht. Aber wenn ich nen M3 fahre habe ich doch min. ne Teilkasko wenn nicht sogar Vollkasko.
Und da hebt sich der M3 wesentlich ab!
MFG
Shaker81
Das sehe ich allerdings genauso!
Wenn man schon M3 fahren will sollte man auch noch genug Kohle haben für Vollkasko!
Es gibt genug M3 Fahrer die ihre Karre nur Haftpflicht versichert haben weil sie sich mit den Kosten total übernommen haben!
Dann passt´s halt auch nicht mehr!
Is dann eher peinlich!
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vollkasko bei einem alten auto lohnt sich einfach nicht, glei garnich wenns nen m3 is. denn da kannst dir von der versicherungsprämie nach 5 jahren wieder einen kaufen... vollkasko geht halt nur vom neupreis aus... da kost nen m3 bei 45% bestimmt 1-2k im jahr
nen 325 coupe hat ne teilkaskosklasse 27 der m3 31 oder so.
mein 323i touring ne 22, der kost puh, lasst mich lügen ~160€ bei 60% im jahr (bei 9k jahresfahrleistung, weiss nich ob das auf die tk auch einfluss hat)
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Keine Versicherung wird die einen E36 aufgrund des Alters Vollkaskoversichern! Vollkasko bekommst du nur bei Neuwägen bis zu 3 oder 5 Jahren und einen Teilkasko bringt mir nichts großartig es sei denn du fährst öfters ins Ausland (Diebstahlgefahr) oder ersetzt dir die Scheiben im Schadensfall. Die anderen Sachen wie Marderbiss, Brand... kommen sogut wie nie vor.
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hajo, windschaden solltest nicht vergessen und bei nem auto mit über 10k wert sinds mir die paar euro dann doch wert und wie schnell an meinem auto 12,5k schaden waren hab ich im oktober erst gesehn und glück gehabt das ich nich schuld war und mit 11,5k wert innerhalb der 130% war...
preisleistung bei der tk geht schon ok, nur ohne sb is se zu teuer, kost dann das doppelte zu 150€ sb
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naja also wie man seinen Wagen versichert ist ja jedem selbst überlassen.
Jedoch zur TK (Teilkasko): immerhin kann der Wagen ja auch geklaut werden (war bei mir schon der Fall) und dann? Dann wärst du wenigstens versichert. Wildschaden nicht zu vergessen, und jegliche Glasbruchschäden.. etc.!
Ob man den Wagen auch mit 10 Jahren Vollkasko versichert kommt immer darauf an was denn der Wagen trotzdem fürn Wert hat. Denn wenn ich in nen M3 nochmals 5000-10000€ investiere (spoiler, hifi etc) dann würde ich ihn schon vollkasko versichern... Hängt also nicht unbedingt vom Alter ab.
MFG
Shaker81
Hi Marius, versicherungstechnisch liegst Du etwas daneben - Shaker81 hat die Sache sehr treffend und fachgerecht wiedergegeben: Vollkasko ist keine Frage des Fahrzeugalters, sondern lediglich des Fahrzeugwertes - und das ist jedem Versicherungsnehmer selbst überlassen, wie lange er sein Fahrzeug versichern will. Es ist einfach eine Frage der Relation Prämie zum Fahrzeugwert. Und Teilkasko ist wirklich nicht zu unterschätzen: Diebstahl oder ein knackiger Wildschaden sind schneller passiert, als einem lieb ist - gerade wenn man in der M3-Klasse unterwegs ist. Aber bitte aufpassen: wenn Ihr euer Fahrzeug aufwertet (Hifi etc.) auch den Versicherer informieren - sonst gibts den Mehrwert im Schadenfall unter Umständen nicht.
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Nur als Beispiel: Mein M3 ist auch schon etwas älter als 5 Jahre nämlich BJ 93 und der ist tatsächlich, glaub es oder nicht VOLLKASKO versichert. So ne blöde Zürich, dass die das macht!
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Susi mag sein das es vielleicht bei einigen Versicherungsgesellschaften wo die ausnahme sind die möglichkeit besteht ältere Fahrzeuge vollkasko versichern zu lassen aber im normalfall wirst du kein Auto das 7 Jahre aufwärts ist Vollkaskoversichern können zumindest bei uns nicht und wir arbeiten mit allen bekannten Versicherungsgesellschaften zusammen.
Dudem musst du erst ein Wertgutachten erstellen lassen für dein Fahrzeug wenn du es aufwertest und dann musst du dieses der Versicherung zukommen lassen da die sicherlich schlecht beurteilen können was Tunerfelgen oder ähnliches kosten / welchen wert diese haben.
Sorry aber ich glaube jeder weiß wohl nach seiner 3 jährigen Ausbildung und wenn er fest anfängt bei einer Firma zu arbeiten was möglich ist oder was nicht. Wäre schlecht wenn es nicht so wäre. Sicherlich hast du viel mehr ahnung als ich in einem anderen Bereich aber in der Kfz-Versicherung macht mir selten jemand was vor.
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Bei dem alten Auto meiner Eltern war es auch so ähnlich. Das Fahrzeug wurde 1990 neu gekauft und vollkasko versichert bei der WGV. Es war glaube ich bis 2001 vollkasko versichert, was sich natürlich nicht wirklich mehr lohnte. Es wurde einfach von uns vergessen, die Vollkasko rauszunehmen. Aber ich glaube, dass das Alter des Fahrzeugs und dessen Wert in solchen Fällen von den Versicherungsgesellschaften einfach extra "vergessen" wird (wie bei uns), denn sie erhalten ja mehr Versicherungsprämie.
Da muss ich dir allerdings Recht geben, ich hab nicht viel Ahnung von Versicherungsdingen. Aber ich denke mein Freund kann ja auch mal was dazu sagen. Ich lass ihn mal schreiben:
Hi Marcus, dann mal gerade ein paar Fakten zur Sache: ich bin 38 Jahre alt, Versicherungsfachwirt und leite die Versicherungsabteilung eines internationalen Logistikonzernes mit 10.000 MA. Ich habe zwar nur 21 Mitarbeiter davon unter mir, verwalte lediglich ein 8-stelliges Prämienvolumen, habe nur 4.000 Fahrzeuge versichert und habe in meinem Leben bis dato leider erst eine einzige eigene Captive gegründet - aber mit allen Versicherern (weltweit) arbeite ich auch zusammen. Und glaub mir: Du kannst Dein Auto bei jedem Versicherer so lange vollkaskoversichern, wie Du willst. Solange Du nicht aufgrund anderer Faktoren im Raster hängen bleibst (wegen Deines Alters, Deines Namens (wie Du sicherlich weisst, ist auch das bei manchen Gesellschaften ein Kriterium), eines Eintrages in der Malusdatei oder gar, weil Du schlicht und ergreifend ein unerwünschtes Wagnis hast), ist das kein Problem. Aber: nenn mir doch mal eine Gesellschaft, die ein Fahrzeug aufgrund des Alters nicht mehr Vollkasko versichert - das hab ich morgen gleich geklärt :-)
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Ich bin vom stand her noch nicht soweit jedoch liegt das sicherlich noch an meinem Alter im gegensatz zu deinem. Es ist bei unds nunmal nicht übelich ein Fahrzeug das schon älter ist Vollkasko Versichern zu lassen da es nicht rentabel ist und jeder der in dieser Branche noch "fair" ist rät einem Kunden davon ab wenn ich das jetzt auf einen E36 M3 beziehe. Was bringt mir die Zahlung eines Beitrags von jährlich über 1800 Euro (SFR ca. 60) wenn das Fahrzeug einen Gesamtwert von 8 - 10 tsd. Euro hat? Das rentiert sich einfach nicht.
Zudem habe ich kein interesse hier mich im Forum bezüglich meines Berufes zu streiten oder ähnliches. Somit soll doch einfach jeder sich von der praxis überzeugen.
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...ich hab ja nicht damit angefangen, den Beruf in den Vordergrund zu stellen und damit zu "streiten" :-) Aber man sollte das Thema schon sachlich wiedergeben, Du neigst auch ein wenig zum verallgemeinern. Sicherlich ist es immer schwierig, bei einem Wert um die 10 T€ eine VK von 1800 € zu zahlen - wenns dumm läuft, zahlst Du 4 Jahre und hast fast Deinen Fahrzeugwert investiert. Läufts andersrum dumm und Du versicherst nicht, wirfst Du Dein Auto am 03. Januar in die Büsche und hast 10 T€ verbrannt. Ich sag ja - alles eine Relation von Prämie zu Fahrzeugwert. Aber ich würde nie einem Kunden Vorschriften machen, wie lange oder auf welche Art er sein Fahrzeug versichern muss - da ist jeder seines Glückes Schmied. Und gerade beim Beraten muss man sehr vorsichtig sein: stell Dir vor, Du sagst Deinem Kunden, dass sein Auto jetzt zu alt ist und er die VK rausnehmen soll - er macht das und zerlegt 2 Tage später sein Wägelchen; dann ist das Geschrei groß, dann war es nicht seine Entscheidung, sondern der böse Versicherer, der ihn gedrängt hat. Bist Du beim Versicherer oder bei einem Makler?
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Ich arbeite beim Makler im Innendienst.
Klar ist beratung in der Branche das wichtigste und steht im Vordergrund. Daher sollte man immer die vor und nachteile erwähnen wobei wie bereits gesagt es sich mit nur wenigen ausnachmen (Exoten / Ausstellungsfahrzeuge) nicht lohnt eine VK Vers. für ein "altes" Auto abzuschließen aufgrund des Fahrzeugwertes und der daraus entstandenen Versicherungsbeiträge.
TK ist natürlich immer Ansichtssache die einen brauchen es die anderen nicht.
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So, mal zurück zum Thema.;)
@Obi-Wan-325coupe: So, konntest ja nun gestern mal meinen 3.0 probefahren. Findest denn nen M3 nun alltagstauglich und schnell genug etc.?;)
MfG
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Ersteller dieses Themas
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Heeeeey schön, dass du dich jetzt auch hier im Syndikat rumtreibst :-) vllt. sieht man sich jetzt öfters...
Also zum Thema Alltagstauglichkeit und durchzug untenrum sind meine Erwartung voll erfüllt! Ich überlege nur noch welche Bank ich ausrauben will ;-) *spaß beiseite* wenn es finanziell klappt kommt mir der 3.0 ins Haus! Ich finde zwar dass es nicht soooo ein grosser Unterschied zum 28er is bei normaler Fahrweise aber Obenrum ist es doch ein deutlicher unterschied. Oh unterricht faengt an muss raus....man sieht sich und danke nochmal fuer die testfahrt gestern!
MfG Obi
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ObiMobil-Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!