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Espelkamp
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Hi Leute!
Langsam steh ich echt vorm Nerven Zusammenbruch...
Hatte schonmal den Verdacht das meine Zylinderkopfdichtung hin ist, weil mein Wasserschläuche Steinhart waren. -> Auto in die Werkstatt und die stellten zu hohen Kühlwasserstand fest ( autsch, das war peinlich). Naja und da mein Auto abgemeldet ist fahr ich auch nicht, aber lasse ihn gelegentlich mal an um zu gucken, ob ich auch alle Kabel für die Anlage richtig verlegt hab. Jetzt fiel mir auf das der Qualmt wie sau ausm Auspuff (weiß) und das hört nicht auf!! Zudem steigt die Temp.Anzeige nach ca 5min auf die hälfte der Anzeige. ist das normal???
Danke schonmal!
grüße
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Hallo danyel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ZKD hin oder nicht?"!
Gruß
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Mitglied seit: 27.12.2004
Kreis Stuttgart - Nähe Tübingen(Mössingen)
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Bei den Temperaturen ist es völlig Normal das es hinten Qualmt, wenn du ihn paar KM warm fährst dürfte er garnicht mehr Qualmen oder nur nen bisschen, das die Anzeige auf die Mitte wandert is auch völlig normal. Schau lieber ma wie dein Öl so ist, ist irgendwo Schaum zu sehen? Oder im Kühlwasser irgend eine Brühe?`Wenn nich is alles Super, verbraucht er viel Wasser oder Öl?
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.
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Mitglied seit: 29.08.2005
Espelkamp
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Öl ist neu.Aber er qualmt richtig ordentlich viel.Wo soll ich nach Schaum suchen?Kühlwasser sieht normal aus.Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich nicht fahren kann(abgemeldet).Kann es sein, dass er so stark qualmt, weil er schon über 2 Monate nicht mehr gefahren wurde?In der Werkstatt wurde die ZKD "überprüft" indem der Meister einen Behälter mit blauer Flüssigkeit auf den Kühlwasserbehälter gestckt hat(Motor lief) und meinte nur"alles okay".
SERVUS
Sollte eig. so wie Scary meinte sein. Er hat ja auch erst kürzlich die fast selben Probleme an seinem Wagen gehabt.
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Dir ist langweilig?Du suchst nette Leute aus deiner Region?Du willst Party?Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen!Also "Feuer" an die 112!
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Hab grade einen Ähnlich Thread gelesen und da war die Frage nach der Heizung:
Also mir ist aufgefallen das aus dem Gebläser in Innenraum KEINE warme Luft kommt?! Ich meine die Luft wird nur Warm wenn das Gebläse auf Fußraum eingestellt ist?!
Wollte das nur mal hinzufügen, vielleicht hilfts ja ;)
Mitglied seit: 27.12.2004
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645 Beiträge
Zitat:
Hab grade einen Ähnlich Thread gelesen und da war die Frage nach der Heizung:
Also mir ist aufgefallen das aus dem Gebläser in Innenraum KEINE warme Luft kommt?! Ich meine die Luft wird nur Warm wenn das Gebläse auf Fußraum eingestellt ist?!
Wollte das nur mal hinzufügen, vielleicht hilfts ja ;)
(Zitat von: danyel)
Wenn du ne Klimaanlage hast kommt von überall warme Luft, dazu muss sie nicht eingeschaltet sein. Hast du keine Klima dann nur Fußraum und oben für Windschutzscheibe.
@Stefan, war net an meinem Wagen sondern an dem Wagen meines Kumpels, der, der sich damals den e30 kaufen wollt ;D
Es kann auch sein das sich Kondeswasser gebildet hat und das nun verbrannt wird, aber wenn Öl normal aussieht und Wasser auch normal dann mach dir keine Sorgen, auch wenn der Meistr sagte is alles ok, dann is doch Toll.
Ansonsten wenn er angemeldet is darauf achten ob nach wenign KM schon Kühlwasser fehlt, dann isse nämlich zu 99% hin. Aber Symptome zur ZKD findest in der Suche zu genüge :)
Achja check ma deine Zündkerzen wenn die Nass sind (Wasser), dann isse hin, willst 100% Sicherheits lass nen Kompressionstest machen.
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.Bearbeitet von - Sc[A]rY am 14.01.2006 00:27:39
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Espelkamp
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hab für morgen Rote Nummerschilder geordert damit ich das ding zur Werkstatt fahren kann. Wir werden sehen, aber ich hab echt Angst, wenns die ZKD ist oder gleich der GANZE Kopf!!
Zum Kondeswasser... wie lang soll denn das verdampfen? und wo kommts her??
Mitglied seit: 27.12.2004
Kreis Stuttgart - Nähe Tübingen(Mössingen)
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645 Beiträge
Kondenswasser entsteht einfach vom langen stehen, aber wenn der Meister schon sagte es is nix, dann mach dir auch keine Sorgen schau eben ob er Wasser frisst oder öl. Geb bescheid wie es ausgegangen is.
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@danyel
Hast du eventuell für deinen Kabelbau die Batterie längere Zeit abgeklemmt?
Wenn ja! ist dein Steuergerät leer an Information und muß erst durch längere Fahrt wieder angelernt werden.
So wie du das Verhalten deines Wagens beschreibst,wäre das eine logische Folge davon.
Er läuft zZ dann im Notprogramm.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
@danyel
Hast du eventuell für deinen Kabelbau die Batterie längere Zeit abgeklemmt?
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Mitglied seit: 27.10.2005
Mellrichstadt
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@PT
Hallo
hab da mal ne kurze frage dazu, weist du wielange die batterie dazu weg sein muss das das steuergerät leer ist?
Mein auto ist auch den ganzen winter abgemeldet und ohne batterie heist das das ich ihn ihm frühjaht dann eigentlich wider neeu einfahren muss also was das steuergerät angeht das lernt sich doch je nach fahrweise dann neu ein also auch was den verbrauch angeht oder liege ich da falsch.
Ja,das siehst du schon richtig.
Wenn du im Frühjahr dein Fahrzeug wieder in Gebrauch nimmst,lernt sich das Steuergerät neu ein.
Das geht relativ fix und wird oft als"erst etwas einfahren"bemerkt.
Etwas mehr Rauch,bißchen mehr Sprit und noch unruhiger Lauf sind so die typischen Zeichen.
Und wenn "danyel" nur gelegentlich den Wagen etwas bewegt,hat der nicht die Zeit sich neu einzustellen.
____________________________
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Mellrichstadt
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Stimmt das dann auch wenn man den dan gleich am anfang etwas wilder fährt also autobahn ziemlich schnell mit immer viel drehzahl das er dann zwar mehr spirt braucht aber auch etwas besser geht?
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Mitglied seit: 29.08.2005
Espelkamp
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@PT interessante Sache. Da trifft einiges zu von dem was du gesagt hast! Ich hoffe du hast recht ;)
Auf jeden Fall war ich heute in der Werkstatt. Die konnten mir auch nicht wirklich viel sagen, die haben alles ziemlich oft entlüftet und wieder neu Kühlwasser eingefüllt usw. Tja dann kam das Kommentar "Also ich kann nur sagen, alles okay! Das ist normal für diese Temperaturen!"
Aber genau das beunruhigt mich. Weil Weder die Autos von Freunden noch von meinem Vater qualmen so extrem. Selbst der Opel Kadett meines Nachbarn nicht!
Muss mein Kühlwasser denn verschmutzt sein, wenn die ZKD hin ist??
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Espelkamp
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hab ich fast vergessen:
Hatte den Wagen vor 2 Wochen schonmal in der Werkstatt, Ölwechsel. Hab dann Kompressionen messen lassen, kam Folgendes raus: 12 11,5 12 12
Mitglied seit: 05.01.2006
Scharfenstein
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48 Beiträge
das sind doch ganz gute werte!
als bei mir die zylinderkopfdichtung durch war, hatte ich am 3. und 4. zylinder nur noch 5 bar druck anliegen!! und außerdem hatte ich auf 60km das ganze kühlwasser verblasen!!
____________________________
der Drift ist nicht die schnellste arte eine kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE!
Bearbeitet von - HansWurst am 14.01.2006 12:12:57
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heißt das denn jetzt meine ZKD kann nicht hin sein?
Zitat:
Muss mein Kühlwasser denn verschmutzt sein, wenn die ZKD hin ist??
Nein! eher dein Öl
Wenn sich Waser im Öl mischt,ergibt das eine bräunliche aufgeschäumte Masse.
Die du zB am Öldeckel erkennen würdest.
Oder du löst einen Kühlschlauch und siehst dir die Ablagerungen innen an.
Sollte sich darin diese Masse befinden,ist deine ZKD hinüber.
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Espelkamp
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... ich brauch urlaub ey.
war grade im Auto. Hab den Öldeckel auf gemacht und ja... man sieht nicht wirklich viel, aber braun isses da schon. Hab den Wagen angelassen und was passiert? Er qualmt nicht mehr. nur noch so ganz leicht. Bin ich eine Runde um Block gefahren (bitte nicht schlagen ;) war auch nur ne Ausnahme) auch kein qualm mehr?? Also lags tatsächlich daran, dass er nicht richtig entlüftet war??
Wenn ich jetzt in die Kühlschläuche schauen will, muss ich ihn danach nochmal entlüften?
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Mitglied seit: 29.08.2005
Espelkamp
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so! ich konnte jetzt folgendes beobachten:
Heute Mittag so gegen 12.30 -13 Uhr hat mein Wagen nicht mehr gequalmt. Jetzt grade sah die Sache anders aus.
Also rein ins Haus und Schlüssel für Papas Benz geholt (e270 cdi). Angelassen, Ergebnis Qualmt auch. Aber etwas weniger. Jetzt denke ich mal, dass meine Qualmprobleme tatsächlich Temp. bedingt ist. Dass der Benz weniger qualmt erkläre ich mir daduch, dass er kurz vorher gefahren wurde und euro 3 ist.
Was haltet ihr davon? Wie gesagt dichtungstest hat meiner bestanden.
@pt kann ich die Braune Suppe auch am Ölmessstab finden?
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