Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2006
Stemwede
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2 Beiträge
Mion leute wollte mal fragen ob man 50 20 federn auf srien Dämpfer verbauen kann? Bin mir nicht ganz sicher...
MfG
Mitglied: seit 2005
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Hallo ManuelE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegen 50 20 tiefer"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.09.2005
Wennigsen
Deutschland
85 Beiträge
also bin ganz stark der meinung, dass man tieferlegungsfedern nur bis 40mm mit seriendämpfern verwenden sollte. machbar ist es zwar, aber meiner meinung nach nicht empfehlenswert. kauf dir lieber gleich ein gutes komplettfahrwerk mit dämpfern und federn. das ist abgestimmt und du hast was vernünftiges.
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To finish first, you first have to finish.
bitte keine seriendämpfer verwenden bei so ner tieferlegung! da kommt nix gutes raus.
aber überlegs dir bitte auch gut,ob du überhaupt 50mm runterwillst. einmal nicht aufgepasst und deine frontschürze is komplett kaput. hab mit 35/15 schon (wenn auch nur minimale) einschränkungen!
Mitglied seit: 27.10.2005
Mellrichstadt
Deutschland
719 Beiträge
Hallo
denke auch das 50mm für die serien Dämpfer zu viel sind weil die dann warscheinlich bei stärkeren einfedern jedesmal bis oben anschlagen weil der weg einfach fehlt, bin aber nicht sicher. Aber mal zu den 50mm die sind ja wohl noch gar kein problem das ist ja noch gar nichts muss mann halt etwas aufpassen und kann halt nicht mehr so schnell auf feld oder waldwegen rumheizen aber sonst, meiner ist vorne 120mm tiefer und ich habe fast keine einschränkungen.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Meiner ist 70mm tiefer. Habe auch keine Probleme im Frontbereich. Denke mal das hauptproblem sind eher Parkhäuser oder so. Von fünf Parkhäusern komme ich nur noch in eines rein, weil der Unterboden in der Mitte so verdammt na an der Erde ist.
SERVUS
Seriendämpfer sollte man bis MAX. 60 / 40 Tieferlegung verwenden. Wobei da es dann schon an der Grenze ist.
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Dir ist langweilig?Du suchst nette Leute aus deiner Region?Du willst Party?Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen!Also "Feuer" an die 112!
Zitat:
Meiner ist 70mm tiefer. Habe auch keine Probleme im Frontbereich. Denke mal das hauptproblem sind eher Parkhäuser oder so. Von fünf Parkhäusern komme ich nur noch in eines rein, weil der Unterboden in der Mitte so verdammt na an der Erde ist.
(Zitat von: untermieter1)
nimm's bitte ned persönlich, aber dazu kann ich echt nur sagen: schön blöd. am besten machst ihn so tief, dass er auf nem kieselsteinchen aufsetzt...
manche leute vergessen bei der ganzen optik, dass man mit nem auto auch noch fahren können sollte.
Bearbeitet von - hero182 am 13.01.2006 23:22:00
Mitglied seit: 27.10.2005
Mellrichstadt
Deutschland
719 Beiträge
@hero182
Mann muss dabei halt auch immer etwas unterscheiden ob das auto als altagsfahrzeug jeden tag und für alles genutz wird oder mehr so das schönwetter vorzeige auto ist und nicht für jeden misst genutz wird wie es bei mir ist das muss halt jeder wissen aber wenn man mit dem auto halt überall hin muss ist es vielleicht wircklich nicht so sinnvoll es so tief zu machen aber das muss ja jeder selber wissen was er damit noch vor hat. Aber mit 50mm geht es normal wircklich noch auser vielleicht bei parkhäusern aber das ist halt wircklich extrem da haben viele mit 40mm schon probleme.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
@Hero182: "Schön blöd" ist wohl ne blöde Aussage von dir. Weiß ja nicht wie das mit dem Compact am Unterboden ist, aber ich wette mit der, jeder der Coupe oder Limo mit mind. 40mm Tieferlegung fährt ist schonmal aufgesetzt mit dem Unterboden, das ist ja nicht allzu schwierig.
Denke du als Compactfahrer kannst das nicht wissen, aber Coupe und Limo Fahrer werden mir zustimmen.
Zitat:
@hero182
Mann muss dabei halt auch immer etwas unterscheiden ob das auto als altagsfahrzeug jeden tag und für alles genutz wird oder mehr so das schönwetter vorzeige auto ist und nicht für jeden misst genutz wird wie es bei mir ist das muss halt jeder wissen aber wenn man mit dem auto halt überall hin muss ist es vielleicht wircklich nicht so sinnvoll es so tief zu machen aber das muss ja jeder selber wissen was er damit noch vor hat. Aber mit 50mm geht es normal wircklich noch auser vielleicht bei parkhäusern aber das ist halt wircklich extrem da haben viele mit 40mm schon probleme.
(Zitat von: Orgi)
wenn sein auto nur für sonntags zum spazierenfahren wäre, würde er nicht in parkhäusern parken.
und wenns ein alltagsauto ist, hat da meiner meinung nach eine tieferlegung mi mehr als etwa 40mm nix zu suchen. das is einfach blöde, wenn man für n bisschen mehr optik seinen unterboden auf dauer ruiniert bzw. manche hügel nicht hochkommt oder nirgends parken kann. bissl verstand sollte man meiner meinung nach schon benutzen bei der tieferlegung.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
hero182 Zitat:
wenn sein auto nur für sonntags zum spazierenfahren wäre, würde er nicht in parkhäusern parken.
und wenns ein alltagsauto ist, hat da meiner meinung nach eine tieferlegung mi mehr als etwa 40mm nix zu suchen. das is einfach blöde, wenn man für n bisschen mehr optik seinen unterboden auf dauer ruiniert bzw. manche hügel nicht hochkommt oder nirgends parken kann. bissl verstand sollte man meiner meinung nach schon benutzen bei der tieferlegung.
Ich glaub dann hast du es hier mit einem haufen Idioten zu tun diesem Forum. Sehr viele haben ihr Auto auch über 40mm tiefer gelegt und benutzen es als Alltagsfahrzeug.
Habe lediglich gesagt, dass der Unterboden an Coupe & Limo verdammt tief ist in der Mitte (d.h. der Unterboden ist ja noch 5cm tiefer als die Seitenschweller). Guck mal unter ein Coupe/Limo die 40mm tiefer sind, wirst dich wundern wie tief die in der Mitte durchhängen.
Also erst gucken, und dann erst solche Behauptungen
Zitat:
bissl verstand sollte man meiner meinung nach schon benutzen bei der tieferlegung
aufstellen. Weil du beleidigst hier eine Menge Leute!
Ich fahre 50/20 (noch) mit Seriendämpfern. (Siehe Fotostory) Überhaupt kein Problem.
Sind nicht einmal durchgeschlagen. Allerdings kommen trotzdem Gekürzte rein
sobald die Serienteile fertig sind.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
mmh ich habe 60/20 hab keine probs mit is auch hart genug.... liegt auch supa kann richtig schoen in die kurven heizen hatte ich auch noch keine probs :D ich fahr meine serienstossdeampfer bis sie kaputt sind hehe dann kommt KW rein :D
____________________________
BMW E36 Coupe 223 IS US 98
210 ps
und noch viel viel mehr :D
Zitat:
mmh ich habe 60/20 hab keine probs mit is auch hart genug.... liegt auch supa kann richtig schoen in die kurven heizen hatte ich auch noch keine probs :D ich fahr meine serienstossdeampfer bis sie kaputt sind hehe dann kommt KW rein :D
mmh ich mein waers tief mag wieso nich :D muss halt schon etwas aufpassen und sein fahrstiel aendern :D
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BMW E36 Coupe 223 IS US 98
210 ps
und noch viel viel mehr :D
(Zitat von: s33d_20)
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BMW E36 Coupe 223 IS US 98
210 ps
und noch viel viel mehr :D