Zitat:
Hallo werte Wissende!
Habe mich nach vielen Jahren entschlossen, meinem Opel Vectra untreu zu werden und habe mir vorige Woche einen BMW 528i BJ1998 gekauft. Ich bin bisher wirklich zufrieden, sowohl mit den Fahrleistungen als auch mit dem gebotenen Komfort. Allerdings mußte ich vorgestern zu meinem Bedauern feststellen, daß ich nach etwa 2 stündiger Autobahnfahrt (meine hauptsächliche Fahrtstrecke) eine völlig unterkühlte linke Hand von der Schulter an abwärts hatte. Am Abend mußte ich sogar feststellen, daß ich nach erneuter Autobahnfahrt sogar eine Eisschicht an der Innenseite meiner Fahrertüre (an der Scheibe) hatte. Ob dieses Phänomen auch an der Beifahrerseite auftritt, kann ich nicht beurteilen bzw. viel es mir schwer, eine Strahlungskälte dort festzustellen.
Ich muß dazu sagen, es hatte minus 12 Grad Außentemperatur. Trotzdem frage ich mich, ob so etwas bei einem BMW 5er normal ist. Ich bin auch nicht 200km/h gefahren, sondern eh nur etwa 130km/h bis 150km/h.
Ist da etwas nicht in Ordnung? Was kann die Ursache dafür sein? Was kann ich tun? Ist dieses Problem bekannt?
Nachdem ich dieses Problem bei weit tieferen Temperaturen weder bei meinem Uralt-Opel noch bei meinem "dazwischen Auto", einem Chrysler Neon, hatte, denke ich mal, daß es sich hierbei nur um irgendeinen Defekt handeln kann. Was sollte ich mir denn noch für ein Auto kaufen, wenn das noch bei einen BMW 5er auftritt?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem anschaulich erklären und bitte nun um eure Erfahrungen und Einschätzungen.
Vielen Dank(Zitat von: doncine)
Zitat:
Hi,
ich würde erst mal die linke Lüftungsklappe schließen und schauen, ob das dann immer noch passiert. Falls ja, vermute ich, dass die Türdichtung ausgetauscht werden muss. Soviel ich weiß gab es früher mal ein Änderung der Dichtung im Rahmen einer Modellüberarbeitung.Zitat:
Hallo werte Wissende!
Habe mich nach vielen Jahren entschlossen, meinem Opel Vectra untreu zu werden und habe mir vorige Woche einen BMW 528i BJ1998 gekauft. Ich bin bisher wirklich zufrieden, sowohl mit den Fahrleistungen als auch mit dem gebotenen Komfort. Allerdings mußte ich vorgestern zu meinem Bedauern feststellen, daß ich nach etwa 2 stündiger Autobahnfahrt (meine hauptsächliche Fahrtstrecke) eine völlig unterkühlte linke Hand von der Schulter an abwärts hatte. Am Abend mußte ich sogar feststellen, daß ich nach erneuter Autobahnfahrt sogar eine Eisschicht an der Innenseite meiner Fahrertüre (an der Scheibe) hatte. Ob dieses Phänomen auch an der Beifahrerseite auftritt, kann ich nicht beurteilen bzw. viel es mir schwer, eine Strahlungskälte dort festzustellen.
Ich muß dazu sagen, es hatte minus 12 Grad Außentemperatur. Trotzdem frage ich mich, ob so etwas bei einem BMW 5er normal ist. Ich bin auch nicht 200km/h gefahren, sondern eh nur etwa 130km/h bis 150km/h.
Ist da etwas nicht in Ordnung? Was kann die Ursache dafür sein? Was kann ich tun? Ist dieses Problem bekannt?
Nachdem ich dieses Problem bei weit tieferen Temperaturen weder bei meinem Uralt-Opel noch bei meinem "dazwischen Auto", einem Chrysler Neon, hatte, denke ich mal, daß es sich hierbei nur um irgendeinen Defekt handeln kann. Was sollte ich mir denn noch für ein Auto kaufen, wenn das noch bei einen BMW 5er auftritt?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem anschaulich erklären und bitte nun um eure Erfahrungen und Einschätzungen.
Vielen Dank(Zitat von: doncine)
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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (208.000 km)
2005-heute E60 530d (1.000 km)(Zitat von: 5erFahrer)
Zitat:
1.Knarzende/klappernde Tueren Tuergummis defekt, wird ersetzt durch neue, meisten durch die E+ uebernommen oder unter verwendung von Teflon zwischen der beflocknung und Tuerrahmen repariert.
2.Verstopfte Tuerablaeufe wird in der Regel von der E+ uebernommen. Tuerverkleidung entfernen,Loecher reinigen und alles wierder montieren.
3.Rost an der Heckklappe Limo/Touring wird meistens von der E+ uebernommen
4.Kabelbruch in der Heckklappe Touring, kann selber gemacht werden Kabelsatz beim smile kaufen.
5.Lenkrad zittern sehr oft bei 80-120Km/h kann mehrere Ursachen haben. Abhilfen:
5.1. Raeder feinwuchten
5.2 Bremsscheiben defekt
5.3 Querlenker defekt
5.4 Stossdaempfer defekt
5.5 Radlager defekt
6.Poltern von der Vorderachse. Stossdaempfer defekt, Querlenker defekt, Zug/Druckstangen defekt, Radlager defekt.
7.Poltern von der Hinterachse sehr oft die Tonnenager, aber auch einfach nur lose Teile im Kofferraum. Wagenheber,Werkzeug etc.
8. Hydraulische Heckklappenöffnung beim Touring; Klappe geht nicht mehr richtig auf und zu. Abhilfe : Anlage entlüften, Hydrauliköl nachfüllen.
9. Pixelfehler; im BC und/oder Tacho. Sollte bei E+ sofort getauscht werden. Reparatur teuer