ASC komplett deaktivieren
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Mitglied seit: 19.02.2005
Austria
557 Beiträge
Hallo
Ich möchte bei meinem 323er BJ 98 das ASC komplett stilllegen.
Auf was muß ich dabei achten damit keine Fehlerwarnung aufleuchtet.
Sicherungskasten? Kabelbaum? ASC Drosselklappe sauber entfernen? Was gehört da alles dazu?
Wenn das jemand schon einmal gemacht hat und vielleicht sogar Bilder hat wärs super!
Danke
Grüsse
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Hartwig
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CoupeFanatic,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ASC komplett deaktivieren"!
Gruß
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Darf man das denn überhaupt? und was soll das bringen? du kannst es doch ausschalten wenn du los fährst. Ich würde das auch lieber so lassen, wenn du den wagen mal später verkaufen willst hat das sicherlich nur nachteile
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mein Schatz
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Mitglied seit: 19.02.2005
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557 Beiträge
Naja mit dem Wiederverkauf hast vielleicht recht, aber das deaktivieren ist nur ein Teil von einem Gesamtprojekt dass ich vorhabe um den Ansaugtrakt zu entdrosseln und dann ist durch die Modifikationen eh schon so viel verändert dass der Wiederverkauf keine Rolle mehr spielt. Ausserdem möcht ich den sowieso sehr lange noch behalten:-)
Gibts noch Tipps?
Grüsse
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Hartwig
Dein Motorkabelbaum hat ja zwei große runde Stecker neben dem Sicherungskasten, einer ist recht gut belegt und in dem anderen sind nur ein paar Pins drin... das sind die Pins fürs ASC...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.02.2005
Austria
557 Beiträge
ah gut, wenn du dir sicher bist dass da nur die ASC Pins dranhängen, wär das einmal von der Elektrik lahmgelegt.
Ich werd das mal ausprobieren ob da die Warnlampe aufleuchtet.
Wie schauts da mit dem Drosselklappengehäuse aus. Hat schon mal jemand die ASC Klappe entfernt?
Grüsse
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Hartwig
Bin mir eigentlich recht sicher, dass da nur die Pins fürs ASC drin sind, da nach meinem Motorumbau genau der große runde Stecker übrig geblieben ist und der neue Motor im Gegensatz zum alten ASC hat ( eigentlich ;-) )
asc drosselklappe ausbauen und normalen ansaugschlauch einbauen.kabelstecker wegbinden,schlater ausbauen,glühlampe im tacho rausnehmen.
da hast du deinen ansaugtrackt entdrosselt udn das asc funktionslos gemacht.kannst sogar ohne grosse mühe dann wieder rückrüsten.
gruss sascha
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www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Bringt das eigentlich was wenn ich die ASC Drosselklappe gegen nen normalen Ansaugschlauch tausche... hab das ASC bis jetzt ja einfach schlichtweg nicht angeschlossen.
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557 Beiträge
Danke Sani, das is mal ne klare Ansage!
Den "normalen" Ansaugschlauch gibts beim BMW nehm ich an! Hast du da ne TN?
Den Schalter lass ich drinnen, der stört mich nicht
Grüsse
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Hartwig
also der ansaugschlauch vom m52 ohne asc z.b 328i sollte passen.hatte mal nen bekannten der die drosselnde asc klappe entsorgt hat.der hat entweder den m50 oder m52 standart ansaugschlauch verwendet.
was das effektiv am ende nun bringt ist die andere frage.
aber du wolltest ja wissen wie du das asc entsorgst.
gruss sascha
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www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.02.2005
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557 Beiträge
Ja wie gesagt ob das was bringt weiß ich nicht, kann man ja nur ausprobieren, aber wenns dann soweit ist werd ichs auf jeden Fall hier posten.
Brauchen tu ich das ASC auf jeden Fall nicht, weils ein reines Sommerfahrzeug ist und die Motorleistung ist auch (noch) nicht so atemberaubend dass ich darauf nicht verzichten könnte!
Danke nochmal
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Hartwig
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Nur um das ganze zu vervollständigen, falls das Thema mal wieder jemand braucht:
Man braucht zur Rückrüstung:
- 13541703588 Faltenbalg
- 13541740159 Schlauch
Kosten ca. 22,-€
Mitglied seit: 16.10.2005
Tegernheim
Deutschland
256 Beiträge
Zitat:
Ja wie gesagt ob das was bringt weiß ich nicht, kann man ja nur ausprobieren, aber wenns dann soweit ist werd ichs auf jeden Fall hier posten.
Brauchen tu ich das ASC auf jeden Fall nicht, weils ein reines Sommerfahrzeug ist und die Motorleistung ist auch (noch) nicht so atemberaubend dass ich darauf nicht verzichten könnte!
Danke nochmal
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Hartwig
(Zitat von: CoupeFanatic)
Verkaufst du dein ASC-Stellmotor?
Hast du ASC oder ASC+T ?
Ich benötige den ASC+T Stellmotor.
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Suche einen Stellmotor für mein ASC-T.
Wer helfen kann, bitte melden.
Das trifft sicht ja gut ;-)
Hast gleich ne PM von mir ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Ich experimentiere gerade an einer elektronischen Lösung (5 Sekunden nach Zündung kommt Impuls auf ASC-Schalter). Dann kommt noch das Lämpchen raus bzw. wird durch abgedunkeltes M-Symbol ersetzt.
Eine einfachere und billigere Lösung (wie Sicherung raus zB) gibts nicht, oder?
Zitat:
Ja wie gesagt ob das was bringt weiß ich nicht, kann man ja nur ausprobieren, aber wenns dann soweit ist werd ichs auf jeden Fall hier posten.
(Zitat von: CoupeFanatic)
Warum sollte das was bringen? Die ASC Drosselklappe drosselt ja nur beim ASC-Eingriff. Un so schlecht sind BMW-Ingenieure auch nicht, dass sie die ASC- Komponenten nicht strömungstechnisch optimiert hätten.
Zitat:
Brauchen tu ich das ASC auf jeden Fall nicht, weils ein reines Sommerfahrzeug ist und die Motorleistung ist auch (noch) nicht so atemberaubend dass ich darauf nicht verzichten könnte!
Danke nochmal
____________________________
Hartwig
(Zitat von: CoupeFanatic)
Aha, im Sommer gibt's wohl kein Öl auf der Straße?
>>>
Aha, im Sommer gibt's wohl kein Öl auf der Straße?
>>>
Genau darum geht es, wer glaubt im Sommer kein ASC zu brauchen hat nicht gerade den hellsten Einfall.....
Der Ausbau bringt genau 0,0, da hat wieder einer die "Linksbremser" Tuning DIY gelesen .......
Aber gut, jeder wie er will, komm bloss nicht auf die Idee mir auf meiner Strassenseite entgegen zu kommen !
MFG
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
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Aha, im Sommer gibt's wohl kein Öl auf der Straße?
>>>
Genau darum geht es, wer glaubt im Sommer kein ASC zu brauchen hat nicht gerade den hellsten Einfall.....
(Zitat von: kungfu)
Jepp, wenn die Leute wenigstens bei ihrem Abflug keine unbeteiligten dritten verletzen würde - dann könnte man einfach sagen "selbst schuld" aber - aus Nächstenliebe und weil's auch mich erwischen könnte:
Lass das ASC bitte drin! Sei froh, dass dein wagen sowas schon hat und nutze die Zeit lieber für sinnvollere Performancesteigerungen.
Hallo!
Kann es sein, dass wenn ich das ASC ausschalte es trotzdem ein wenig regelt??
lg
Ne, beim E36 kannst ASC+T komplett abschalten. Sonst könnt ich ja keine Burnouts machen, hehe
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
Macht es unterschied, ich hab nämlich nur ASC!
lg