Zitat:
das das licht übers LSZ geschalten wird ist ja klar aber die klappe wird über Fernlichtschalter geschalten!
Und nach dem Facelift am E46 wurde der CAN-Bus eingeführt und der hat mächtig viel einfluss!
Wär mir da nicht sicher ob das nicht doch alles über Bus funktioniert! Einfacher für die entwicklung ist es auf jeden Fall! Zum nachrüsten schwerer! Bis jetzt hat bei mir der Bus alle Umbaumassnahmen durchkreuzt!
Nimm's nicht persönlich, aber was du schreibst, ist totaler Unsinn...
1. die Bi-Xenon Klappe wird vom Lichtschaltzentrum angesteuert!
2. den CAN-Bus gab's auch schon vor'm FL und der hat nun rein garnichts mit'm Bi-Xenon zu tun!
@Henry:
es gibt drei Varianten der Steuerung des Bi-Xenon und zwar baujahrabhängig...hier mal die jeweiligen Pinbelegungen des kleinen "Zusatzsteckers" am Xenon-Steuergerät
Bis März 2003:Pin 1: Signal TXD1 geht zur OBDII Steckdose zwecks Diagnose
Pin 2: Schaltsignal Bi-Xenon Blende LSZ Pin 36
Pin 3: Klemme 15 (Zündungsplus) von Sicherung F32
März 2003-September 2003:Pin 1: entfällt/nicht belegt
Pin 2: wie oben
Pin 3: wie oben
Ab September 2003:Pin 1: entfällt/nicht belegt
Pin 2: wie oben
Pin 3: entfällt/nicht belegt
Ab wann oder in welcher Ausführung das LSZ im Stande ist auf Pin 36 die Blende zu steuern, weiß ich nicht...denke aber daß das 'ne Codierungssache sein könnte.
Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!