Also Angry,
Ich hab ma nen bissel in anderen foren rumgestöbert und da stand folgendes für nen MK3:
1.
Es kann sowohl am Kombiinstrument liegen, wo Du nach kleiner Demontage die Anzeigen einzeln auswechseln kannst, aber wahrscheinlicher ist es, daß der Tankgeber hinten auffm Tank defekt bzw. oxidiert ist... also am besten die ganze Gebereinheit tauschen... Eine weitere Möglichkeit wäre ein Kabelbruch... aber wenn nix weiter an dem Gefährt rumgepfuscht wurde, warum sollte so einer dann entstehen?
2.
Mein Tip geht aber eher in Richtung Tankgeber... Das ist im Grunde ja auch nix weiter als ein Potentiometer, das sich über einen an einem Hebel befindlichen Schwimmer einstellt... Es wird ein Spannungsabfall über diesem gemessen und daraus ergibt sich der Füllstand... u.U. kann man das Poti auch wieder gangbar machen... entweder durch mehrmaliges hin- und herbewegen oder durch das Einsprühen von Kontaktspray, wenn irgendwie möglich.
Falls dir das noch nih weiterhilft dann guck ma irgendwie hier vielleicht steht da nochmehr...
KLICKAlso bis denne,
Greis
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