Scheisse, Lackierung bekommt Pickel
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 06.01.2006 um 08:15:58 in dieses Forum verschoben.Ich verstehe es nicht, habe meinen Bimmer neu lackieren lassen, das ist jetzt ca. 6 Wochen her. Der Bimmer hat nun 4 Tage gestanden, heute habe ich festgestellt, das an dem Seitenteil hinten links und auf Teilen der Motorhaube sich Pickel, ähnlich wie eine Art Orangenhaut gebildet haben. Der Lackierer konnte sich auch keinen Reim drauf machen, wird den Mangel aber beheben. Ich bin zwar kein Lackierexperte, aber es sieht irgendwie so aus, als ob sich der Lack in Teilen nicht mit dem Untergrund verträgt. Hat von Euch vielleicht jemand noch ein Tip, woran das liegen könnte und warum das erst so spät auftritt? Der Wagen steht ständig draussen, habe ihn bis jetzt nur 2 mal leicht mit dem Dampfstrahler gesäubert. Hab irgendwie Angst, das ich in 2 Monaten mit einer Apfelsine durch die Gegend fahre, owohl die restlichen Teile einwandfrei sind...
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Lieber Wurstfinger als KnoblauchzehenBearbeitet von - taissel am 06.01.2006 08:15:58
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Hallo E36-Freak,
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Gruß
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hi hast du mal ein bild wie das genau aussieht??
mfg bmwfan85
Also mit nem Dampfstrahler würd ich im Leben mein Auto nicht waschen. Schon gar nicht bei den Temperaturen. Das gibt Spannungen im Material und Micorrisse im Lack. Durch die dringt dann Wasser bis zum Blech vor und du hast Rost unterm Lack woraufhin das aufblüht.
Kann auch sein das der Lacker geschlampt hat. Mein alter Wagen bekam ne neu lackierte Motorhaube. Jetzt kann man sehen wo er mit fettigen Finger das Blech
berührte. Immer 5 runde Lackblasen in Handgroßem Radius...
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E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
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225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
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Wie soll ich die Karre denn sonst einigermassen sauber bekommen bei dem Sauwetter? Mit nem neuen Wagen ab Werk ist das ja auch möglich, durchgetrocknet sollte der Lack nach der Zeit ja eigentlich auch sein, nun habe ich schon alleine deswegen auf die Waschanlage verzichtet und mit dem ollen Strahler in 1 Meter Entfernung sehr schonend über den Lack....
@bmwfan85: Fotos kann ich Morgen bei Tage machen
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
hi also ich wasche mein auto auch immer mit dem strahler das macht doch dem lack überhaupt nichts
mfg bmwfan85
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@bmwfan85: Habe gerade gelesen, Du bist ja quasi vom Fach, werde mal Morgen zwei Fotos hier einstellen und dann kannste Dich da ja mal dazu auslassen, das ganze WE. ist im Arsch, so hab ich mich heute schon geärgert
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
hi ja alles klar schu mir das morgen mal an
mfg bmwfan85
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So, das ist jetzt vom Seitenteil hinten links, Motorhaube im vorderen Bereich ist ähnlich, ging leider nicht besser zu fotografieren:
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Gibts mehrere Möglichkeiten: Schlecht vorbereitet (Silikonflecken) oder irgendwelche Materialien haben sich nicht vertragen (Füller, Lack oder Klarlack).
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Sowas kann auch passieren wenn eine der Komponenten noch nicht richtig durchgetrocknet war, und die nächste Schicht schon drauf kommt. Ich denke nicht, dass das was mit dem Hochdruckreiniger zu tun hat.
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.......Freude am Fahren
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Naja, ich laß mich mal überraschen, was der Lackierer mit in der kommenden Woche erzählt. @chris: wäre ne Möglichkeit, da der Bimmer von den zwei Wochen wohl auf den letzten Tagen fertig geworden ist. Werde meine Ergebnisse dann natürlich posten. Danke an Euch
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
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bei mir sah es mal so ähnlich aus an meinen Radläufen hinten. Das is total rauh gell? wie als wäre der lack irgendwie verbrannt, so wars bei mir zumindest...
bei mir hat ne schleifpolitur geholfen und ich weiss jetzt wo ich meine Teile nicht mehr lackieren lasse ;)
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Zitat:
bei mir sah es mal so ähnlich aus an meinen Radläufen hinten. Das is total rauh gell? wie als wäre der lack irgendwie verbrannt, so wars bei mir zumindest...
bei mir hat ne schleifpolitur geholfen und ich weiss jetzt wo ich meine Teile nicht mehr lackieren lasse ;)
(Zitat von: Dicki)
Ähnlich isses bei mir auch,
dann würden die Teile ja zumindestens nicht neu lackiert werden müssen, wäre ja schonmal ne kleine Beruhigung
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
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Also ich denke das dies mit 2000 er Schleifpapier beseitigt werden kann und dannach die stelle einfach mal ordentlich aufpolieren mit einer Maschine.
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FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
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FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
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Na wenn es nur "zu schnell" gemacht worden ist, dann will ich ihm nochmal verzeihen, die restlichen Teile sind ja auch wirklich gut geworden, aber mir sind doch echt die Glotzkorken fast rausgefallen, als ich den Manko bemerkt hab.....
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
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hallo...
hatte das damals auch auf meiner motorhaube mit verlängerung auf e46 optik bei meinem e36 coupe, also ich musste dreimal zum lackierer und dann kam es immer wieder, angeblich lt lackierer schlechtes blech und lt spangler schlechter spachtel... na ja
punkt um, hab ihn dann im sommer verkauft...
gruss Henry
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Lieber Tot als Schwung verlieren!
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Also die Motorhaube ist eine Original aus dem Jahre 99 (wegen Unfall) und nicht umgebaut, da soll er mir mal mit "schlechtem Blech" kommen
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
wenn das nun im Sommer währe,würde ich sagen das ist Harz !
Silikoneinschlüsse sieht man gleich so wie Staub !Ist echt schwer !
HASTE Rechnung,HASTE Garantie so einfach
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Mein ---->COMPACT<---
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Ja, das ist ja soweit auch schon geklärt, der Lackierer hat sofort gesagt, das das für ihn kein Thema ist, werde da wie gesagt im laufe der Woche hinfahren und dann meine Ergebnisse posten. Ich bin der Meinung, das Silkonflecken anders aussehen, aber ich bin auch kein Lackierer!
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
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@Dicki und Marius: Hattet recht, der Füller war noch nicht hundertprozentig durchgetrocknet, durch die langanhaltende Kälte und den Frost ist die Feuchtigkeit nach oben gewandert, der Lack hat sich ausgedehnt und ist nicht wieder richtig zurückgegangen (so hat der Lackierer es mir erzählt). Solle mit ner vernünftigen Schleifpolitur weggehen. Ich laß mich dann mal überraschen
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen