@ E36-Power1987
Wenn der Komfort bleiben soll, wie er ist, darfts Du nicht tieferlegen. Jeder mm ist verlorener Federweg, den die Feder durch strammer Abstimmung kompensieren muss.
In dem Fall bist Du mit H&R 40/15 wirklich noch am besten bedient, wenn es etwas tiefer und Keilform wegen der Optik sein soll. Maximal kann man noch Eibach ProKit 35/35 oder Eibach Sportline 50/30 empfehlen, aber da merkt man natürlich auch, dass es SPORTfedern sind! Also das wird schon straffer, egal wie.
Und dazu gehören ja auch noch strammere Sportdämpfer. Wie die anderen schon sagten, würde auch ich zu Sportfedern immer Sportdämpfer verbauen (also gleich ein Komplettfahrwerk oder was selbst zusammenstellen). Anders hat das keinen Taug... :o)
Zitat:
sind die 50 / 30 von eibach noch alltagstauglich? meine so sachen wie parkhaus, hohe bordsteine, autofähre, oder ähnliches mit "höheren" steigungen? mfg bmwstyle
(Zitat von: bmwstyle)
Ja, das würde ich durchaus behaupten.
Hohe Bordsteine meide ich eh. Aber ich hab keine Probleme, dass die Frontschürze auf Bordsteinen aufsetzt, wenn ich vorwärts einparke.
Natürlich ist das Auto tiefer und man muss an abfallenden Einfahrten und ähnlich dummen Stellen und überhaupt etwas aufpassen. Aber ich komme problemlos überall hin.
Ich hab zum M3-Frontspoiler ca. 17 cm Luft und unterm Auto zum Versteifungskreuz 10,5 cm. Nur der neue Auspuff hängt noch tiefer, dort hab ich aber noch nicht gemessen.
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So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!