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Mitglied seit: 30.12.2005
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Hallo Leute
Ich habe vor mir ein "Alltagsauto" zuzulegen und bin dabei von einem Golf 2 Automat auf einen BMW 325e gestolpert den ich günstig haben könnte (300 Euro).
Er hat 140'000 km, Baujahr 6/87, Schiebedach, Automat. Ich möchte das Auto vorallem wie gesagt im Alltag verwenden, es steht in einem öffentlichen gratis Parkhaus, ist also gedeckt. Vorallem eben auch im Winter und im Regen, ist das Auto für diesen Zweck gut geeignet? Ich fahre schon mein ganzes Autofahrer Leben Hecktriebler im Winter, von daher sollten keine Probleme zu erwarten sein, oder doch?
Von der technischen Seite her müsste wohl mal der Zahnriemen & Wasserpumpe gemacht werden, welche Kosten sind zu erwarten?
Das meiste kann ich wohl selbst schrauben am Auto (Solange es nicht zu komplex ist), mich interessieren vorallem die Ersatzteilpreise.
Wär nett wenn ihr mich einwenig aufklären könntet ;-)
Grüsse, Joe
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Hallo Joe944,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauf 325e"!
Gruß
na um 300 euro würd ich den nehmen.. ist ja einer der letzten etamodelle, also mit 129ps. alleine der block ist heiß begehrt.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Also wenn du das alles selbst machen kannst kein Problem.
Die Teile an sich bekommt man auch im Zubehör und ist ja in einem Aufmarsch zu erledigen. Preislich liegt das alles zwischen 100-150 Euro an Teilekosten
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Ein sehr schönes und sehr gutes Auto für den Alltag... Ich hab selbst schon zwei ETA´s gehabt und war sehr zufrieden damit!
140Tkm... Der macht normalerweise locker das doppelt bis 3xfache...
Ersatzteilepreise weiß ich leider nicht genau aus dem Kopf, WaPu haben wir letztens für ne gebrauchte ca. 25 Euro gelegt!
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Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
Nichts ist amüsanter als ohne Erfolg beschossen zu werden...
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Vielen Dank für die Antworten
Dann werde ich wohl kaufen.. Ich melde mich dann nochmal (Evtl. mit Fragen :) ) sobald ich gekauft habe.
Beste Grüsse,
Joe
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Mach das...
Irgendwas is ja immer, das man wieder von Dir ließt...*g*
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Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
Nichts ist amüsanter als ohne Erfolg beschossen zu werden...
Mitglied seit: 26.05.2005
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572 Beiträge
Hoffe Du hast das Auto mittlerweile gekauft. Hatte selbst mal einen der letzten ETA mit 129 PS. War vollauf zufrieden damit, bin eigentlich heute noch traurig daß ich das Auto verkauft habe. Hatte wenig Probleme damit, Verbrauch war so um 9-10 ltr. und der Abzug gigantisch. Viel Spass damit.
Gruß Ritsch
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BMW-Cabrio, was sonst?
Ich würd die Karre nehmen. Ein eta ist ein solider Motor, sparsam und macht durch sein gutes Drehmoment auch ganz gut Spass.
Circa-Ersatzteilepreise:
Wasserpumpe BMW 61 €
Zahnriemen Conti 40 €
is also net so wild. Tauschen is auch kein Problem.
Das perfecte Alltagsauto! Sparsam und doch nicht untermotorisiert!
Ich würde ihn sofort kaufen Zahnriemen und wasserpumpe sind auch nicht der stress!
mfg
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Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
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Guten Abend miteinander
Ich hab das Auto also Gestern geholt. Positive Zwischenbilanz:
- Innenraum gut erhalten
- Automat schaltet butterweich
- Motor läuft einwandfrei
- Fahrwerk straff und komfortabel, kein Schlagen oder sonstwas
- Alle Reifen sehr gut
Zu den negativen Punkten:
- Rost!!!!! Türen rechts Kantenrost und am Aussenblech, Radkasten rechts, Kotflügel unten, Seitenwand links, Dachholm hinten rechts was ich bisher gesehen habe von aussen.
- Lack ist fertig
- Beulen und Dellen fast überall
Ich werde mal schauen ob der Unterboden und die tragenden Teile rosten oder nicht. Mal schauen was ich damit mache, bin einwenig entmutigt ;-)
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Wer wird sich denn so schnell entmutigen lassen? Is halt ein wenig Arbeit, aber das haben vermutlich schon die meisten von uns hinter sich. Lack und Beulen kann man ja irgendwann mal machen, die Rostbeseitigung ist halt bisserl Arbeit. Aber solang die technische Seite passt...
... in 3 wochen ist das vergessen, weil das auto einfach überzeugt. war bei mir jedenfalls so. such dir nen kumpel der dir hilft den rost zu bekämpfen und dann mit schwarz-matt rüber und gut is erstmal, willst das auto doch nur fahren und keine schönheitspreise damit gewinnen oder? Mit dem rost ist doch ganznormal, schau dir mal nen 88er w201 (190er) der gammelt schon aber läuft und läuft...
das kriegste schon hin, machste doch alles anner kreuzung wieder gut!!
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Tja, nun hab ich heute die "Expertise" gestartet. Eigentlich war ich noch guten Mutes nachdem ich schon merkte das der Schweller durchgerostet ist. Unterboden schien mir ok nachdem ich ihn mit einem Hammer abgeklopft habe. Leider brach dann der Wagenheber durch(!). Das ist mir jetzt zuviel, ich werde das Auto wohl schlachten und mir einen schöneren, rostfreien(!) e30 zulegen :(
Schade, bin halt etwas blauäugig an das Projekt herangegangen. Ich dachte mit 142000 km kann ein Auto gar noch ned so übel rosten. Tja falsch gedacht, bin wohl etwas zusehr an meine bisherige Marke gewöhnt die sämtliche Teile verzinkt.
Das Auto hat mich wirklich überzeugt, aber ich müsste jetzt etwa für 1000 Euro allen Rost machen lassen und nochmal alles lackieren (2000 Euro). Das macht dann keinen Spass mehr.
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Das mit dem schlachten is auch immer so eine Sache. Wenn er eine gute Ausstattung hat, in Ordnung, aber meistens ist bei den 325e nicht viel zu holen.
Mitglied seit: 12.01.2006
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Hallo JOE944 habe auch einen 325e und bin echt zufrieden.
Hab grad neue Klarglasscheinwerfer gekauft für wenig Geld, sehen bestimmt gut aus am E30 Gruss Lizard34
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Guten Abend
Nachdem ich noch einen anderen e30 anschauen gewesen bin der optisch besser ausschaute aber sich schlecht fuhr und auch Rost an den Schwellern hatte, entschloss ich mich meinen ETA zu richten.
Heute habe ich nun bereits den ganzen Innenraum ausgeräumt und festgestellt, das alle Teppich unten feucht waren. Wohl von einem Rostloch vorne rechts beim Radlauf, da kommt die ganze Suppe schön in den Innenraum rein. Natürlich ist auch etwas Rost im Innenraum, allerdings nur Oberflächlich, einmal kurz drübergeschliffen und es kommt blankes Blech zum Vorschein.
Momentan ist das halbe Heck fertig geschliffen, gibt wirklich sauviel Arbeit allen Rost restlos zu entfernen.. Phu.
Ich poste dann mal Bilder wenn ich etwas weiter bin..
Grüsse, Joe
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