ne war kein software problem. hätte auch nicht sein können, sonst wäre der motor schon im arsch gewesen. bsp: angenommen die steuergeräte arbeiten falsch - zündzeitpunkte, schließ-öffnungszeitpunkte etc. dann hätte der motor schon längst den geist aufgegeben. (kommentar von H&H Meister, der den motor gebaut hat).
zu eurer frage, was da jetzt eigentlich war.
letztendlich waren ein haufen kleine faktoren an dem hohen leistungsverlust schuld. luftfilter dicht, falsche zündkerzen, vanos falsch eingebaut, kat komplett dicht, LMM defekt, Ladeluftkühler zu klein...
anhand diesen fehlern, die der bisherige besitzer behoben hat, entschied ich mich trotzdem den motor nicht zu nehmen, weil ich mir gedanken über die ursachen dieser defekte machte und auf den schluss kam, dass sowas nicht von geisterhand kommt...
das ganze war mir also zu unseriös und ich brach das geschäft ab.
zuletzt hatte der motor eine nennleistung von 328 ps - die leistung war mir aber für die angegebene leistung von 380 ps auch zu wenig.
gruß
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