Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2005
Deutschland
15 Beiträge
Hi Leute,
habe zwei Fragen an euch:
1. Wie ist der tats. Vmax beim 330 i touring und lohnt es sich Vmax aufzuheben. Wenn ja wie wird es gemacht.
2. Ich würde meinem BMW gerne weiße Blinker spendieren. Ich habe hier soviel über die unterschiedlichen Arten gelesen, dass ich jetzt nicht mehr weiß, welch ich kaufen soll und wo am besten (Ebay?)
Dank im voraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stirling,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax E 46 330i touring"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Über die Vmax kann ich nix sagen, aber kauf die originalnen Blinker. Da bist Du mit der Qualität auf der sicheren Seite!
____________________________
Zu den Blinker, da würde ich dir auch nur die originalen empfehlen.
Ich bin mit meinem einmal zum austesten bis Tachoanschlag gefahren.(250Km/h)Da war zwar noch minimal Spielraum aber das dürften allerhöchstens 5Km/h sein.
Ich kenne auch gar keinen Tuner der eine Vmax Aufhebung für den 330i anbietet.
Außer Kelleners die bieten einen Chip der 11PS und 10Nm Drehmoment Zuwachs bringt.Die geben eine Vmax von 255Km/h an.
Mitglied seit: 12.12.2005
München
Deutschland
4 Beiträge
Viel witziger ist die Beschleunigung ;-) Lustig wenn die Cooper S's und 320d'er im Spiegel immer kleiner werden... jedesmal ein göttlicher Spass ;-) Ich jedenfalls liebe meinen 330i... Vmax noch nicht ausgetestet, da Winterbereifung...
Cheers
weird
Zitat:
Viel witziger ist die Beschleunigung ;-) Lustig wenn die Cooper S's und 320d'er im Spiegel immer kleiner werden... jedesmal ein göttlicher Spass ;-) Ich jedenfalls liebe meinen 330i... Vmax noch nicht ausgetestet, da Winterbereifung...
Cheers
weird
(Zitat von: weirdwolf)
Das denken stärkere BMW´s bestimmt auch von deinem 330i.
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik
Meine "Actionstory"
Mitglied seit: 02.07.2004
München/TS
Deutschland
331 Beiträge
Zitat:
Lustig wenn die Cooper S's und 320d'er im Spiegel immer kleiner werden...
(Zitat von: weirdwolf)
jaja die benzinfahrer,
nur dass der 320d von 80-120 schneller is als ein 330i. (vom cooper S ganz zu schweigen)
können ja gerne mal ne viertel meile fahren, aber dann mit 1000kg im Anhänger damits interessant bleibt.
____________________________
MfG&FaF
itschiBearbeitet von - itschi am 29.12.2005 00:36:46
Mein Kumpel bekommt nächste Woche seinen 330xd, bin ja mal gespannt...
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik
Meine "Actionstory"
Mitglied seit: 02.07.2004
München/TS
Deutschland
331 Beiträge
der allrad nimmt enorm leistung, so unwarscheinlich es klingt, aber der 330xdA eines Kumpels kann meinen 320d auf der landstraße net abhängen.
um die eigentliche frage zu beantworten, der 330i ist zwar bei 250 abgeregelt, der allrad oder automatik erreicht diesen wert allerdings schon nichtmehr, wenn ich jetzt mit dem 325i vergleiche dann ist der automatik/allradler lediglich um 3/6 km/h langsamer, denke also nicht dass sich noch viel rausholen lässt.
hier mal kurz ein paar beschleunigungswerte, allesamt von 80-120km/h da es meiner meinung nach die einzige aussagekräftige messung für den fahrbetrieb ist (jeweils 4./5. Gang).
325i: 8,2/10,7
330i: 7,3/ 9,5
330ix: 7,4/ 9,6
320d: 7,5/ 9,4
330d: 6,4/ 8,2
330dx: 7,1/ 8,9
auf der freien autobahn und vom stand aus sieht der diesel kein land, aber dafür unterm fahren :P
____________________________
MfG&FaF
itschi
Mitglied seit: 30.03.2005
Sinsheim
Deutschland
46 Beiträge
Hi..
Ja , wenn es ein Mini S Works is dann schaust aber dumm mim 330i :)
Aber das wirst wohl selten sehen .
MfG
____________________________
The 2nd place
is the 1st looxer !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Zum angesprochenen Thema 330xd:
Also so ein Allrad ist schon ne feine Sache. Vorallem im Winter.
Und zum Thema Ampelstart:
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denk da lass ich einen 330i locker stehen.
Der Allrad frisst zwar Leistung (ist auch 100kg schwerer), aber dafür dreht beim Anfahren kein Rad durch. Das heißt max. Beschleunigung.
Hat schon mal einer so einen Vergleich gesehen?
Zitat:
Ja , wenn es ein Mini S Works is dann schaust aber dumm mim 330i :)
Wie willst du das wiederlegen?????
Laut Test ( Auto Motor Sport) angaben ist der Works Von 0-100 minimal langsamer als ein E46 330i.
Obenraus wird es wohl für den Works schlechter da er weniger Hubraum hat.
Warum sollte man mit einem 330 dann dumm aus der Wäsche gucken???????????
Kannst du deine Behauptung irgendwie wiederlegen????
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
zahlen sind zahlen und fahrer fahrer! Wer noch nicht in den genuss gekommen ist die 3 liter maschine richtig kennen zu lernen wird immer denken da sieht der aber alt aus! Von unten raus könnte der 3 liter etwas mehr bringen! Aber wenn er mal rollt! Böse Böse! da reichen 2 liter Diesel bei weitem nicht! und so Schwachbrüstige minis ins gespräch zu bringen ist lachhaft! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser....
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
hier mal kurz ein paar beschleunigungswerte, allesamt von 80-120km/h da es meiner meinung nach die einzige aussagekräftige messung für den fahrbetrieb ist (jeweils 4./5. Gang).
Also wenn du wirklich denkst, das wenn es ein Benziner darauf anlegt gegen einen Diesel zu Beschleunigen er das mit dem 4 oder 5 gang von 80- 120 macht. Bist du wohl auf dem Holzweg.
Denn wenn ein 330 Benziner von 0-120 beschleinigt wird erst bei über 100Km/ auf den dritten Gang geschaltet.
Laut BMW Angaben braucht der 330 Benziner von 0-100 0,7 Sek weniger als ein 330d. Geschweigedem einem 320d, der wirklich kein Land sehen würde.
Zitat:
können ja gerne mal ne viertel meile fahren, aber dann mit 1000kg im Anhänger damits interessant bleibt.
Die tausend Kilo brauchst du dir nicht zumuten.
Jeder Orginale 330i macht einen orginalen 320d auf die 1/4 Meile platt.
Da werden mir wohl die meisten zustimmen.
Noch was. Ich werde bai bei 80km/h nicht in den 4ten oder 5ten gang schalten.
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams NiederbayernBearbeitet von - bergibmw am 02.02.2006 22:20:28Bearbeitet von - bergibmw am 02.02.2006 22:24:00
lol! bei 80 ist im sprint noch der 2. drin und das noch ne weile! Aber egal Selbstzünder haben sich in den jahren schon gemacht nur sind es noch lange keine formel eins renner!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
@Oxford.
Nur wenn es darau ankommt.
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Mitglied seit: 02.07.2004
München/TS
Deutschland
331 Beiträge
das ein 320d gegen den 330i den kürzeren zieht, steht außer frage, sonst würde ihn bmw sicherlich nichtmehr bauen.
was ich anzweifle ist, dass der 330i einen 320d nach 2 ecken stehen lässt so wie das hier diskutiert wurde.
ich bin von bmw unter anderem auch schon den 3l gefahren, ebenso wie den cooper s und den hängt man mit einem 330i erst ab wenn beim mini die vmax nicht mehr mitmacht, da bin ich mir sicher.
____________________________
MfG&FaF
itschi
Itschi das glaub ich auch, der Mini S Works hängt mir sicherlich längere Zeit an der Stoßstange, aber vom Überholen kann er nur träumen
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Mitglied seit: 29.06.2005
Bad Soden-Salmünster
Deutschland
888 Beiträge
Zitat:
das ein 320d gegen den 330i den kürzeren zieht, steht außer frage, sonst würde ihn bmw sicherlich nichtmehr bauen.
was ich anzweifle ist, dass der 330i einen 320d nach 2 ecken stehen lässt so wie das hier diskutiert wurde.
ich bin von bmw unter anderem auch schon den 3l gefahren, ebenso wie den cooper s und den hängt man mit einem 330i erst ab wenn beim mini die vmax nicht mehr mitmacht, da bin ich mir sicher.
____________________________
MfG&FaF
itschi
(Zitat von: itschi)
Sorry, aber das stimmt alles einfach nicht. Wir können hier zwar ewig weitermachen mit dem streiten. Hin und her, welcher ist schneller. Tatsache ist: Wenn ich einen 3.0i-Motor richtig fahren kann, dann laß ich damit alles stehen - auch den Cooper S Works und den 330d erst recht. Vielleicht entscheidet sich das ganze erst bei 140 km/h, aber wir sollten hier mal auf dem Teppich bleiben: Ein 3 Liter Diesel hält einfach nicht mir dem 3 Liter Benziner mit. Klar, wenn ich im 5. Gang den Sprint von 80 auf 120 messe, hab ich mit dem Diesel klare Vorteile. Aber welcher Fahrer eines Benziners würde das schon so machen? Wie gesagt, da kommt der 2. Gang rein... ;-) Und dann ist dann mal Abflug angesagt!
____________________________
Glück ab!
Nun aber mal zur Vmax des besagten 330i Touring. Wenn erwirklich gut geht dann sind mit der V-max aufhebung höchstens mal realistische 260km/h drin. Würde nicht sagen da s sich das sonderlich renntiert.
Bei den Preisen die für V-Max aufhebung verlangt werden.
Wenn du ganz normale weiße Blinker willst würde ich die ganz normalen weißen von BMW nehmen. Da weiß ich das sie passen und die quli ist gut.
Der komplette Satz kostet beu uns für ne Limo ( Touring etwa das gleiche)
Mit Heckleuchten,Seitenblinker,vrontblinker.
199.- Orginal BMW
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Zitat:
Mein Kumpel bekommt nächste Woche seinen 330xd, bin ja mal gespannt...
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik
Meine "Actionstory"
(Zitat von: BMW-Regensburg)
Will jemand wissen wie es ausgegangen ist: 330xd vs. 328i?
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik
Meine "Actionstory"
Mitglied seit: 29.06.2005
Bad Soden-Salmünster
Deutschland
888 Beiträge
Laß mich raten: Der 328i hat den 330xd mal sowas von zerblasen, daß es gar nicht mehr geht... ;-)
____________________________
Glück ab!