Frage zu steuer und versicherung e30
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Barbados
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so. ich will auch mal was wissen *gg*
und zwar will ich meinen e30 nach D anmelden, der tüv wird kein grobes problem sein.. nur was kostet mich der wagen?
ist original ein 325i und jetzt ist hald der turbo drinnen.. 3430ccm ohne kat. ja ich weiß... das wird teuer. aber gilt da sie turboformel etc.. wie gesagt was wird mich der in etwa kosten? ich werde ihn durch zweitwohnsitz auf mich selber in D anmelden. vielen dank im vorraus
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zu steuer und versicherung e30"!
Gruß
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Hi!
Bei mir ist es so:
Steuer bezahle ich eben die 3,5l - pro 100ccm 7€ = 257€ im Jahr
Bei der Versicherung läuft er als 318i Cabrio (Basisfahrzeug), Typklasse 16. Kostet mich von 04-10 (Saisonkennzeichen) €425 inkl. Teilkasko.
wegen KFZ-Steuer für Deinen Turbo schau mal
HIERMfg Holly
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nahja du wirst einen kat haben.. ich nich :(
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Hi Pilot,
wegen der Steuer kannst du auch hier schauen, wenn du nicht genau weißt welche Schadstoffklasse du hast.
http://www.pkw-steuer.de/Ich weiß nur nicht, ob in den öster. Papieren die selben Schlüsselnummern stehen.
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M3: nur Ferrari ist schöner
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das ist es ja. schlüßelnummern gibts bei uns nicht... also wie gesagt 325i bj88 2 türer.. was hat man da für eine schlüßelnummer?
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
hohohoho frohes fest auch in den süden :-) also ein e30 325i hat in deutschland die
schlüsselnummer: 460
und Herstellernummer: 0005
is hier zu lande nicht wirklich des billigste! liegt in der Typenklasse glaub ich bei 23 !!! ein neuer audi a6 hat das selbe...
was du da jetz für einen motor drinnen hast sollte eigentlich keine rolle spielen ...ich hab mir auch meinen s3 reingesetzt und zahl versicherung für das basisfahrzeug 325i....
(was du aber im endeffekt zahlen wirst is bei jeder versicherung anders jeder hat da seinen geheimtip... )
es gibt aber auch versicherungen die tragen dir die schlüsselnummer von dem fahrzeug ein in dem der motor zuerst drinnen war (axa is da recht kulant...) wenn du glück hast und den schein bzw brief von dem alten 745i hast und das in deutschland billiger sein sollte dann probiers sorum!!!glaub aber kaum das der 745i billiger sein wird!!
musst mit dem versicherungsfuzzi klären die ham da immer ne dicke schwarte in der des steht...
mit dem turbo kenn ich mich was steuern angeht leider net aus aber wenn das keine rolle spielen sollte dann wirst du ohne kat 758,52€ im jahr zahlen wenn du ihn ganzjährig anmeldest = 35 x 21,07€
fazit: ohne kat bist du im oberbürokratenstaat ne arme sau...
conterfazit: lass dir nen kaltlaufregler eintragen und schmeiß ihn wieder raus... wenn du mit D-Kennzeichen eh nur in Ö rumdüst wird des keinen groß intressieren dann zahlste "nur" 529eus...
gruß markus
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nahja. ich hab ja nicht mal einen kat.. was sollte mir dann ein kaltlaufregler bringen..
nahja ich werde einfach mal mehrere angebote einholen. aber ich habs schon bemerkt. gibt sauviele euronormen.. bei uns in österreich hast entweder einen kat, oder keinen.. schlüßelnummern etc gibts auch nicht.. man bezahlt für die leistung was man hat, nach KW. egal ob porsche bmw oder golf...
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also ich kann nur sagen mein m3 hat auch keinen kat, daher die 200ps, und ich zahl im jahr 508€ steuern!!!!! hab aber nur 2,3l
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www.pi-mp.de<-- mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 318i Touring EZ 93
Das wird evtl. komplizert, kann sein daß du den so gar nich angemeldet kriegst. Steuer ohne Kat sind irgendwas um knapp 25 € pro angefangene 100ccm. Turbo spielt keine Rolle. ABER da du ein NFL hast gehe ich davon aus daß das Auto bei der Auslieferung einen Kat hatte. Mir wurde mal gesagt, daß sich die Abgaswerte nicht verschlechtern dürfen. Bei einem bekannten wurde schon rumgemosert, weil der Motor ein paar Monate älter war als die Karosserie. Erst nach Vorlage eines Briefes eines "jüngeren Spenderfahrzeugs" wurde eingetragen.
Gruß andi
Kann mich mal erkundigen wennst willst
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ja das habe ich auch schon gehört.. aber lt. meinen informationen hat das weniger mit VFL und NFL zu tun sondern mit dem baujahr.. und zwar darf man ab bj90 keinen motor ohne kat mehr eintragen. meiner ist ende 88.. ich weiß es nicht zu 100% nur mr wurde das mal so paar mal erklärt.. aber währe trotzdem dankbar wenn du dich da mal informieren könntest
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bin am dienstag sowieso in eigener Sache bei den blaukitteln, kann scho mal fragen. Baujahrbezogen glaub i net, glaub daß des vom Auslieferungsstandard abhängt. Wollt beim E28 eingentlich auch Euro2 machen aber bei dem Motor den ich grad bau geht des wieder net, könnt also Probleme geben.
Alter...3,5Liter ohne Kat - STEUERN!? *arg* Hier fehlt nen Smilie mit Aufgerissenen Augen!!!
Meine Quelle sagt:
Das sind 887,6€ Steuern bei 3500 ccm
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Nur Quer bist Du wer...
Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
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nunja... also so brutal kommt mir das eh nciht vor.. also ingesamt mit versicherung 1500 euro im jahr etwa, bei 100%??
ich will ihn ja nur von april oder mai bis oktober anmelden
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Naja, wenn man denkt daß ich fürn 520 (mit Kat) im Jahr bei 55% ca. 1100€ Steuer und Versicherung zahl is des echt net viel *gg*
ich glaube ich bezahle ca. 180 Euro Steuern und ca.500 Euro für ne Teilkasok ohne SB...
Das finde ich recht günstig! ;-)
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Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
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hui.. also in deutschland ist die versicherung und steuer echt günstig.. zum vergleich.. ich zahle für meinen 89er e30 325i mit kat im jahr 1680 euro steuer und versicherung im jahr.. ohne kasko. bei 100%
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Uhi... das ist wirklich ne ganze Menge...
Aber jut, ich fahre auch auf 30% ;-)
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Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
Teilkasko hab ich beim 5er gar nicht. Is zu alt ham die gesagt. Find ich aber komisch, is ein 87er und andere leut melden 86er oder älter an und haben keine Probleme. Hätt eigentlich wechseln sollen. So gut is HDI anscheinend dann doch net.
HDI hat mich auch abgelehnt, selbst mit SB...
HUK - keine Probleme! Und inzwischen auch schon einen Schadesfall gehabt... haben zwar nen Gutachter kommen lassen, aber der hat ganz klar für mich endschieden und ich habe den Schaden von 3046 Euro bezahlt bekommen, obwohl der E30 nen Listenpreis von ca.1250 Euro hat! ;-) Aber laut Gutachten, is meiner zwischen 4000-6000 Euro wert.... *fg*
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ahh.. hast du von deinem ein gutachten erstellen lassen?
wer macht das und wiviel kostet das? würd ich bei meinem auch gerne machen
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Der hat nur für den Versicherungsfall eins gemacht - ist noch kein Richtiges!
Aber ich hab den dann gleich gefragt, was nen richtiges kosten würde... er meinte das würde immer drauf ankommen... ca.120Euro bis 300 Euro schätze er...
ich will im Frühjahr wenn die Musikanlage und sowas verbaut ist warten und dann das richtige machen lassen!
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