Schaltknauf vibriert stark
Ersteller dieses Themas
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Friedrichshafen
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108 Beiträge
Hallo Leute,
letzte Zeit ist mir aufgefallen dass mein Schaltknauf in der Leerlaufstellung virbriert. Wie kann ich dieses zittern beseitigen?
Danke euch!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo cruser316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schaltknauf vibriert stark"!
Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2005
Friedrichshafen
Deutschland
108 Beiträge
Hallo?
Hat etwa keiner das Problem ?
schöne Weihnachstgrüße
cruser316
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
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1763 Beiträge
Und wenn du fährst vibriert der Schaltknauf dann auch ? Wenn ja dann ist deine Antriebswelle hin.
____________________________
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FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
also da ich bis jetzt, außer in der fahrschule, nur automatik fahre...kann ich dir da auch nicht wirklich helfen...hab von schwiegervater erzählt bekommen, als ich mal mit seinem gefahren bin und die hand öfter auf knauf liegen hatte, dass dies nicht gut sei, da man dabei das spiel des getriebes blokiert...also denke ich mal das ein bissel vibrieren nicht ungewöhn lich ist.
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2005
Friedrichshafen
Deutschland
108 Beiträge
Nein wenn ein Gang eingelegt ist vibriert nichts.
Oh.. ich gehöre auch zu den Leuten die ab und zu die Hand auf den Kauf wärend der Fahrt legen. Vielleicht sollte ich das nun lassen! Ich dachte dass da eine kleine dichtung an der Schaltführung sich losvibriert hat und deswegen die Schwinungen weiter gibt. Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem?! Danke!!
habe das problem auch und bin sehr an einer lösung interessiert
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Da muss sie niemand einen Kopf machen ein Schaltknüppel Vibriert immer ein wenig, habe noch keinen Schalten gesehen bzw gefahren der das nicht hatte.
MfG
Stonecold
hallo bin neu hier aber ich hoffe das ich euch trotzdem helfen kann.also das problem ist das wenn du die hand immer am schaltknauf hast drückst du immer die synchronisierung gegen das gangrad und dann nutzt sich der synchronring ab und du wirst irgendwann probleme beim gangwechsel haben.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 66 Monaten
also vllt ist alles gar nicht so schlimm...
bei mir hat es immer im dritten und fünften vibriert... die lösung war dann relativ einfach ...
einfach den schaltknauf abziehen und auf die schaltstange (die oben eine fräsung hat) klebeband drum rum wickeln da dann das spiel von schaltknauf und stange veringert wird
bei mir vibriert seit dem nix mehr ... zumindest nicht hörbar
Oder mal kurz unter Auto legen und schauen ob das Schaltgestänge irgendwie locker ist.
Nicht das es dir wie mir passiert als ich mit dem 540er meines Bruders bei Karlsruhe plötzlich den Schalthebel locker bewegen konnte da das Gestänge ausgehängt war.
Bin dann mit dem 6. Gang noch 200 km nach Hause gefahren. Durfte nur nie unter 60 km fahren.
Zitat:
Oder mal kurz unter Auto legen und schauen ob das Schaltgestänge irgendwie locker ist.
Nicht das es dir wie mir passiert als ich mit dem 540er meines Bruders bei Karlsruhe plötzlich den Schalthebel locker bewegen konnte da das Gestänge ausgehängt war.
Bin dann mit dem 6. Gang noch 200 km nach Hause gefahren. Durfte nur nie unter 60 km fahren.
(Zitat von: MStyle)
ja das sind geschichten ^^ ich darf nicht anhalten ... da ich sonst nicht mehr vom fleck bekomme
Naja zum vibrieren zum schaltknauf ist nur zu sagen wenn der motor evtl. auch stark virbriert (falschluft, etc.) und unrund läuft kann es sein dass es sich quasi überträgt. war bei mir zumindestens der fall. und so sollte man dann den fehler suchen. evtl. ist auch das plastiklager des schaltknaufs ausgeschlagen.
Dann würde ich einfach mal das Plastiglager (sehr einfach) tauschen und testen. Kostet "nur" rund 10€ orig. BMW ware beim ;-)
Mfg.