Habt ihr Probleme mit Eurer Einspritzpumpe Diesel
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Gestern war ich in einer BMW Werkstatt. Mein Fahrzeug 320d mit 136 PS BJ 09-2001 ohne Facelift hat nun 161 TKM drauf. Der Werstattmeister sagte, daß meine Einspritzpumpe sehr anfällig ist und eigendlich schon längst fällig wäre.
Hattet Ihr Probleme mit der Pumpe ?
Was war defekt ?
Wie habst ihr den Schaden behoben und was hat es gekostet ?
Gruss
Frank
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Hallo fh505,
schau mal hier
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Gruß
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Mit der Hochdruckpumpe hatte ich bisher keine Problem. Nur die inline-Pumpe tausch ich in den nächsten Tagen aus, weil sie laut brummt. Die Hochdruckpumpe ist recht teuer und geht wirklich gern mal kaputt. Aber nicht so häufig wie die Injektoren, Luftmassenmesser und Turbolader.
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Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Hi,
die Einspritzpumpe ist beim BMW Diesel ein Problemteil. Die ist irgendwann einfach am Sack, dann brauchst du eine Neue.
Ich schätze 1000Euro mit allem.
Ist eigentlich ein bekanntes Problem, deswegen rate ich immer jedem vom chiptuning ab.
Grüße
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
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715 Beiträge
hab jetzt 142.000 und bis jetzt keine probleme außer lmm. hoffe des bleibt auch noch ne weile so.
Mitglied seit: 27.12.2005
stade
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5 Beiträge
Hallo,
mein 320d springt im handwarmen Zustand (2 Stunden gestanden) schlecht an, muß 10 bis 20 Sekunden orgeln und steh dann in blauen Qualm, tippe auch auf die Einpritzpumpe. 89600km, davon 70000 mit Biodiesel.
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Mitglied seit: 28.12.2005
Stendal
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7 Beiträge
Hallo fh505
Also meine Bj. 05.99 hat jetzt 230 TKm runter, musste bei mir bei ca. 190 TKm die Pumpe wechseln. Sollte bei BMW mit Einbau knapp 1500€ kosten! Habe beim Boschdienst ein Austauschpumpe für knapp 1000 € bekommen und für 200 € plus Einbaumat. (Dichtung) bei BMW einbauen lassen. Nu rennt er wieder.
lg Mathias
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2005
Essen
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5 Beiträge
Hallo Matias,
ich wußte nicht, dass BMW Werstätten mitgeliefertes Material einbaut. ATU macht das zb nicht.
Baut Bosch die Pumpe nicht ein ?
Frank
Hinweis:
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Mitglied seit: 13.10.2008
Esslingen
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1 Beitrag
hallo hab eine panne am Sa. gehabt mit 320D Bj.8/99 136 PS und bin heute beim BMW um denn fehler zu suchen.
die sagten mir die einspritzpumpe ist def.
das kostet 2000€ mit einbau.
MS
Vergleiche die Preise!
Lohnt sich auf jeden Fall!
Sonst über Boschdinst oden
www.motec-discount.de wie ich es gemacht habe.
Sonst ( fh505 ) würde ich nichts vorab wechsel, bis die Pumpe nicht versagt - meine tat es mit 240 tkm. Kosten was ich hatte 1300,- (Pumpe von
www.motec-discount.de, einbau bei BMW)
Gruß
Nehmen wie es kommt... und das Beste draus machen!!!
Zitat:
Hi, die Einspritzpumpe ist beim BMW Diesel ein Problemteil. Die ist irgendwann einfach am Sack, dann brauchst du eine Neue. Ich schätze 1000Euro mit allem. Ist eigentlich ein bekanntes Problem, deswegen rate ich immer jedem vom chiptuning ab. Grüße
die hochdruckpumpe geht nicht nur bei bmw kaputt, sondern auch bei allen anderen herstellern!!!
muss leider immerwieder in den forums über diese verallgemeinerungen stolpern.
ich kenne leute, die haben deutlich mehr als 200tsd mit einem bmw-diesel hinter sich, ohne probleme.
Zitat:
...bis die Pumpe nicht versagt - meine tat es mit 240 tkm...
240tsd km ist auch schon ein guter wert, das da mal dinge hops gehen ist nichts besonderes. deswegen meine ich, dass beispielsweise die einspritzpumpe kein "problemteil" ist.
Bearbeitet von - roterbummer am 14.10.2008 13:08:28
@roterbummer,
beim 136PS Diesel war die Einspritzpumpe ein Problemteil. Meine ist bei 210.000 verreckt und mein Mechaniker meinte nur, dass er sich wundert, dass sie so lange gehalten hat.
Achja und ich habe seit 30.000 km einen Chip drinnen. mittlerweile 263.000 Kilometer auf der Uhr. Da oben jemand geschrieben hatte, er ratet von Chip ab.
Ist nur eine Frage von wie und wo.
mfg Rempi
habe in etwa so viel drauf wie du, fh505
165k
keine Probleme
muss ehrlich sagen dass ich das hier auch zum ersten mal lese, bin sonst recht stetig hier beim lesen dabei
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
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86 Beiträge
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Ich hoffe wenn was ist, dass das dann bis nächsten July passiert. Da läuft dann die Garantie aus.
Hab ja auch erst 76k gelaufen.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
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Meine war bei 142tkm hinüber, musste beim warmstart herumgurgeln bis er ansprang und später ging mir der Motor auch beim Fahren einfach aus. Mir wurde gesagt, um das Leben der Pumpe zu verlängern --> a) Dieselfilter regelmäßig tauschen, wenn der dicht ist, macht er den Bypass auf und der ganze Diesel flutscht ungefiltert in den Motor, b) Markendiesel verwenden. Bei mir war wohl das Prob, ich hatte immer bei einer günstige Taxitanke getankt, später erfuhr ich das, einige Taxis tankverbot dort hatten, weil denen reihenweise die einspritzpumpen eingingen.
Gruß,
Stromi
Bei mir Pumpe nach 96000km flöten gegangen...
1500 Euro, aber hilft leider nicht-wer BMW fahren will ;-)
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Mitglied seit: 18.11.2007
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1 Beitrag
hallo,
möchte auch dazu kurz was beitragen:
320d 136PS 150tsd km,
während der Fahrt ist der Motor ausgegangen und danach nicht mehr angesprungen, abgeschleppt zum BMW.
Lt. BMW Enspritzpumpe defekt, muss ausgetauscht werden.
Ich hatte auch einen Chip eingebaut (ca.700.-) der war lt. BMW schuld am Schaden. Habe ihn jetzt ausbauen lassen. Kosten 2100.-!!!
nie wieder chip (schade eigentlich, da er richtig gut gezogen hatte)
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Mitglied seit: 30.10.2009
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1 Beitrag
Meine ist auch bei 190t km hopps gegangen.
Bin auf die Autobahn und dann noch 500m als der motor aus ging und er sich auch nicht mehr starten ließ.
hieß in etwa meine turbine 40km an der stange führen.
veranschlagt wurden je nach defektgrad 1000 - 1800 €
The Fire Inside