Immer noch sehr starker Kühlwasser verlust...
was sagt deine temp eigentlich?wenn da irgendwo ein leck sein sollte dann müsste eigentlich auch die temp steigen da ja luft im kühlkreislauf sein müsste
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Hallo MichlBMWE30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Immer noch sehr starker Kühlwasser verlust..."!
Gruß
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Velpke
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Die liegt immer in einem völlig normalem Bereich....
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Nur Quer bist Du wer...
Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
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richt nach Kopfdichtung! Hoffentlich bleibt dir der Riß im Kopf erspart!
Mfg.,olli320is
ja klar.. kopfdichtung runter.. evtl könnte die ja kaputt sein *ironie*
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Hab heute mal Frostschutz nachgefüllt, auch wegen mal wieder Mange an...
Dieses war zum Glück von der Farbe her sehr GELB... Nach einer kurzen Fahrt - Haube auf - und siehe da... Hauben-Innenseite unten Naß... und auf und neben dem Kühler waren auch Tropfen... Und diese waren GELB! Also ist irgendwo wohl "nur" was undicht!!! *halbwegsfreu*
Jetzt gilt es nur noch rauszufinden wo...
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hui.. sei froh.. das ist alles bei weitem nicht so teuer wie ein neuer kopf, bzw. kopfdichtung :-)
kontrolliere mal alle schellen ob sie ordentlich fest sind.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Meistens werden Schläuche eh hinter der Schelle undicht. Wenn so is und die Möglichkeit besteht, paar cm. abschneiden und wieder aufstecken.
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Servus!
Kopf gerissen,hat ich auch schon!
Frohes Neues.
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Ich hab immer noch ein problem mit Kühlwasser verlust, haben nun endlich die Zeit gehabt mal genauer bei zu gucken...
Kühlwasserstand: Nicht ganz voll, aber CC hat noch nicht gemeckert
Im Stand etwas laufen lassen, auch kurz mit Gas, nix passiert - alles trocken!? Aus dem Dorf raus ca.500 Meter - alles trocken
Ca. 2Km am Dorf vorbei (Man merkt das die Heißung warm wird) wieder angehalten und geguckt - Spritz mir das Wasser schon beim Haube aufmachen endgegen!? *arg* Das Lüfterrad der Visco scheißt es im Hohen Bogen durch den Motorraum und dann raus...
Wieder nach Hause in die Garage ca.1,5Km - der Motorraum ist völlig Naß - das Wasser spritz immernoch - aber nicht auszumachen, woher das ViscoRad das Wasser bekommt???
Motor aus... Wasser Leck gesucht - ohne Ergebnis...
Warmes Wasser besorgt und Kühlwasser wieder aufgefüllt...
Danach Motor im Stand laufen lassen... nix...
Nen bißchen am Gas gezogen.... nix...
Die selbe Strecke gefahren von vorhin... nix...
wieder in der Garage noch mal mit Licht und laufendem Motor geguckt!? Wieder nix zu sehen...
Das Kühlsystem baut druck auf...
Der Überdruck/Ablauf Schlauch vom Nachfüll behälter geht auch...
Die Kühlerlahmellen sehen auch ok aus...
DATEN: 325i BJ.88 mit Klima
Helft mir... ich weiß nicht weiter!? Jetzt ist alles trocken und nix zu sehen, aber es wird nicht halten, nach nen paar KM wird die CC wieder angehen, weil das Wasser wieder leer ist!
Ach ja.. die Kühlwasseranzeige im Cockpit ist immer in einem normalen Mittlerem Bereich...
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Nichts ist amüsanter als ohne Erfolg beschossen zu werden...
Ich tippe entweder auf den Kühler oder auf die Schläuche. Wie alt ist deine Wasserpumpe schon, nicht daß die undicht geworden ist?
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Wir haben eben gerade zwei kleine Wasser-Piss-Strahle gefunden richtung Visco-Kupplung...
Gibt es Unterschiede bei normalen E30 Kühlern vom 325i und meinem wegen der Klimaanlage?
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@prinz eta, der kühler vom 325i mit klima ist größer als der ohne klima...
mfg
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und er hat auch noch nen Spezial-Anschluß für nen Stecker vom E-Lüfter der Klima, hab ich gerade erfahren...
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Die VFL 325i hatten mit Klimaanlage den Kühler vom 325e drin, wegen der Größe und der 2 Anschlüsse für die Temperaturfühler. Der 325i-Kühler vom NFL war etwas größer als ohne Klima und hatte auf der rechten Seite einen Anschluss für den Temperaturfühler