Kurz-Story - Golf 2 mit 3,0 Liter M 3 Motor
Mitglied seit: 03.12.2005
Bretzfeld
Deutschland
173 Beiträge
Ich meinte eigentlich die exrtemumbauten den diese gibt es bei den VW fahrern viel mehr wie bei uns BMW fahrern
Ich denke das liegt meist an der bequemlichkeit von uns selbst seh doch mal wieviele ihren BMW zum Tuner bringen und einen Kopressor einbauen lassen ?
An solche Turboumbauten wie sie in den USA als NORMAL gelten traut sich kaum einer hin.
Was das innenleben eines Autos angeht ganz klar da setzt für mich immer noch BMW den masstab den so schön wie in einem BMW fährt es sich für mich nirgends anderes
Und was das außere Tuning angeht ist ja klar der eine liebt etwas mehr der andere etwas weniger deshalb wird es da immer den einen oder anderen geben der für meinen Geschmack etwas übertrieben hat und andere die noch etwas nachlegen könnten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Delphi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kurz-Story - Golf 2 mit 3,0 Liter M 3 Motor"!
Gruß
ein M3 motor im golf ?!?!?
von der frage des sinnes : ?!?
umbaupreis bis jetzt : 40'000 €
für's magengefühl : wohl göttlich ...
gesichter der prollfahrer an der ampel : unbezahlbar !!
wenn etwas gut und fachmänisch gemacht ist, spricht doch nicht's dagegen
wieso mal nicht was gegen den trend machen ...
solange es keinen gibt, der nen M3 umbaut und nen golf motor reinhängt
ist die welt doch noch in ordnung ;-)))
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
nochmals, ich denke nicht das man solche sachen nur beim golfer findet!
BMW, OPEL, alle bauen krass um! Und die verbastelten golf stehen für mich irgendwo hinten in der ecke für mich!
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
Mitglied seit: 23.01.2003
Sindelfingen
Deutschland
894 Beiträge
Also ich finde diese Art des Umbaus geil!!!
Das ist nicht einfach nur ein Dranschrauben von Fake-M3-Spiegeln etc. sondern was richtig Gutes!
Bin schon gespannt auf Bilder von dem Geschoss, der soll ihn schnell fertig machen :-)
Ach ja: wenn man in nen M3 den HGP-R32-Motor mit 550 PS einpflanzt hat das doch auch was, oder? Einzig das Image würde wohl leiden...
____________________________
Mein gebrushtes Cabrio
...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
Nun lasst doch die armen VW-ler und Opelaner zufrieden!
Nur weil sie keinen Propeller vorn drauf haben, sind sie noch lang keine schlechteren Menschen! Und technisch sind sie auch nicht schlechter drauf.
Ich denke, es liegt eher am Geld: Nen alten Polo, Golf oder Astra kriegt man für kleine Kohle, und so können die Jungs dann langsam anfangen zu tunen. Schritt für Schritt.
Der eine steigt um auf eine andere Marke, der andere bleibt eben hängen und wagt sich an ausgefallenere Projekte.
Euer erstes Auto war doch größtenteils bestimmt auch kein BMW, oder?
Die einen nehmen als Basis eben ein edleres Auto, die Anderen versuchen, ihr über Jahre hinweg gepflegtes und immer wieder verändertes Schätzchen noch weiter zu verändern.
Und wenn man jahrelang nur an Golfs geschraubt hat, kennt man sich in der Materie so gut aus, daß ein Markenwechsel gar nimmer in Frage kommt.
Ich finds klasse, wenn jemand einen Umbau auf die Beine stellt, von dem es keine Anleitung im Netz gibt, oder er nur zum Tuner fahren muß, ne Stange Kohle auf den Tresen legen, den Rest macht dann der Meister.
Hut ab vor soviel Courage und Hut ab vor soviel technischem Know.How!
Dabei spielt bei mir die Marke eine untergeordnete Rolle!
Respekt verdient der Schrauber, nicht das Auto!
***AMEN***
aufjedenfall ne geile sache!
so kleine quetschkisten, un dann richtig feuer unterm arsch hehe. aber ist halt absolut nicht als richtiges Alltagsauto zu gebrauchen, wenn man son komfortverwöhnter bmw-fahrer wie wir sind *g*
wenn soviel geld in der karre steckt isser eh viel zu schade dafür.
____________________________
Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?
Dann sende mir eine PM.
Es gibt doch auch so einen Freak, der in seinem A-Corsa zwei 16V-Turbo-Motoren drinhat.
Einen für die Vorder- und einen für die Hinterachse. Sind insgesamt so um die 600 Pferdchen. Und pro Achse ein eigenes Getriebe. Damit fetzt er über die Viertelmeile.
Auch nicht schlecht, die "Quietschkiste" .
Hat englische Nummernschilder drauf, weil in Deutschland würde er das Teil nie und nimmer zugelassen kriegen.
ich sach doch nix gegen die arbeit! Und nix gegen andere automarken!
Ich habe nur keinen bock darauf, dass jeder auf meinen BMW schimpft und dann sein eigenes mit BMW-Optik teilen verbaut! Das ist doch irgendwo ein wiederspruch in sich!
Und ich sach auch nix gegen die arbeit die da drin steckt! Ist doch was heftiges! Aber nicht NUR Golffahrer machen solche sachen die rausstechen!
Nix gegen golf oder opel oder sonst wen, im allgemeinen! Ich sach nur, liebe andereautomarkenfahrer, bitte nich über bayern und seine autos schimpfen und dann teile von uns verbauen und wir BMWler haben auch teilweise geile karren bei denen einem die zunge raushängt!
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
Mussda immer wieder an den E30LET von
www.vmax.de denken. DIe haben da sganze andersrum gamacht, den Opel Turbo Motor aus dem Calibra in den E30 und gib ihm. Mittlerweile bei über standfesten 700PS wenn ich mich nicht irre. Bilder + Videos gibts auf der Homepage.
____________________________
Kai
<--BMW, warum nicht???-->
Zitat:
ein M3 motor im golf ?!?!?
von der frage des sinnes : ?!?
umbaupreis bis jetzt : 40'000 €
für's magengefühl : wohl göttlich ...
gesichter der prollfahrer an der ampel : unbezahlbar !!
wenn etwas gut und fachmänisch gemacht ist, spricht doch nicht's dagegen
wieso mal nicht was gegen den trend machen ...
solange es keinen gibt, der nen M3 umbaut und nen golf motor reinhängt
ist die welt doch noch in ordnung ;-)))
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
(Zitat von: King Cornflakes)
nahja 40tsd. da nehm ich (in meinem fall) einen schönen e30 (3tsd) und den rest nur leistung.. und leute um 30tsd bau cih mir ienen motor ein, wo sich alle ankacken (zb e36 m3 motor 3,0er mit turbo, 1,7bar in etwa 750ps) fahrwerk rein, neu lacken, schicke alus fertig.
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ich find es mal ne coole Idee!
Das Teil muss echt abgehen wie die Hölle!
Brutzelt an nem M3 vorbei und fragt wo der zweite Gang reingeht *lol*
Aber selbst fahren würd ich ihn glaub ich nicht! Viel zu wenig Blech um einen rum für solche Geschwindigkeiten!
____________________________
Das Leben ist kein Ponyhof!
Als Erstes: Respekt vor der Arbeit und das mein ich so!!
Aber! Golf bleibt Golf... ich hätt lieber nen alten 316er als den Golf, ganz im Ernst.
____________________________
Das Ding ist doch bestimmt nicht gut zu fahren.
Jo, gerade aus vielleicht, aber wart mal bis die ersten Kurven kommen.
Der Motor is einfach zu schwer.
Bin mal einen 2er mit VR6 gefahren. Des war einfach nix.
Dann lieber nen aufgemachten 16V G60....
____________________________
Neue Compact Pics
Mitglied seit: 19.08.2005
Nähe Nürnberg
Deutschland
37 Beiträge
Zitat:
Für die BMW fahrer ist es immer noch das non plus einen M zu fahren was ich eigentlich als nicht so toll empfinde. Solche BMW fahrer wie Looki und Pilot die einen anderen Weg gehen wie der von BMW eingeschlagene haben mein vollsten Respect den da steckt mehr arbeit drin wie die meisten ahnen.
(Zitat von: Delphi)
Da muss ich dir leider widersprechen. Denn nicht jeder ist der geborene Bastler. Ich bewundere zwar auch diejenigen, die das Zeug dazu haben, ihr eigenes Auto aufzubauen. Aber für all die anderen bleibt der M3/5 halt doch der Traum, bis man ihn sich dann irgendwann einmal leisten kann *freu* oder auch nicht *schade*.
____________________________
M3: nur Ferrari ist schöner
Mitglied seit: 18.12.2004
Triebes & Leutkirch i.A.
Deutschland
315 Beiträge
Wollt mich mal zum thema äußern;
also ich ->mußte<- mal mit meinen opa seinen 3er golf 2.0 syncro (allrad) fahren, und vom fahrverhalten her (besonders auf der autobahn) find ich meinen winter 316i bedeutend besser als den golf... mit meinen 323i war das garkein vergleich...
würd also sagen das diese extrem umbauten bis 200 km/h ganz lustig sind, aber schneller würd ich mit so nen auto net fahren wollen...
Aber ich glaube der hat sich das auto nur gebaut um in der stadt an der ampel in paar "große" zu verblasen...
und zum thema 40 tsd in ein auto reizustecken; ich würd sowas nie machen, wenn ich 40000€ übrig hätte würd ich auf die bank gehen mir weitere 40 tsd leihen und mir nen neuen M5 holen...
ist meinen meinung...
grüße jan
____________________________
///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Fand's eigentlich ganz geil zum Fahren... innen waren auch alle möglichen Versteifungen und Verstrebungen drin aber irgendwie war's kein Käfig... schwer zu beschreiben, hab sowas zum ersten mal gesehen... angeblich ne Eigen-Konstruktion...
Vom Fahrverhalten her jedenfalls einwandfrei, bin mal kurzzeitig auf die Landstraße raus und bevor ich richtig begriffen hatte wie das Ding abzieht war ich auf etwa 190 - 200...
Motor sitzt längs drin, also genau wie beim Original-M 3... das ganze Armaturenbrett etc. ist ungefähr 10 cm in Richtung Innenraum verbaut worden...
Der hat 'ne Liste mit allem was bisher gemacht wurde und was noch kommt... also das Fahrzeug wird ein reines Showfahrzeug, es ist zwar voll fahrbereit aber es ist ihm zu schade um damit zu fahren...
Und ich muss noch dazu sagen er gehört NICHT zur VW-Fraktion, also es war purer Zufall das er das mit 'nem Golf angestellt hat... er hatte den M-Motor damals günstig bekommen weil einer in seiner Firma seinen zerschossen hat und ihn in Einzelteilen verkauft hat... und da hat er sich gedacht "Bau ich halt mal 'nen M 3 Motor in 'nen Golf 2 ein" :D
Glaub die 40.000 EUR stecken nicht mal hauptsächlich im Motorraum sondern viel mehr drum herum bzw. drin... An den möglichsten und unmöglichsten Stellen stecken Toucscrenn-Monitore, wusste gar nicht das es die in dem kleinen Format mit Touchscreen Funktion gibt!! Außerdem sind die meisten Anbauteile etc. Sonderanfertigungen...
Für 'nen Laien in Sachen Selbst-Umbau usw. wie mich ist es schwer alles zu verstehen was er da gequatscht hat :)
Im Frühjahr ungefähr dürfte er fertig sein, dann kommen auf jeden Fall Pix und 'n genauer Bericht...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
332i-Machine kann mir das mit dem Geld echt vorstellen. Kumpel von mir baut auch gerade einen Audi Cabrio auf bzw. ist demnächst fertig. Das teil wird das Show und Szeneauto 2006 werden. Angefangen von HPS mit KW Dämpfern und einzelradverstellung über ein Touchscreen Display bis hin zu 2 TFT'S als Tacho, Endstufen im Boden versenkt...... insgesamt sind da 12 Monitore im Auto verbaut.
Will gar nicht wissen was der da schon reingesteckt hat.
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Bei dir fahren fast alle Audi, irgendwie hebst du dich von denen ab mit deinem BMW *g* ...
Aber kommen ja beide Firmen aus Bayern, ich denk das geht noch durch ;)
TFT als Tacho!! Das find ich fett... würd ich gern mal live sehen...
Stell mir grad vor wie geil das rüberkommt... möcht nicht wissen mit was für 'ner Arbeit sowas verbunden ist...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Sind 2 TFT Monitore verarbeitet in einer GFK Blende und die Anzeigen sind über GPRS. Habe das bisher nur einmal auf den Recaro Tuning Days gesehen und dann in seinem Auto.
Der ist echt voll der Spinner! In dem Auto wird nur 1 Sitz drin sein der rest ist ein Ausbau aus GFK und die Anlage wird dem komplett von Rainbow besponsert. Mache mal paar fotos wenn ich wieder bei dem bin.
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Mitglied seit: 02.12.2003
nähe Frankfurt
Deutschland
101 Beiträge
Also ich kann schon verstehen warum es so viele umgebaute golfs gibt und weniger bmws.
Was kostet den schon so ein Golf?
Kauf dir mal teile für nee M Maschiene und für ein GTI Motor.
So nee Vanos fürn M kostet lumpige 2400€ dafür bekommste ein ganzen motor bei vw. Und wenn der VW motor weg fliegt sind halt 1500 im arsch beim m 15000€
Der Golf ist aber trotzdem eine feine sache denn geht es noch ums umbauen den kaufen kann ja jeder von der Stange.
____________________________
Wir rasen nicht wir fliegen tief.