Hallo, ich neben einigen Verschleissteil Problemen eines, dass ich gerne mit euch besprechen wollte.
Und zwar ist mir vor einigen Tagen folgendes Problem aufgefallen.
Beim anhalten an der Ampel ging die Temperatur hoch. Kurz vor dem roten Bereich hielt es an. Dort stand es 20 Sekunden lang und normalisierte sich rasch.
An der naechsten Ampel fiel das gleiche vor.
Temperatur geht hoch, nach 20 Sekunden normal.
Ich poste normalerweise in nem anderen Forum. Die scheinen aber in Urlaub zu sein :)
Deswegen frage ich euch:
Was denkt ihr? Ist es mit dem Tausch des Thermostat getan? Was soll ich noch pruefen? Wapu wird sowieso mitgetauscht aber ich glaube nicht, dass es an der Wapu liegt. Auch der Viscoluefter dreht gut.
Mein Mechaniker hat, um ein Geraeuch zu lokalisieren, versucht das Lufterad zu blockieren waehrend es laeuft. Es lief unbeirrt weiter.
Auch sollte es nicht die ZKD sein. Kein Weisser Rauch. Kein Schlamm am Oleinfuelldeckel.
Das einzig auffaellige am Kuehlersystem:
Am Thermostatgehauese (durch die Entlueftungsschraube davon) kommt minimal Kuehlwasser.
Ich werde in den naechsten Tagen einige Teile tauschen und wuerde gerne eure Meinung hoeren und in die Reparatur miteinfliessen lassen.
Achja: E39 523iA BJ 1997 100.000 km
Bearbeitet von - silyb0y am 18.12.2005 05:23:51Bearbeitet von - silyb0y am 18.12.2005 05:27:13Bearbeitet von - silyb0y am 18.12.2005 05:28:40