Probleme nach M5 Tachoeinbau
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Mitglied seit: 12.12.2005
Hemau
Deutschland
17 Beiträge
Ich habe einen E39 540i.Habe mir nun einen M5 Tacho eingebaut.Nun funktionieren einige Sachen nicht mehr.Im einzellnen:
-Im meinen 4:3 Monitor ist die Standheizung nicht mehr vorhanden (nur noch Standlüftung)
-Wenn ich losfahre schaltet sich DSC Automatisch ab(Im Tacho leuchtet das gelbe Dreieck)
-Die im Drehzahlmesser vorhandenen Lichter funktionieren nicht
Kann mir jemand bei diesen Problemen Bitte Bitte helfen??!!!???
Und noch eine kleinigkeit im neuen Tacho ist anstelle des Verbrauchsanzeiger ein Öltemperaturmesser,ich habe nun mal geschaut und ich glaube das an meiner Ölwanne ein Temperaturgeber ist aber wo bitte finde ich das Kabel im Amaturenbereich.So nun nochmal sollte jemand hier sein der mir bei all meinen Problemen helfen kann den werde ich für immer in meine Nachtgebette einschließen.
Viele Grüße Thomas
____________________________
Einmal V8 immer V8!!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 110974,
schau mal hier
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Gruß
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Hi!
War das Kombiinstrument neu? Wenn es schon mal verbaut und codiert war, kannst es gleich wieder ausbauen. Wird nie funktionieren. Wenn es geht, dann nur mit einem neuen, uncodierten Kombiinstrument. So jedenfalls beim E46. Öltemp wird beim E46 bei den Schszylindern angezeigt, beim E39 weiß ich's nicht.
Erstmal die gute Nachricht - das Teil lässt sich umkodieren, so dass fast alles funktioniert.
Allerdings lässt sich deine Fahrwerksnummer nicht mehr in das Teil codieren und somit wird der Manipulationspunkt leuchten, das lässt sich auch nicht ändern - aber mit "Edding" oder so kann man ihn abdecken, dass man ihn nicht mehr sieht.
Die Leuchten werden durch die Öltemperatur gesteuert - meines Wissens hat nur der M5 die Öltemperaturgeber serienmässig an Bord.
.. das mit dem DSC und der Standheizung ist reine "Codierungssache" - habe jedoch gehört, dass es schwer ist ein Werkstatt zu finden, die sich mit dem Codieren auskennt.
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
Ihr könnt ja mal nach Österreich kommen. Da kennt sich der Freundliche aus:-)
@rumpel: Es ist UNMÖGLICH ein gebrauchtes Kombiinstrument korrekt umzucodieren. Der Manipulationspunkt erscheint immer!
@armin
siehe rumpels posting
Zitat:
Allerdings lässt sich deine Fahrwerksnummer nicht mehr in das Teil codieren und somit wird der Manipulationspunkt leuchten, das lässt sich auch nicht ändern - aber mit "Edding" oder so kann man ihn abdecken, dass man ihn nicht mehr sieht.
Mfg Holly
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....powered by www.s-clusive-caraudio.de]
Zitat:
Ihr könnt ja mal nach Österreich kommen. Da kennt sich der Freundliche aus:-)
@rumpel: Es ist UNMÖGLICH ein gebrauchtes Kombiinstrument korrekt umzucodieren. Der Manipulationspunkt erscheint immer!
(Zitat von: Armin328)
Und ?? Hab ich doch geschrieben.
... und mit etwas schwarzem Edding sieht man den nachher garnicht mehr ;)
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
Mitglied seit: 19.07.2005
Neusiedl am See
Austria
44 Beiträge
Also ich habe ein gebrauchtes und Bmw hat es eingebaut und codiert,Funktioniert
lg Rokko
____________________________
Mitglied seit: 19.12.2005
Uelzen
Deutschland
1 Beitrag
Hallo,
habe diese Sorge auch mit dem DSC und der Lüftung.Habe jetzt keine Standheizung mehr. War heute bei BMW, die waren aber nicht in der Lage mir zu Helfen. Da heißt es das man nur ein neues Codieren kann. Nun lese ich hier das man doch was ändern kann. Welche Fahrgestellnr. in der Kombi steht ist ja egal wenn der Rest dann Funzt. Die Öltemp geht wohl nur beim M5. Kennt jemand einen BMW Händler in Niedersachen der was drauf hat?
gruß Marco
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hallo
ein freund von mir hatt sich auch einen gebrauchten taro in seinen 5 er gebaut und ist dann zum händler der das dann gemacht hat es geht alles bei dem leuchtet nicht einmal der Manipulationspunkt
Hi,
mir wurde gerade von einem freien Autohändler amgeboten, daß er mir ein gebrauchtes Kombiinstrument umcodiert,...scheint also zu funktionieren.
Ich suche ein M5 Instrumentenkombi ohne Pixelfehler.
____________________________
Gruß
Leeenfield
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Hi
Habe mir auch ein gebrauchtes M5 Tacho gegönnt,hatte dann die gleichen probleme mit dem DSC ( der fehlercode war der Lenkwinkelsensor liefert falsche daten ! )Das M-Kombi wird codiert auf das Fahrzeug so das der BC wieder funktioniert so zu sagen alles auser dem Manipulationspunkt der bleibt.
Danach muß der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden damit er die richtigen daten an das M-Kombi sendet und schon ist das problem mit dem DSC gelößt.
Bei mir geht sogar die Öltemperaturanzeige.
hallo
also - ob neu oder gebraucht - beide kombi´s funktionieren - auch ohne manipulationspunkt.
mein kombi war auch gebraucht und da get alles bis auf die ersten led - und ohne das der manipulationspunkt leuchtet. ein guter programierer bekommt das hin. unter umständen - je nach bj der kombi - muss ein chip ausgelötet und durch einen anderen ersetzt werden. (x-chip) - aber funktionieren tut es auf jeden fall.
falls jemand die nummer von einem programierer bracu der die sache im griff hat - einfach pn an mich.
ciao ciao
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 12.03.2007
D:/BB/SFB
Deutschland
339 Beiträge
ich greif einfach mal das thema auf hier weil ich kein neuen thread erstellen wollte....
sagtmal wie stell ich bei nem us-kombi die temp in °C und die reichweite und geschw. auf km/h?
haben bei nem kumpel ein m5 tacho aus einem us-modell verbaut, der jetzt allerdings alles in °F und mph anzeigt.
Vielen Dank für die Hilfe...
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Mitglied seit: 09.05.2007
Meckenheim
Deutschland
155 Beiträge
Müßtest du alles in dem Menü Einstellungen finden. Dort kannst du es umstellen auf km/h und C°
Gruß JOSCHY
AUTO STEHT ZUM VERKAUF/ VERKAUFT
Zitat:
ich greif einfach mal das thema auf hier weil ich kein neuen thread erstellen wollte....
sagtmal wie stell ich bei nem us-kombi die temp in °C und die reichweite und geschw. auf km/h?
haben bei nem kumpel ein m5 tacho aus einem us-modell verbaut, der jetzt allerdings alles in °F und mph anzeigt.
Vielen Dank für die Hilfe...
(Zitat von: Possi)
Die Umschaltung zwischen km/h und Meilen erfolgt im Bordcomputer.
Wie du von Fahrenheit auf Celsius umschaltest findest du
-> hier <-
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 22.01.2004
Erftstadt
Deutschland
158 Beiträge
Zitat:
Ihr könnt ja mal nach Österreich kommen. Da kennt sich der Freundliche aus:-)
@rumpel: Es ist UNMÖGLICH ein gebrauchtes Kombiinstrument korrekt umzucodieren. Der Manipulationspunkt erscheint immer!
(Zitat von: Armin328)
@Armin328
und ob das geht !
selbst gebrauchte tachos komplett neu codieren Sowohl fgstnr als auch alles andere aber man brauch die enstprechende software und die kostet halt !
gruß andre
immer unter druck
mfg Andre
Mitglied seit: 12.03.2007
D:/BB/SFB
Deutschland
339 Beiträge
danke aber folgende frage noch:
Zitat:
Die Umschaltung zwischen km/h und Meilen erfolgt im Bordcomputer.
(Zitat von: rumpel666)
wie denn genau im bordcomputer? er hat kein display drin...
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Ein MID wird er doch haben, oder?
Wenn ja, dann lad dir diese
Anleitung mal runter und les dann ab Seite 85 nach. Das was du wissen musst wird dann auf Seite 89 behandelt.
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 12.03.2007
D:/BB/SFB
Deutschland
339 Beiträge
so... danke für die antworten, haben es jetzt aber mit dem diagnoselaptop gemacht und dort einfach umgestellt :D
hat soweit alles funktioniert.. bis auf eines...
ich muss dazu sagen, er hat nen 523i BJ 11/2000 Limousine und hat dort das m5 kombiinstrument aus einem us modell eingebaut.
jetzt geht der bordcomputer in der mittelkonsole nicht mehr... sobald sein originales kombiinstrument wieder dran ist, gehts wieder... (also die anzeige uhrzeit usw...)
sonst funktioniert alles auch die bc daten im kombiinstrument werden angezeigt, aber wie gesagt scheint dann der bc in der mittelkonsole tot zu sein.
könnte uns eventuell jemand tips geben woran das liegen könnte?
ich bedanke mich schonmal im vorraus ;)
mfg
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Mitglied seit: 12.03.2007
D:/BB/SFB
Deutschland
339 Beiträge
??
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Mitglied seit: 22.01.2004
Erftstadt
Deutschland
158 Beiträge
Zitat:
??
(Zitat von: Possi)
kann mir nur vorstellen das der mit
nem navi verbaut war und deswegen das problem da ist
müßte aber nochmal schauen
also bei mir lief er ohne probs mit original navi er ist auch noch immer verbaut nur halt das navi nicht mehr keine lust mehr daruf gehabt
mfg andre
immer unter druck
mfg Andre