Zitat:
Und wo wir dabei sind, für was stehen dann "td" und "tds"? ^^
(Zitat von: Deniz81)
für
Turbo
Diesel
aber dir geht es warscheinlich um das
S?
da muß ich passen, sind halt die modelle mit ladeluftkühler
Nu mal los....
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pug,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "WOFÜR STEHT TI"!
Gruß
Mitglied seit: 18.12.2006
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Wie jetzt? Der 325td hat keinen Intercooler?
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Gibt es eigentlich auch ein N als Zeichen Hinten. Dann mache ich 318isdn drauf :D
<-- see on the left side
Zitat:
Wie jetzt? Der 325td hat keinen Intercooler?
(Zitat von: Deniz81)
Richtig. Nur der x25tds hat einen LLK.
Thomas
das "s" beim tds sollte für sport stehen.
da der unterschied zum td nur eine anderes steuergerät und ein LLK ist.
korrigiert mich wenn ich mich irre... bin immer bereit was dazu zu lernen... ;)
lg jobi
Wie der Kamerad schon sagte. Ti heißt Tourismo Internationale, 100%ig....sehr gut...setzen.
Zitat:
ihr habt alle keinen plan von dem was ihr erzählt... ti steht für -total idiotische- karre
OMG es wird immer schlimmer!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 18.12.2006
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Zitat:
das "s" beim tds sollte für sport stehen.
da der unterschied zum td nur eine anderes steuergerät und ein LLK ist.
korrigiert mich wenn ich mich irre... bin immer bereit was dazu zu lernen... ;)
lg jobi
(Zitat von: jobi)
Hat meiner nun einen LLK?
Und dass das 318td
s für Sport steht, glaube ich nicht ^^ nicht bei 90 PS...
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Ich denke schon das der 318dts einen hat. zur Not mach die Motorhaube auf und schauen rein obst einen 2 kleinen Kühler hast.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 26.10.2007
Forchheim
Deutschland
7 Beiträge
@balkano.Ich glaub du weißt nicht was richtige Autos sind.Was fährst du denn?
Mitglied seit: 18.12.2006
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Zitat:
Ich denke schon das der 318dts einen hat. zur Not mach die Motorhaube auf und schauen rein obst einen 2 kleinen Kühler hast.
(Zitat von: E36-320i)
Ist der LKK unter dem üblichen Kühler?
Gibt's dazu eine Explosionszeichnung?
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
beim TI ist ein Kompressor verbaut.
<-- see on the left side
also hier eine erklärung aus einem bmw buch:
325tds: ist der 325td mit ladeluftkühler aufgerüstet und leistete so 143 PS (vereinfacht)
genauer unterschied nach den daten:
td: Wirbelkammer-Dieselmotor mit Abgas-Turbolader (Garrett),
115 PS (85KW) bei 4800 U/min, 22,6 mkg bei 1900 U/min (d.h. 221,7 Nm),
Digitale Diesel Elktronik Bosch DDE 2.1, Drehstrom 105 A / 1470 W, 0-100 km/h: 12 sec, Euromix: 7,4l
tds: Wirbelkammer-Dieselmotor mit Abgas-Turbolader (Garrett) und Ladeluftkühler
143 PS (105KW) bei 4900 U/min, 26,6 mkg bei 2200 U/min (d.h. 260 Nm),
Digitale Diesel Elktronik Bosch DDE 2.2, Drehstrom 95 A / 1330 W, 0-100 km/h: 10,4 sec, Euromix: 7,3l
so das wärs von meiner seits...
also alle tds haben einen LLK
d.h. theoretisch LLK und Steuergerät vom tds nachrüsten und schon hat man 143 PS ;)
lg jobi
Mitglied seit: 18.12.2006
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Zitat:
also hier eine erklärung aus einem bmw buch:
325tds: ist der 325td mit ladeluftkühler aufgerüstet und leistete so 143 PS (vereinfacht)
genauer unterschied nach den daten:
td: Wirbelkammer-Dieselmotor mit Abgas-Turbolader (Garrett),
115 PS (85KW) bei 4800 U/min, 22,6 mkg bei 1900 U/min (d.h. 221,7 Nm),
Digitale Diesel Elktronik Bosch DDE 2.1, Drehstrom 105 A / 1470 W, 0-100 km/h: 12 sec, Euromix: 7,4l
tds: Wirbelkammer-Dieselmotor mit Abgas-Turbolader (Garrett) und Ladeluftkühler
143 PS (105KW) bei 4900 U/min, 26,6 mkg bei 2200 U/min (d.h. 260 Nm),
Digitale Diesel Elktronik Bosch DDE 2.2, Drehstrom 95 A / 1330 W, 0-100 km/h: 10,4 sec, Euromix: 7,3l
so das wärs von meiner seits...
also alle tds haben einen LLK
d.h. theoretisch LLK und Steuergerät vom tds nachrüsten und schon hat man 143 PS ;)
lg jobi
(Zitat von: jobi)
Und was ist mit dem 318tds??? Bitte um Daten :-)
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
318tds: Wirbelkammer-Dieselmotor mit Abgas-Turbolader (Garrett) und Ladeluftkühler
90 PS (66KW) bei 4400 U/min, 19,4 mkg bei 2000 U/min (d.h. 260 Nm),
Digitale Diesel Elktronik Bosch DDE 2.1, Drehstrom 95 A / 1330 W, 0-100 km/h: 14,2 sec, Euromix: 6,5l
:D
Zitat:
beim TI ist ein Kompressor verbaut.
(Zitat von: kiese)
....aber nur wennde Klima hast.....
aber warum heißt dann der 318is nicht 318csi ist ja passend beim e46 heißt es ja dann e46 ...ci obwohl es dann ein coupe ist
ja die bezeichnungen sind ziemloch confused...
aber nach einer zeit versteht sich das dann von selbst...
meistens ist es eh klar...
lg jobi