Ich habe einen silbernen Touring neu gekauft und auch immer gepflegt, bei mir habe ich auch an allen möglichen Stellen Flugrost. Dies scheint bei BMW wohl öfters aufzutreten, denn ich kenne noch zwei Leute mit den gleichen Problemen.
Es geht zwar wegzupolieren, kommt aber immer wieder.
Gruss Silvio
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Hallo Silberpfeil(killer),
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Flugrost!"!
Gruß
HALLO
flugrost ist keine krankheit die man kriegt, mein wagen kriegt ja auch nicht den husten *g*
und das ein auto rostet, weil ein rostiger opel nebendran steht, dass hab ich noch nie gehört
man muss unterscheiden, ob es eine oxidation des klarlackes ist
oder ob das blech, sprich metall rostet
es kommt auch auf den platz an, WO man parkiert
z.b. neben bahnlinien, tramdepots, stahlwerken, etc.
da bildet sich vom abrieb der fahrleitungen, produktion, etc eine schicht auf dem lack
die auch wie "mein auto rostet" aussieht :-((
da hilft auch nur das fzg mal richtig zu behandeln; lack reinigen, polieren, wachsen
nicht nur bremsen, motor etc. braucht auch pflege, auch der lack wird aber oft vergessen
gruss K.C.
@ bergibmw
wie heisst jetzt dein wundermittel : einmal alles mit scharf ;-) ???
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Bearbeitet von - King Cornflakes am 14.12.2005 13:06:51
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@bergi, LOL
naja, es ist schon klar das ich kein rost kriege wenn ich neben einem rostauto stehe! Das war teilweise ironisch gemeint!;) Sonst würde jeder rosten! Weil irgendwann steht man immer irgendwie neben rostenden karren! Ist ja wohl irgendwo logisch!
Was aber ist, wie es king schon sagte, das es gefahrenstellen gibt, und da gehört mitunter glaube ich auch dazu ein ganzen jahr neben einem fetten rostbatzen zu stehen! Es kommt jetzt im winter vom den witterrungsverhältnissen, aber ich brauch trotzdem hilfe! Und die wurde mir zu 100% von bergi und allen anderen gegeben! Thanks @all!
Das man es teilweise polieren kann, ist auch klar, aber da ist schon echt heftiges zeug dabei! Und das wundermittel scharf für meine dönerkarre wäre schon nicht schlecht!;) LOL
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So Leutz,
nach einer längeren Waschpause aufgrund des ständigen Sauwetters war ich gerade eben in der Waschanlage.
Resultat:
Auto sauber
und gleich auf der Heckklappe und auf der Heckschürze ziemlich viele winzige aber sehr auffällige braune Flecken gefunden. Manche sind mitm Microfasertuch runtergegangen, aber einige nicht.
Sieht beschissen aus. Jetz is das Auto noch nicht mal 1 Jahr alt.
Anscheinend ist die Lackqualität wirklich nicht mehr so toll. Obwohl ich vorm Winter nochmal gründlich gewachst habe.
Muss mal schauen wo der Effekt noch überall auftritt wenn die Sonne scheint.
Bei meinem Compact hatte ich das gleiche Problem, aber da wars nach 2 Wintern ned so schlimm wie jetz nach einem halben.
*boah*
könnt mich fast a bissal aufregen.
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Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Letztes Jahr nach dem Winter und bestimmt auch nach diesem hab ich auch an allen Türen, Front und Heck kleine Rostpunkte. Ein örtlicher Autoaufbereiter meinte da hilft Felgenreiniger, nach Stunden und 3000 verlorenen Kalorien später war dann alles beseitigt.
Ich parke immer in der Garage, ist die vielleicht verflucht? ;-)
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Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik
Meine "Actionstory"
Ich glaube Flugrost daher weil er sehr leicht ist und sich bei bestimmten Geschwindigkeiten löst (wegfliegt) ich glaube daher kommt das!
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Bin bis 500km/h hoch, der is einfach ned weggeflogen hehe ;-)))))))) Glaubst du echt an diese Theorie?
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des wundermittel vom bergi hätt i auch gern!!
hab auch des blöde problem ständig! es geht zwar ab und zu weg also mit der normalen wäsche aber einige punkte bleiben noch oben und die sind seeehr hartnäkig!!
und das nervt und fallt auf meinem lack sehr auf! :(
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...nur fliegen ist schneller :))
*lol* die Theorie ist gut, je schneller das man fährt um so besser fliegen die Dinger weg.
Teilweise bekommst die nedmal mitm Fingernagel weg. Soll man zwar eh nicht. Is nix gut für Lack.
Ich hatte mal so ein Mittel von Sonax! 20 Euro an der Tanke.
Totaler Müll. Nix is runtergegangen. Nedmal der normale Dreck.
Das beste is eine gute Autopolitur + Wachs. Ist zwar extrem mühsam, aber es funzt.
Dumm nur das des alle Jahre wieder kommt.
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Als ehrlich gesagt in meinem ganzen Leben und wir hatten schon einige Autos (auch Opel:-/)habe ich sowas noch nich gesehen...hmm...achso richtigen Rost beim Kadett ja...
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Bearbeitet von - Greis am 30.12.2005 12:38:26
@ greis
wenn du ne Vermutung hast was es sonst sein kann dann raus damit.
Das mit den Flecken is wie ne Mückenplage.
machst einen weg, kommen 5 weitere!
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Huh?,
Hört sich ja komisch an...haben eure Autos Windpocken oder so?^^
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*g*
windpocken triffts scho ganz gut, oder Pickel.
Sieht schlimm aus.
Gut seit gerade eben hab ich wieder ne menge weißes Zeug drauf jetz seh ichs sowieso nimma
aber im Sommer *ohgraus*
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joa, jetzt ist es bei mir nimmer schlimm!;)
Hab seit 2 Tagen so viel eis, schnee und matsch am Auot kleben das ich es nich mehr sehe!
Na, mal im ernst, das hoffen auf bergis wundermittel und die lust zu rubbeln! Aber ich kauf mir eh neue schweller, nur die alten müssen auch verkauft werden!;)
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1 Beitrag
Zitat:
Aber wie wird eigentlich Flugrost genau definiert und wieso heißt es Flugrost??? Hab noch nie Rost rumfliegen sehen.
Flugrost fliegt tatsächlich durch die Luft. Häufig kommt er von Oberleitungen (Straßenbahn / Eisenbahn) oder auch aus den Absauganlagen von Industriebetrieben. Überall wo Metall geschliffen wird und wo Abrieb entsteht, setzt sich der Abrieb dann als Flugrost wieder irgendwo ab. Das kann dann auf Lack oder Metall unschön aussehen.
Flugrost bekommt man mit speziellen, sauren Flugrostentfernern weg. Die bekommt ihr in der Regel nicht an der Tanke oder im Supermarktregal weil die Hersteller dafür dann die Produkthaftung übernehmen müssen.
Alternativ oder in Kombination mit einem sauren Flugrostentferner kann man Flugrost ganz gut mit Schleifknete abreiben. Nachher sollte der Wagen allerdings überpoliert und versiegelt werden.
- mauser -
Pickel? Wie alt sind eure Autos? Sind die in der Pupertät? :-D
Sorry...
meiner noch nich aber geht bestimmt bald los ;-)
Aber sehr interessant mauser, also kommt das nur in bestimmten Gebieten vor? Wo halt sowas vorhanden is?...
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Wie heisst die beste Heimwerkersendung der Welt? TOOL TIME!
Zitat:
Zitat:
Aber wie wird eigentlich Flugrost genau definiert und wieso heißt es Flugrost??? Hab noch nie Rost rumfliegen sehen.
Flugrost fliegt tatsächlich durch die Luft. Häufig kommt er von Oberleitungen (Straßenbahn / Eisenbahn) oder auch aus den Absauganlagen von Industriebetrieben. Überall wo Metall geschliffen wird und wo Abrieb entsteht, setzt sich der Abrieb dann als Flugrost wieder irgendwo ab. Das kann dann auf Lack oder Metall unschön aussehen.
Flugrost bekommt man mit speziellen, sauren Flugrostentfernern weg. Die bekommt ihr in der Regel nicht an der Tanke oder im Supermarktregal weil die Hersteller dafür dann die Produkthaftung übernehmen müssen.
Alternativ oder in Kombination mit einem sauren Flugrostentferner kann man Flugrost ganz gut mit Schleifknete abreiben. Nachher sollte der Wagen allerdings überpoliert und versiegelt werden.
- mauser -
(Zitat von: mauser)
Guzzler hat "Klugscheissmodus" angeschaltet:
:-)
Wie mauser es beschrieben hat!Genau richtig!
*Hochschullehrerwilldirwaslernen"Modus:-)
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Grüße aus Bayern:-)
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13 Beiträge
Ich möchte überhaupt behaupten dass ein gesunder Lack keinen Flugrost haben kann! Und Die Stoßstangen siehst du erst wenn du Front und Heckschürze abmontiert hast! Und Fals du diese beiden meinst - die können nicht rosten weil sie nicht aus Blech sind!
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Hallo die ganze scheiße mit dem Flaugrost liegt daran das das Salz Bremsen und etc. anfrisst und
die Rostsuppe liegt dann auf der Straße und liegt sich dann am auto an deshalb fahr ich nicht im Winter.MFG
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BMW FOREVER
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 48 Monaten
Hauptgrund ist der:
Wenn im Winter der Schneepflug fährt entsteht metallener Abrieb durch die Reibung der Schürfleiste am Schneeschild. (Man kann beim Hinterherfahren sogar Funken sehen ;)
Der Abrieb liegt nun auf der Straße, und setzt sich am feuchten Auto an, und diese "Teilchen" rosten -->Flugrost
So isses und nich anders ;)
mfg
Bearbeitet von: Hausner am 06.02.2010 um 15:22:31
BMW N54 3.0l 6-Zylinder Bi-Turbo:
International Engine of the Year Award 3.0l class (2007,2008,2009,2010,2011,2012)
///Alpina B3 Biturbo Getriebeflash