Bei mir war der Filzgummi noch drin, und auch der Heber sah noch gut aus, aber die Scheibe sprang immer wieder raus. Meine Lösung war zunächst, die Scheibe einfach nur noch bis zur Hälfte runterzufahren, da dabei nichts passiert.
Es trat immer nur auf, wenn die Scheibe ganz unten war, besonders dann, wenn man die Tür zugemacht hat.
Da das natürlich kein Dauerzustand war, musste eine neue Mechanik her und bei der Montage habe ich deutlich gemerkt, dass dieser Heber nun "passt", denn die Scheibe wurde beim Einclipsen in die Gleitstücke nicht mehr zur Türaußenseite gedrückt, sondern sie sitzt nun bequem in der Führung.
Der Heber hat sich bei mir vermutlich verbogen, als die Scheibe sich verkantet hat. Dies kam so: die Mechanik sprang nur aus einem Gleitstück raus, und zwar aus dem hinteren. Ich versuchte zunächst, die Scheibe doch noch mit dem Fensterheber zu schließen, da ich beim ersten Mal nicht wusste was los war. Dabei hat sich die Scheibe in der Führung verkantet und der Scherenheber wurde verbogen - der Motor hat enorme Kraft.
Angeblich kann man die Mechanik auch richten, aber das habe ich selbst nicht hinbekommen.
Ach ja: Achte mal darauf, ob bei dir auch das Metall eingerissen ist: der Türgriff wird ja von innen an den Scherenheber geschraubt, und so kommt da immer Zug drauf, wenn du die Tür zumachst.
Achte beim Ausbau auf die Dichtungsfolie, die geht lleicht kaputt!
Der Riss war in dem roten Kreis: