Wie Öltemperaturanzeigengeber einbauen ?
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die idee hatte ich auch mit dem bordcomp !
der geht aber bis max 60grad glaub ich !
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Hallo Seno20,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie Öltemperaturanzeigengeber einbauen ?"!
Gruß
Alternative ist halt noch die Öltempanzeige vom M3 anstatt der Vebrauchsanzeige.
Hab im in meinem M echt schätzen gelernt.
braucht Eur Öl auch so lange, bis es an die 80°C rankommt? Oder liegts bei mir an der Aluölwanne und den 5Litern Öl?
T.D.
Was verstehst Du unter lange?
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ist halt nen bisschen abhängig davon wie kalt es draußen ist und wo du die temperatur misst ! ich messe am filtergehäuse und bin nach 15min bei 80grad im winter... bei lass mich lügen 7,5litern öl....
falls du an der ablassschraube misst isses klar das es länger dauert denn da wird das ganze doch recht gut durch fahrtwiind usw gekühlt
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@Seno20 gibbet was neues wegen der Anzeige ?
Hört sich super an ....
Genau raus mit der Sprache :)
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naja was heißt neu...ich bin grad am lackieren... da hab ich nich so die zeit für dieses gefummel am tacho ;-) bin dabei zusätzlich noch ca 200smd als beleuchtung im kombiinstrument zu verbauen...
ich mach heute abend mal nen foto von der anzeige im kombi, falls meine freundin so gut ist und meine digicam mal wieder rausrückt ;-)
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Es sind 6,5 Liter Öl würde auch oben am Gehäuse messen ja die soll die Cam rausrücken
ich messe oben am Deckel, bei ist die Öltemp zur Zeit ca. nach 15km auf knapp 80°
T.D.
Es ist eigentlich völlig egal ob wann am Ölfilterdekel, Ölfiltergehäuse oder an der Ölwanne mißt..Der eine macht es so, der andere so..Brabus macht es an der Ölwanne..
Compact! Der bessere e36 eben :-)
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sooo egal ist das nicht !
es ist zwar nen kreislauf, aber äußere einflüsse wie z.b. witterung können das ganze schon nen bisschen beeinflussen.
ich will jetzt nicht ins detail gehen, aber wäre steigt nach oben ;-)
wenn man jetzt an der ablasschraube misst hängt der sensor im "fahrtwind". das heißt das die wanne durch die umströmende luft gekühlt wird....
das is jedenfalls das was ich mal in der tollen vorlesung "messfehler in der automatisierung und steuerung" gelernt habe ;-)
is auch egal... die paar grad abweichung bringen hier keinen um :-)
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