Wie auf dem Bild zu sehen sind das originale E46 M3 Felgen in 8 und 9,5x19, mit VA 225/35 und HA 235/35x19 Reifen
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Hallo Merlin-9999,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Max. Reifen auf 8,5x18"!
Gruß
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Fahre hinten 8,5x18 mit 225/40
würde gerne mehr Platz zwischen reifen und kante bekommen. son cm wäre klasse. trotz swp hinten sehr tief.
ist ein 245/35 reifen hinten optisch schmaler ? nee wa :-)
Hy
Entweder 225/35x18, 215/40x18 oder 215/35x18.
Mehr Auswahl haste nicht, um nur mit dem Reifen mehr Platz zu bekommen.
Gruß Stefan
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... schließe ich mich an.
Es wäre halt vorteilhaft zu wissen, was an der VA verbaut ist.
Zitat:
Es wäre halt vorteilhaft zu wissen, was an der VA verbaut ist.
E36 typisch, würde ich sagen die gleiche Kombi !!
Was anderes wird da schwierig .;-))
Gruß Stefan
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Hagen
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Also ich hab bei mir rundum 8,5x19 mit 235/35/19. Bin mit der Optik sehr zufrieden. Ist halt nur etwas hart mit dem 35er Querschnitt, aber das ist mir nicht so wichtig...
Das wird bmwfahranfaenger aber nicht weiter helfen, weil deine Kombi noch größer ist im Durchmesser und Abrollumfang !!!
Gruß Stefan
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Hagen
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ich hatte das ja auch nicht auf die Aussage von ihm bezogen, sondern allgemein auf die Frage die hier im Raum steht, welche Reifen auf welche Felgenbreite. und da es egal ist ob ne 8,5" breite Felge 18" oder 19" hat, wollte ich eben berichten, dass 235er rundum auch nich verkehrt sind ;-)
Hast du mal drauf geachtet, wie alt der Ursprungsthread ist ??
Die letzte Antwort darauf war von mir und ist von 03.2007 !!!
Gruß Stefan
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Hagen
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:D alles klar^^ auf sowas achte ich natürlich nich ;-) haste Recht gehabt!
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vorne ist auch 225/40 auf ner 8,5x18 felge. genau wie hinten
naja werde jetzt hinten 1 cm spurplatten draufmachen.
gibt es die möglichkeit das fahrzeug hinten noch höher zu bekommen wenn man schon das swp hat 22 mm ???
Klar gibt es die.
Du könntest noch eine zweite Federunterlage einbauen.
Die Frage ist aber, ob du das wirklich möchtest ??!!
Weil das Fahrverhalten wird keinesfalls besser dadurch!!
Zudem sieht deine Denk.- Vorgehensweise für mich nach dem Motto
"gewollt, aber nicht gekonnt" aus.
Wenn ich schon Spurplatten verbauen will, muß ich auch dafür sorgen, daß genug Platz im Radkasten ist > ergo > bördeln und/oder ziehen.
Und selbst, wenn du ihn jetzt doch nur hinten höherlegst, heißt das noch lange nicht, daß es nicht doch schleift !!
Gruß Stefan
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Also...
habe originale m dämpfer mit h&r federn 40/15. Vorne ist er perfekt. Da leider der kotflügel hinten nicht so schön rund geformt ist beim e36 sieht es aus als ob er durchhängen würde. mit dem swp konnt ich abhilfe schaffen. 1 cm würde mir noch zur optischen perfektion fehlen.
da ich vorne und hinten die selbe reifen/felgenkombi habe ist es klar das ich hinten noch bisschen an der spur arbeiten muss damit es ein positives gesamtbild ergibt. 1 cm denke ich reicht. und schleifen tut übrigens nichts
Zitat:
...und schleifen tut übrigens nichts
Jetzt vielleicht noch nicht, aber wenn du pro Seite 10mm Spurplatte beipacken willst, wird das wohl nix!
Oder hast du jetzt noch ca. 15mm Platz im Radkasten ??
5mm sollten für den TÜV übrig bleiben.
Andere (schlechteste) Möglichkeit > du benutzt Federwegsbegrenzer, damit er dann nicht schleift.
hier mal ein Bild von meinem.
Genau wie du rundrum 8,5x18ET35 und hier noch mit 225/40x18 Dunlop Sp9000, M-Technik FW > VA 40mm Federn + geänderte Domlager und HA +22mm SWP
Hab dann umgebaut auf 225/35x18 + Gew-FW + 5mm Platten pro Felge
Mehr geht absolut nicht ohne ziehen unter die Serienkarosse ohne Begrenzer!!
Der ein oder andere mag vielleicht Glück gehabt haben mit der Serienkarosse, und hier und da noch ein 1/2" mehr an Felge oder 5mm weniger ET unterbringen, aber das ist nicht die Regel, wie viele Threads hier beweisen.
Gruß Stefan
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genau wie bei dir soll es aussehen. meiner ist leider 1 cm tiefer hinten.
meinste die m federn hinten sind besser als die h&r federn? und bringen mir wieder den 1 cm?
Kann ich das dann Tüv klar machen? weil im gutachten steht ja vorne und hinten h&r und ich habe dann ja nur vorne neu und hinten die alten wieder
Nein, das geht so nicht bei dir.
Das H&R Gutachten ist ausschlaggebend.
Ich bin in der Zeit Apex Federn auf der VA gefahren, die hatten ein Gutachten, daß ich hinten die M-Technik fahren durfte.
Aber bevor du jetzt wilde Umbaumaßnahmen startest, solltest du vielleicht mal hier reinschauen.
DTS Gewindefahrwerkoder hier
DTS Gewindefahrwerkund hier
DTS GewindefahrwerkIch hab das auch verbaut, und da kannst du jede Höhe ganz nach deinem Geschmack einstellen!!
Erheblich besser, als irgendwelche "Pfuschaktionen".
Bearbeitet von: Merlin-9999 am 04.11.2009 um 10:30:36
Gruß Stefan
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