anfängerfrage zu gelochten bremsscheiben
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3434 Beiträge
wahrscheinlich bin ich nur grad zu dumm zum denken, aber müssten gelochte bremsscheiben eigentlich nicht schlechter bremsen, weil sie doch weniger kontakt zu den belägen haben (wegen der löcher)?! oder tragen die löcher zur kühlung bei und helfen so, den bremsweg zu verkürzen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hero182,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "anfängerfrage zu gelochten bremsscheiben"!
Gruß
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so ist es.
lt. werbung soll desweiteren durch die löcher der bremsstaub und feuchtigkeit bei regen besser abgeführt werden können.
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Nu mal los....
hitze wird auch besser abgefürt
und es gibt gegossene und gebohrte scheiben, wobei die gebohrten zum teil an den bohrstellen einreissen können, aber nicht müssen ..
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
und nicht vergessen das es ja auch noch geschlitzte scheiben gibt!
Mitglied seit: 01.09.2003
München
Deutschland
86 Beiträge
...oder gerillte...
Zitat:
...oder gerillte...
die nennt man " schallplatten " tztztzt ... *gg*
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
andere frage dazu.
wie groß dürfen die Bremsscheiben bei 17 zoll sein oder 16 Zoll.
Fahre im sommer ja 18 zollies aber wenn ich mir andere scheiben und s hohle ( wollte welche von brembo ) dann sollen ja auch die Winterreifen drüber passen. Und im Winter wollte ich eigendlich keine 18 zoller fahren ( zwecks freigegebener Reifenbreite )
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www.BMW-Fanatics.de
Race Wars Bilder
meines erachtens ist das ne einheits größe. du bräuchtest sonst jedes mal wenn du die scheiben wechselst auch neue bremssatel 16er müssten eigentlich ohne probs drauf passen.
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Freude am Basteln
Zitat:
und es gibt gegossene und gebohrte scheiben, wobei die gebohrten zum teil an den bohrstellen einreissen können, aber nicht müssen ..
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(Zitat von: King Cornflakes)
richtig.. tritt überhaubt beim billigzeugs ala zimmermann auf.. wenn gelochte, dann wärmebehandelte. eine rein geschlitzte scheibe, ist hald ein bremsklötzenkiller.. aus meinen erfahrungen jetzt gesprochen
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
pilot,
dann hab ich ja richtig schwein gehabt bis jetzt,
fahr schon das 5. fzg mit gelochten/geschlitzten von zimmermann CH
( gibts da unterschiede zwischen CH und D zimmermann, od die selbe firma ?? )
und habe noch an keinem risse od anderes gehabt *g*
kann vielleicht auch an der fahrweise liegen, fahr eher ruhig und steh nicht wie ein ochse in die eisen ...
ich würd aber bei der nächsten auch auf gegossene, wärmebehandelte zurück greifen, sicher ist sicher
gruss K.C.
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nahja ich glaubte es auch nicht. hatte mal gelochte zimmermann scheiben drinnen, bevor ich auf 300mm bremsen umbaute, und die scheiben hielten grad mal ein halbes jahr, sicher fahr ich ab und zu scharf (überlandstraßendüsing *gg*) aber trotzdem, is mir die rechte scheibe gerissen... dachte ich muß ein einzelfall sein.. bei e30.de mal gepostet, und da gabs zig antworten von negativen erfahrungen mit den zimmermanns. wenn du nur ein cruiser bist, kein heizer.. laß sie drinnen.. sonst nur wärmebehandelte.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 10.12.2005 19:10:22
bin schon eher der cruiser, aaaaber manchmal stich halt auch der hafer *g*
und da ich an der D grenze wohne und ne begrenzungsfreie autobahn vor der tür liegt ... *gg*
aber mal ne frage : da ich aber plane, mit den worten von tim allen : mehr power, einzubauen,
WAS würdest du mir empfehlen, pilot, sollte ich dann auch auf 16" umsteigen ?
sollte natürlich auch dem TÜV resp. meiner MFK vorzeigbar sein prich gutachten etc. !
gruss K.C.
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Zitat:
wie groß dürfen die Bremsscheiben bei 17 zoll sein oder 16 Zoll.
Die Scheiben können dann 300mm haben.
Nur 15" passen dann nicht mehr.
Klick mich____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
würde ich schon machen, ja.. sicherlich kann man mit dversen teilen eine 285mm bremse bauen, würd ich aber nicht.
ich würde umsteigen auf 16 zoll, und dann ein ordentliche 300mm bremse rein.. glaub mir .. mehr brauchst nicht. ordentlicher bremskraftverstärker, mit dicken HBZ, evtl stahlflexleitungen rein, und du hast eine superstandhafte bremse.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
300mm tönt gut, ist movit empfehlenswert, ist doch fast das gleiche wie brembo oder irre ich da
muss ich denn einen grösseren bremskraftverstärker einbauen ?
und kann ich denn einen aus dem bmw regal nehmen ?
fragen über fragen ...
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anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
also
das teure zeug brauchste nicht unbedingt....
300mm scheibe von alpina, von mir gefräste adapterstücke für e34 m5 sättel, draufbauen, losfahren. wegen BKV.. da nimmste den doppelkammer vom 325ix ab facelift, und einen größeren hauptbremszylinder, zb. vom e32 735i. und die bremse wurde mir noch nie schwach. denn wenn du 4 kolben bremssättel verbaust (probierte mit welche vom e32 750i rum) brauchst du entweder eine felge mit viel ET und wenig tiefbett, oder sauviel an distanzscheiben, weil die bremse durch die 4 kolben sehr breit ist, und so an der felge gerne streift.
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