BMW Cabrio 318i E36 tunen?
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Hi Leute,
ich habe mir vor drei Monaten einen BMW Cabrio gekauft. Ich möchte gerne mir Felgen, eine M3 Front usw. dazu kaufen. Jetzt weiß ich nicht ob ich das alles machen soll oder lieber verkaufen und mir einen 320 kaufen. 116 PS sind schon ein bisschen wenig. Ich muss dazu sagen das ist mein erstes Auto. Was denkt ihr darüber. Bin für alle Meinungen dankbar.
MFG Alex
Mitglied: seit 2005
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Hallo Osokin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Cabrio 318i E36 tunen?"!
Gruß
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...naja mein erstes Auto war damals ein Uno Turbo :-)
Ich denke als Anfänger bis du damit doch erstmal gut Motorisiert. 318 in 320 ändern ist eigentlich auch Quatsch. Mal abgesehen von der kultiviertheit des 6-Packs ist der 320 auch kein Sportwagen.
Wenn er dir zu wenig Leistung hat dann kauf (wenn überhaupt) gleich ein 325 / 328, sonst isses nach kurzer Zeit wieder das gleiche - er hat zuwenig Leistung :-)
Gruß Alex
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Mein erstes Auto war 1998 ein Ford Fiesta Bj. 1983 mit 1 Liter Hubraum und 32PS :o)
Als Anfängerauto gleich einen 328 zu kaufen, finde ich persönlich ein bißchen übertrieben. Man sagt zwar immer das man vorsichtig fahren wird, aber irgendwann will man die knapp 200PS mal voll austesten und das kann für einen unerfahrenen Fahrer sehr schnell in den Leitplanken enden. Ist meine Meinung...
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Lieber stehend sterben als kniend leben!
Zu dem Anfängerautothema sag ich nix mehr! Hab mit Twingo(3/4 jahr) angefangen!
Auch der steigerung auf 320 ist nix hinzuzufügen!
Nur soviel ich würde wenn du den 318 tunen willst es nicht zu sehr übertreiben!
Erstens wirken cabrios dezent attraktiver und ausserdem wirkt ein aufgemotztes auto reizvoll auf andere um sich zu profilieren! Und da hast dann mit deinen 316 PS nicht viel entgegen zu halten!
Dezent heisst tief aber nicht zu tief, breit aber nicht zu breit, laut aber nicht zu laut!
Wie eben ein M3 aussieht! Denn ein Dezentes Auto cruist und muss nicht rasen! Eines auf rennwagen getrimmt muss auch power haben!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Zitat:
Und da hast dann mit deinen 316 PS nicht viel entgegen zu halten!
Ich finde die PS-Zahl müsste ausreichen.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Für ein Cabrio reicht das klar voll aus!
Wenn aber ein Auto super auf Rennwagenoptik getrimmt ist finde ich es schlimm, fast lächerlich wenn dann nix unter der haube ist!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Das war ein Fake!
Les mal was du geschrieben hast.
316 PS
Und ich fand die PS-Zahl doch"ausreichend"
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Mitglied seit: 01.09.2003
München
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86 Beiträge
Also grad für Anfänger würd ich keinen BMW 6-Zylinder ohne ASC empfehlen. 4-Zylinder bin ich noch nicht gefahren, aber die 6-Zylinder ohne ASC sind für Anfänger mit Vorsicht zu genießen.
Ich würd sagen behalt deinen 318i mach die MFront drauf kostet neu und komlett bei bmw runde 400€ schöne Felgen kannste auch drauf schmeißen und gut is. Dann fahrst ne zeit damit rum und wenn du ihn dann verkaufen willst hast nicht zuviel rein gesteckt und er schaut aber nett aus.
Hat auch den vorteil das du dich jetzt an nen BMW (Fahrverhalten usw.) ein bisschen gewöhnen kannst und sparen kannst auch noch was für deinen (325,328 oder M ;P)
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Jage nichts was du nicht töten kannst
Rrrrrrrrrichtig, würde Paul Panzer jetzt sagen!
So würde ich das machen. Irgendwann möchte jeder mal ein schnelleres Auto haben. Ich habe mich auch schon wieder an die Leistung von meinem 2.8er gewöhnt. So ist das nunmal...
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Lieber stehend sterben als kniend leben!
naja denke das das i.o. ist als erstwagen einen 3er cabrio ist doch legge
mein erster war ein renault megane den ich mir dann schön gemacht habe... 1,6 75PS war okay jetzt hab ich mein winterauto ibiza 1,2 72ps und im frühjahr e46 2,2 170ps ... ;)
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mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Find auch, dass es dezent immer noch am besten aussieht!
Also meine Meinung ist da behalt erstmal deine Auto und fahre damit......
Ich würd das nicht mit dem Umbau machen was du vor hast weil ich mir das Geld sparen würde für später und würd dann lieber das Geld in ein besseres Auto stecken...!
Denn wenn du jetzt schon überlegst ob du es machen sollst oder nicht, bist du nach dem Umbau auch nicht mehr zufrieden mit deim Auto als jetzt(zwecks der Leistung...)
Hatte auch schon ein paar 316i und 318i gehabt. Lass dein Auto so wie es ist... MFG Groti
also ich hab die ersten 3 monate den 315er compi meines bruder gefahren(winter) und der hat soviel elektrik drinnen asc udn weiß der teufe alles hatnur 102 ps aber hat spass gemacht
ich hab dann am 1 april es erste mal ein 325 fahren können unterschied wie tag und nacht..
aber eines muss ich imemr wieder sagen wenn mich die gofs etc an der ampel anheulen mit irhen atu esds
dann chill ich ganz locker cruisig und wenn se nerven, dann sstell cih cmih neben die und mach es dach auf, udn wenns ddann noch ent emrken dass mein auto schöner is, dann jagich in ersten gang durch und dann merken se ja schon dass mein auto besser bestückt ist als ihres aber es ist einfach ein fakt dass cabrio fahrer einfach mehr die egmütlcuien cruiser sind klingt komisch is aber so
Also ich würde an deiner Stelle das Auto behalten. M-Front drauf, weiße Blinker rundum und paar gute Felgen, evtl. etwas tiefer legen und nen guten ESD.
Umstieg von 318i auf 320i ist schon ein Unterschied, aber auch nicht die Welt, 320i ist auch keine Rakete, fahre ja selber einen ;). Aber mehr als genug für einen Fahranfänger.
Aber bloß kein Plastiktuning wo das Auto am Ende nach einem Ufo aussieht, sowas kommt nie gut, schon gar nicht bei einem Cabrio und erst recht nicht bei einem 318er Cabrio.
Also schön dezent halten und freuen dass man keinen Kübel fährt ;).
Bearbeitet von - pedro23 am 02.12.2006 20:59:28