Benzinpumpe E30 316i EZ 04/90
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.11.2005
Berlin
Deutschland
1 Beitrag
Hallo,
zunächst einmal Kompliment zu dieser Homepage und dem Forum. Hab schon einige hilfreiche Tipps gefunden.
Nun hab ich folgendes Prob: mein "Schmuckstück" springt einfach nicht mehr an, tippe auf Benzinzufuhr. Also Ursachenforschung betrieben, Filter überprüft, Relais gecheckt. Soweit alles ok. Strom kommt an der sog. Vorförderpumpe an, macht allerdings keinerlei Geräusche. Ist das nun die einzige Pumpe die für die Zufuhr zuständig ist, oder muss ich noch woanders unters Auto kriechen? Andere Modelle hatten ja ausserhalb am Unterboden noch eine Pumpe, der M40 aber nicht,hab jedenfalls nichts gefunden. Vielleicht hab ihr ja ein paar Ratschläge für mich parat.
Vorab schonmal thx,
torkrug
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo torkrug,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzinpumpe E30 316i EZ 04/90"!
Gruß
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ne ist die einzige, und die sitzt im tank. wenn sie keine geräusche macht, aber strom anliegt wird diese hinüber sein.
einfach tauschen.. alle benzinpumpen nach facelift also im tank sind gelich von 316i bis 325i
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
@BMW_Pilot_austria
Das kann Ich aber so nicht stehen lassen,
Nach meiner Erfahrung sind die Sixpack Tanks 60 Liter groß und die Pumpen etwas länger.
Ich habe selber eine vom 325 im 318 drinn, und musste mittels Hammer und Rohr den Tankbogenetwa 1 cm weiten das der Deckel der pumpe sich verriegeln lies.
Laut *** haben die auch auch unterschiedliche Teilenummern.
Und wenn du mal auf Schrott fünf verschiedene Pumpen ausgebaut hast wirst warscheinlich fünf Unterschiedliche in der Hand halten.
Was sich BMW dabei gedacht hat wird wohl ein Geheimniss bleiben.
Aber es sind mehr unterschiedliche Pumpen verbaut worden wie man glaubt.
Die Schlauch-, und Elektrikanschlüsse vareieren auch.
Gruß
Thorsten
hm. hatte noch nie probleme mit den pumpen bzw. größen.. werde das mal prüfen..
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Mitglied seit: 10.12.2005
leider immernoch Kiel
Deutschland
79 Beiträge
Bin bei 150 ohne Schub auf der dritten Spur mit Brennstoffpumpenschaden liegengeblieben. Warn an und auf Standstreifen rollen. Neue war mit Einbau 300€ in Karlsruhe.WUCHER!!! Nun hab noch da liegen, weil ich mir einen touring geholt habe. Ausbau Sitzbank hinten raus (unterteil) Deckel im Boden ab, SChon siehst deinen Tank von oben.Is n dummes Gefummel, aber baue alles ab um dann etwas drehen und schon is se raus.Solltest aber schauen, ob da strom ankommt. Wennja Pumpe hin.Wenn nein, dann anderer Fehler. Wenn Du noch ne Pumpe brauchst, hab noch eine liegen 10000km gelaufen.dann mail mich an viel spaß noch un bitte nich dabei rauchen
300 eusen? das ist kein wucher.. das ist abzocke
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Mitglied seit: 06.01.2006
Freden
Deutschland
37 Beiträge
Musste vor ein paar Monaten an meinem touring die Pumpe tauschen haben uns eine von einem Autoverwerter geholt und 50 Euro dagelassen.Pumpe läuft super würde ich jederzeit wieder so machen.
Mfg
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Mitglied seit: 01.12.2005
Ganderkesee
Deutschland
31 Beiträge
Bei meinem e30 NACH Facelift sitzt die Pumpe unter dem Auto, was hab ich da bloß für ne merkwürdige Karre erwischt? Irgendwie scheint da alles etwas anders zu sein, ist mir schon ein paar mal aufgefallen.
Phil
Zitat:
Bei meinem e30 NACH Facelift sitzt die Pumpe unter dem Auto, was hab ich da bloß für ne merkwürdige Karre erwischt? Irgendwie scheint da alles etwas anders zu sein, ist mir schon ein paar mal aufgefallen.
Phil
(Zitat von: E30-Phil)
*miep falsch :-)
bei vor facelift sitzt sie unter dem auto, dort wo bei nfl modellen der benzinfilter sitzt. bei NFL sitzt die pumpe im tank, unter der rückbank
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
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Mitglied seit: 01.12.2005
Ganderkesee
Deutschland
31 Beiträge
Jaaaaaa, das haben die freundlichen Herren von BMW mir auch erzählt, aber die Pumpe sitzt unter dem Auto vor dem Radhaus. Ich kann das mit Sicherheit sagen weil ich das Sch...ding gerade erst gewechselt habe. Wie gesagt, mein Auto ist irgendwie anders als die anderen... es ist definitiv NFL aber technisch eine Mixtur aus so ziemlich allem was bei BMW wohl noch so über war, der Motor ist ja auch so ein Ding für sich...
Phil
hm das kann sein.. hast du den alten motor noch drinnen, also den m10?
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Das einzige Datum zur Baureihen erkennung das Ich hier finde ist die EZ.
Es kann auch sein das ker Karren ne Zeitlang beim Händler stand, oder nur mit roter Nummer lief.
Und erts 90 zugelassen wurde.
Ich würde mal ne VIN abfrage machen, anhand der Fahrgestellnummer, dann weist du wann er vom Band lief, oder ob hier einiges an Stilmix verbaut ist wos eigenlich nicht hingehöhrt.
Klick michGruß
Thorsten
Bearbeitet von - ehm am 10.01.2006 06:27:49
Mitglied seit: 01.12.2005
Ganderkesee
Deutschland
31 Beiträge
Danke für den Tip, habe ich gerade mal ausprobiert.
Produktionsdatum: 01/1988
Typ:316i
Motor:M10
Hubraum:1754
Leistung:K75 bei 5800
Bauzeit:12 Monate
Phil
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Mitglied seit: 01.06.2007
Köln
Deutschland
2 Beiträge
Hi Mia Zicke,
Ich habe deinen Beitag gelesen,daß Du noch eine Benzinpumpe hast.Ich habe innerhalb eines Jahres schon 3 mal Benzinpumpe gewechselt.Jetzt brauch ich die Vierste,weil Werkstatt mir gesagt hat.Kann ich Dich auch telefonisch erreichen?meine Tel.Nr:02217891504
Gruß
Yongyost1
(Zitat von: MIA-Zicke)
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Mitglied seit: 01.06.2007
Köln
Deutschland
2 Beiträge
Hallo Leute,
Ich brauche einen guten Rat.Mein E30 316i springt nicht an.Im Werkstatt haben sie an Benzinzufuhrschlauch geprüft und festgestellt,daß kein Benzin zum Motor fließt.Ich soll neue Benzinpumpe besorgen.Seit einem Jahr habe ich 3 Benzinpumpe von Autoverwertung schon geholt und gewechselt.Nachdem mein Auto 1 Tage in der Werkstatt stand,sprang er wieder.Trotzdem meint die Werkstatt ich soll neue Pumpe holen.Kann das an was anderes liegen,daß die Pumpe schnell kaputt geht?und warum springt sie wieder an?oder hat Werkstatt gelogen?
Danke für eure Rat
Gruß
Yongyost1
Hinweis:
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Hallo schrauber
Ich hab nen 316i und innerhalb von zwei Wochen schon die zweite Benzinpumpe eingebaut(wieder defekt).wir haben mal alles durchgemessen und haben festgestellt das 17volt an der Pumpe ankommen was 3-5volt zuviel sind. Kann das an der Lichtmaschine liegen (Spannungswandler)? BITTE UM HILFE Gruß Sascha1
Mitglied seit: 19.05.2008
mainz
Deutschland
57 Beiträge
achtung es gibt 2 verschiedene pumpen ein und 2 fl