Die ASA sollte nur als Vergleich dienen - mit den Daten bin ich mir nicht sicher, sicher bin ich mir nur, dass die CH unter den Einteiligen BBS Felgen die schwerste war.
Ich kann ja nochmal ne Mail an BBS schreiben die antworten meist sehr schnell - die alte is leider schon gelöscht.
Die RC war auf jeden Fall irgendwas im Bereich 2kg+ leichter als die CH.
Wenn du mit Reifen gewogen hast dann kann man das vielleicht nicht ganz vergleichen, 18" zu 19" wird auch nicht der große Unterschied sein bei den Felgen. Bei den Reifen sind die auf den 18ern zwar schmaler aber auch höher schätz ich mal (hattest du nicht 225/40R18 ringsum?).
Ich kann da nur raten aber vielleicht ist der Gewichtsunterschied der Reifen garnicht so groß wie man sichs vorstellt.
Hatte auch nach den Gewichten geguckt damals, wenns danach geht müsste ich aber eher 17" nehmen, oder eben die RC, RGR etc. nur waren die mir dann zu teuer und die Superleggera sieht auf ner E36 Limo bescheiden aus.
Die CH ist eine der schönsten Felgen überhaupt wie ich finde, da kann man es auch verkraften, dass sie vielleicht 1kg mehr wiegt. Darum gings ja eigentlich auch garnicht, der Kommentar war von mir nur so eingeworfen, aber ich könnte Wetten die Artec wiegt mal eben 12-13kg, und das is dann doch schon ne Menge.
Auch optisch kommt die Artec Felge da einfach nicht ran, wie gesagt das sind Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen meiner Meinung.
Man sieht einfach den Preis der Felgen, auch bei meinen Rial ist das so, da gehts zwar weshalb ich die auch genommen haben, wenn ich aber etwas weniger aufs Geld geguckt hätte wärs wohl eine von den BBS geworden.
Ciao
____________________________
.:: Echt Kohlefaserteile auf Anfrage ::.
Mein Auto