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Tag zusammen,
mein e30 325i säuft beim Starten oft ab, aber nur wenn er die Nacht über steht oder ne längere Zeit steht. wenn er dann mal läuft, (bis er läuft brauch ich laaaaange) dann hört es sich so an, als ob er zündaussetzer hat, was ab er nach 2-3 minuten weg geht. Kann es am Verteiler liegen oder an dem Kraftstofffilter. Eigentlich nicht oder. Zündkerzen sind jetzt 3000-4000km drin.
Bitte helft mir, ätzend ist das, ansonsten läuft der Super. Und Verbauchen tut er aufeinmal etwas mehr und die leistung ist seit 3 Tagen nicht mehr so wie vorher.
Bitte helft mir,. Danke im Vorraus
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Hallo Apollo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Säuft ab,............."!
Gruß
tach
vielleicht benzinpumpe?! benzinfilter?! vielleicht aber auch ne einspritzdüse hinüber, verteiler kannst auch sein.
grüsse
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www.pi-mp.de<-- mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 318i Touring EZ 93Bearbeitet von - läxi am 15.11.2005 22:42:21
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Die Benzinpumpe läuft nur wenn der Motor orgelt, also sie Läuft nicht, wenn ich die zündung einschalte. ich weis das sie bei Ford dann eine sekunde läuft, Aber beim e30 weis ich das nicht
moin
nee beim e30 läuft die nur wenn der motor orgelt, so weit wie ich weiss.
grüssä
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Wenn du die Zündung anmachst, hört man die Benzinpumpe kurz anlaufen (ca.3 sek) um Druck aufzubauen.
Hast du den Fehlerspeicher des Motors schon auslesen lassen, beim E30 wird zwar nicht viel erfasst, aber ein defekter Luftmengenmesser/ Thermofühler/ Nockenwellensensor oder ne Lambdasonde wird erkannnt.
Wieviel KM hat der Motor drauf ?
Welche Verschleißteile wurden in der letzten Zeit am Motor schon getauscht ?
Du sagst, er springt nur schlecht an, wenn er länger steht, springt er denn gut an, wenn er warm ist ?
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Also, der Motor ist 150tkm gelaufen. Erneuert habe ich vor 3-4000tkm, Zündkerzen. luftfilter und Öl wechsel.
Wenn ich den Motor ausmache, springt er wie ne eins wieder an. nur wenn er etwas länger steht ca halbe stunde, mus ich ihn lange orgeln lassen. Als ob er kein sprit oder so bekommt. aber die pumpe läuft nicht wenn die zündung an ist.
Hat die Pumpe den kein relais oder so was.
Kann schon möglich sein mit dem druck so wie du es meintest. Der wagen läuft sonst echt spitze, nur das mit dem anspringen nervt!!!
Ne den Speicher hatte ich noch nicht auslesen lassen.
Danke im Vorraus
also meiner macht das auch aber nur im winter.weshalb das so ist oder was das ist konnte selbst bmw nicht rausfinden.
aber seit ich den benzinfilter gewechselt habe dauert es nicht mehr ganz so lange.vielleicht hilfts dir ja auch.
Könnte sein, das die Einspritzventile undicht sind, und damit läuft noch geringfügig Benzin nach dem Motorlauf in die Brennräume,
damit startet es sich schwer, wenn sich genügend angesammelt hat.
Das würde sich mit deinen Aussagen decken, da du sagst, gleich nach dem Ausmachen, springt er wieder an wie ne eins.
Klar, ist ja auch noch fast kein Benzin in den Brennraum nachgelaufen.
Steht er aber ne Zeit lang, kommt durch den Restdruck im Benzinsystem Benzin durch undichte Einspritzventile in den Brennraum.
Das "blöde" ist, man kann die Einspritzventile nut testen, wenn man sie ausbaut.
Wenn der Fehler wo anders ist, hatte man ne Menge Arbeit umsont.
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nachschauen, obe der drosselklappenschalter noch klickt, ob die einspritzventile noch ok sind, oder, meistens bei offenen sportfilter.. ob der LMM noch ok is..
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au weia, hab ich wochenende wieder was zu tun. Für die Einspritzventile muss ich die ansaugbrücke ausbauen oder nicht???
Wie merke ich den, ob der drosselklappenschalter noch klickt??
Danke
ne. ansaugkrümmer mußt nicht runterbauen. nur einspritzleiste losmachen.
wegen drosselklappenschalter... am gasseilhebel, auf der drosselklappe, ziehst am gasseil, und läßt wieder aus.. natürlich darf der motor dabei nicht laufen.. dann mußt du ein klicken vom drosselklappenschalter hören.. genau gesagt, der mikroschalter, direkt unter der drosselklappe muß klicken...
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