Zitat:
@nOfe4r: Wieso sollten 205er im Sommer versuchter Selbstmord sein?? Wenn du ANSTÄNDIGE neue 205er von einer guten Marke hast, dann haftet der BMW damit gut auf der Straße. Außer es ist nass, aber da rutscht du mit allen Reifen. Im Trockenen nur im 1.Gang oder wenn man wie ein bekloppter voll einschlägt und auf´s Gas tritt.
(Zitat von: untermieter1)
Naja, gehen tut das sicherlich, von viel Grip und Spurtreue kann aber beim besten Willen nicht die Rede sein.
Und das ich dabei nicht von der Brötchenholen-Fahrweise rede sollte klar sein, in einer Extremsituation, in der es auf die Reifen ankommt kann ich nicht sagen "na so fährt man sonst nicht", wenn du mit 100 auf der Landstraße in einer langen Kurve bist und dir rennt ne Horde Wildschweine vor die Karre dann brauchst du Grip und zwar so viel wie möglich.
Den Vergleich ziehe ich hier von ContiSport Contact in 225/40 245/35 R18 zu serienmäßigen 205ern auf 15Zoll, von Dunlop.
BTW waren die "billigen" 17" Fuldas 215/45 und 245/40R17 auch um WELTEN besser als die "guten" Dunlops in 205.
Guckt euch z.B. an, wie der 130i in Sachen Fahrdynamik in allen Tests den kürzesten zieht, weil er mit 205ern einfach extrem unterdimensioniert bereift ist.
MfG
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Mein Auto (neue Bilder 28.04.05)