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hey, habe grade die alte email vom vorbesitzer meines autos gelesen, da steht drin meine auto hätte ab werk ne sperre drin. Is damit ne differentialsperre oder eine wegfahrsperre gemeint und wie erkenne ich ob ich eins von beidem habe?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Emocoredrums,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sperre im E30 (325iT)"!
Gruß
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ich sehe grade ein Sperrdifferential war ja damals ab werk orderbar. EWS konnte ich mir auch nicht vorstellen, nur woran kann ich das jetzt erkennen dass mein auto damit ausgestattet ist?
EWS, kannste im BC2 aktivieren, muß aber jedes mal manuel aktivieren..
um rauszufinden ob dein wagen eine sperre hat.. such dir einen großen parkplatz, und lass die reifen fliegen, während du das lenkrad voll eingeschlagen hast... fängt der wagen das driften an.. haste eine sperre.. wilst du es schonender rausfinden, suchst du hinten am differentialdeckel, ein blechschild.. da steht was drauf. steht vor den zahlen ein "S" drauf, dann ist es gesperrt
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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bin grad mal druntergekrochen, hab nur am rand von der diffentialbox ne schrift gesehen, stand A2D3 glaube ich, da ich keine S gefunden habe, hoffe ich jetrzt mal dass ich die falsche inschrift gelesen habe :D
komme wegen der tieferlegung auch nicht weiter drunter.
hi
dann hab die karre doch mal auf hinten. leg dich dann drunter und schau genau. oder dreh an ein rad, wenn sich das andere rad in die andere richtung dreht dann haste keine sperre!!!
grüsse
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Zitat:
bin grad mal druntergekrochen, hab nur am rand von der diffentialbox ne schrift gesehen, stand A2D3 glaube ich, da ich keine S gefunden habe, hoffe ich jetrzt mal dass ich die falsche inschrift gelesen habe :D
komme wegen der tieferlegung auch nicht weiter drunter.
(Zitat von: Emocoredrums)
nönö.. ist ein kleiner blechstreifen....
wie der läxi scon bemerkte kannst auch mit zb. rangierwagenheber, den wagen am diff aufbocken, und somit testen obs gesperrt ist.. wie gesagt... ich würde parkplattest machen.. dauert 5 sekunden, machst spaß, und du machst dich zu 100% nicht schmutzig *g*
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Zitat:
EWS, kannste im BC2 aktivieren, muß aber jedes mal manuel aktivieren..
um rauszufinden ob dein wagen eine sperre hat.. such dir einen großen parkplatz, und lass die reifen fliegen, während du das lenkrad voll eingeschlagen hast... fängt der wagen das driften an.. haste eine sperre.. wilst du es schonender rausfinden, suchst du hinten am differentialdeckel, ein blechschild.. da steht was drauf. steht vor den zahlen ein "S" drauf, dann ist es gesperrt
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(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
War das nicht so,das wenn das Diff gesperrt ist,das Driften Verhindert wird???Oder habe ich das jetzt falsch in erinnerung???Das GEsperrte Diff Verhindert doch das Durchdrehen der Räder,bzw soll es Verhindern,es sei denn man legt es Darauf an!!!
Würde gerne Verbessert werden,wenn ich da was falsch in Erinnerung habe!!!
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(OO''(||||) (||||)/''OO)
Schlachte 320Cab NFL und 325Cab VFL Gecleante Türen und Klappen Teile Verkauf:
ICQ:244600385
oder E30Cab@hotmail.de
falsch
eine sperre verhindert, das sich das kurveninnere (entlastete) rad schneller dreht als das besalstete. somit haben die räder beide gleich viel kraftund du kannst richtig kontrolliert driften. auch gut im winter. bleibst nicht so schnell stecken. deswegen is das auch bein ix serie.
grüssä
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www.pi-mp.de<-- mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 318i Touring EZ 93
Zitat:
falsch
eine sperre verhindert, das sich das kurveninnere (entlastete) rad schneller dreht als das besalstete. somit haben die räder beide gleich viel kraftund du kannst richtig kontrolliert driften. auch gut im winter. bleibst nicht so schnell stecken. deswegen is das auch bein ix serie.
grüssä
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(Zitat von: läxi)
ix hat aber visko sperre und keine lammellensperre.. vorsicht.. nicht die gleiche...
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Mitglied seit: 07.09.2005
Rotenburg
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24 Beiträge
und wo liegt dr unter schied zwischen der lamellen und der visko ???
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Langsam quer fahren geht nicht
MfG
FunTigger
Zitat:
Zitat:
falsch
eine sperre verhindert, das sich das kurveninnere (entlastete) rad schneller dreht als das besalstete. somit haben die räder beide gleich viel kraftund du kannst richtig kontrolliert driften. auch gut im winter. bleibst nicht so schnell stecken. deswegen is das auch bein ix serie.
grüssä
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(Zitat von: läxi)
ix hat aber visko sperre und keine lammellensperre.. vorsicht.. nicht die gleiche...
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(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
boah da grenz mein wissen auch ans ende. aber danke dir.
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eine lammellensperre, sperrt immer.. also 25% zb.
eine viskosperre sperrt immer soviel wie nötig, funzt so ähnlich wie ein viskolüfter.. aber für sportliches fahren nicht geeignet, denn es hält nicht soviel aus als ein lammellensperrdiff, und da es ein viskodiff ist, sperrts verzögert
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Zitat:
eine lammellensperre, sperrt immer.. also 25% zb.
eine viskosperre sperrt immer soviel wie nötig, funzt so ähnlich wie ein viskolüfter.. aber für sportliches fahren nicht geeignet, denn es hält nicht soviel aus als ein lammellensperrdiff, und da es ein viskodiff ist, sperrts verzögert
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(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
coole sache.....
wie erkenne ich die sperren wenn ich den deckel hinten abnehm? ich richte mir grad ein Rennauto her. und hab ein gesperrtes diff. heut hab ich den deckel runter, weil ein falscher deckel drauf war. da is voll des grosse zahnrad dings drin. aber genaueres weiss ich auch net.
grüssä
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lol das große sperrdings wird der sperrkorb sein.. wieso sollte der falxche deckel oben sein?
wenn du einen leistungsgesteigerten motor drinnen hast, mit dem du rennsport betreibst, würde ich dir den diffdeckel vom Z3 M-roadser empfehlen.. die haben extra große kühlrippen
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
weil das aus irgendeinem crossauto raus is, und der deckel hinten bei einem e30 nicht passt. der hatte das mit ner schraube durch den kofferboden festgeschraubt. is gross und schwer das diff. und ziemlich neu.
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Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
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yeah, also das mit dem reifen fliegen lassen wäre sicher lustig geworden, aber da ich momentan einen defekte ansaugkrümmerdichtung habe und meine sommerreifen für den nächsten sommer schonene wollte habe ich ihn auf der einen seite aufgebockt und bin drunter gekrochen. Hab leider keinen hinweis auf eine sperre gefunden, also habe ich die andere seite auch aufgebockt, gang raus und gedreht und siehe da...beide reifen drehen sich dann in die selbe richtung, habe also ne diff sperre. Freut mich ja sehr. Gibts da denn abstufungen oder gibts nur eine art von sperre also ne volle sperre?
ne.. gibt nur 25% sperren für die normalen e30 man kann auch umbauen lassen auf 45% unde mehr. bringt aber bei "normalen" e30 nix
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hab mal was gehört das wenn man die handbremse bei nem normalen diff ein stück zieht das das dann auch sperren soll???soll da was dran sein?kanns mir irgendwie nicht vorstellen da ja die hanbremse keine verbindung zum diff hat....?
@michl
is aber ne komische geschichte!!!
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Mitglied seit: 07.09.2005
Rotenburg
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Wo bekomme ich den eine lamellenspeere her????
wie ist das beim ix ?????
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Langsam quer fahren geht nicht
MfG
FunTigger