hallo
habe ein problem
habe heute meine neuen winterreifen draufgemacht
dunlop sp winter sport m3, volles profil 205/50 auf 8x17 et 35
jetzt schleift der oben im radkasten an der pastikverkleidung
also stellt euch vor
es passt ohne börteln
aber die karre federt so tief ein
dass die lauffläche des reifens oben im radkasten ankommt
schleift da so gut wie überall an diesem plastik innenverkleidungsteil
was soll das ?
lieght das jetzt echt NUR daran dass die reifen nen etwas größeren abrollufang haben und noch volles profil ?
habe gerade mal nen reifenrechner bemüht
laut dem ist der abrollumfang 4cm größer
+sagen wir 2mm mehr profil
-->sind 5,5mm mehr radius
wenn ich bedenke dass er jetzt schon schleift, wenn ich im kreis voll eingeschlagen fahre so bei leichten bodenwellen
dann müsste er mit sommerrädern bei max belastungen auch schleifen
tut er aber eigtl nicht
oder der federweg ist da schon beendet wenns anfängt zu schleifen jetzt
was ich nicht glaube
die schleifspuren gehen übrigens im ganzen halbkreis rum
kann ich den radkasten mit kreide anmalen um zu sehen wo es genau schleift ?
oder habt ihr ne tolle idee außer ganz viel matsche reinschmieren
die einzige möglichkeit die ich sehe:
federwegsbegrenzer, aber die mag ich gaaaaaar nicht
radkastenbearbeitung fällt raus
da es zu großflächig zu schleifen scheint
glaube nicht dass man das plastik da überall noch reindrücken kann
sitzen ja auch die schrauben schon
jemand erfahrung mit dieser problematik ?
mein wagengibts auf:
www.tranquilitysbmw.de.vuSOOOOO tief issa gar nich
mfg, thomas
edit: hat jemand 225/40 18 mit tieferlegung ?
ist vom abrollumfang her ziemlich genau so groß...da dürfte diese problemaitk also auch auftreten
Bearbeitet von - tranquility am 06.11.2005 18:59:43