Zitat:
naja. suche ;)
e2 ist die 2. stufe von euro1.
du kannst dir für ~160€ einen kaltlaufregler einbauen lassen und hast euro2 (mit egs-system von gat kat sogar d3. spreche vom e36 316i).
wenn deiner vor bj.96 ist, kommst du nicht drumherum. sollte er nach bj.96 sein, kannste ne umschlüsselung bei bmw beantragen.
aber dazu gibts zig threads im treff. einfach mal gemütlich schmökern.
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mfg
chris(Zitat von: chris_s)
Zitat:
Hi , ich hatte genau das selbe !
Im Schein E2 nach einem Telefonat mit dem Finanzamt wurde mir dann mal mitgeteilt , das E2 die E1 Klasse ist!
Habe mir dann das Twin Tec System eingebaut und habe jetzt pro Kubik statt 15 nur noch 8 Euro und Euronorm 2.
Leistungsverlust hast du keinen , das war mal bei den ALTEN Systemen so die neueren nicht mehr .
Das einzige was ist mit dem System , er läuft solange er kalt ist im Leerlauf etwas unruhiger .(Zitat von: BMWStreetracer)
Zitat:
wie gesagt, les dir die ganzen sachen durch.
verändern tut sich nix. außer das man euro2 hat.
die einen sind mit twintec zufrieden, die anderen haben hjs oder gat.
twintec ist rein manuell. die anderen beiden sind elektronisch. laut div. aussagen sollen sie besser sein. mein händler hat zu twintec geraten, da die leerlaufdrehzahl bei den elektronischen um ~300U angehoben wird und manche sich das system deaktivieren haben lassen, weil es so extrem laut ist und man im standgas schnell dahinflitzt.
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mfg
chris(Zitat von: chris_s)
Zitat:
der kat wird schneller warm.
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mfg
chris(Zitat von: chris_s)