Dafür gibt es keine pauschale Aussage! Je höher die ET desto weiter stehen die Räder nach innen in den Radkasten, je niedriger umso weiter stehen Sie nach außen aus dem Radkasten.
Entsprechend der ET verhält sich auch das Außenbett der Felge (bei 3.tlg) ob extremes Tiefbett oder nicht.
HIER findest du einen ET Rechner der dir vielleicht hilft anhand deiner aktuellen Größe etwas Licht ins dunkle zu bringen.
Für 9,5 & 10,5 x18 werden in jedem Falle erhebliche Karosseriearbeiten auf Dich zukommen - egal wie hoch die ET ist. Bei 10,5" Breite kann die ET nicht zu hoch sein z.b. 45 oder 50mm, da die Felge sonst innen ansteht.
Wenn du ein Gewindefahrwerk verbaust, wird es an der VA problematisch, denn bei einer 9,5" sollte die ET (je nach Fahrwerk, als Beispiel KW) nicht höher als 10mm betragen, weil die Felge sonst am Gewinde ansteht! Eine 9,5 ET11 ist allerdings schon sehr heftig auf der VA - muss dir klar sein.
Ich fahre VA 9,5x18 ET26 (mit 15mm Distanz) also ET11 mit 225/35 und HA 11,0x18 ET19 mit 265/30 und ich musste heftig ziehen
(click für Fotostory).
Bei den Dimensionen musst du sowieso ziehen, nur mit bördeln sind diese nicht unterzubringen, von daher ist es dein Ermessen und dein Geschmack wie breit oder wie weit du gehen möchtest!
10,5 ist sowieso blöd. Reifenfreigabe von 245 bekommst du nicht mehr (auch nicht von Toyo), d.h. mind. 255er und die sind dann wieder Ballonmäßig.
Gruß Alex
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www.pixsign.deBearbeitet von - Pixsigner am 04.11.2005 01:00:50