Ich schraub' grad an einem 318i M40 mit 180.000km herum. Das letzte Zahnriemenservice liegt ca. 50.000km zurück.
Der Motor ist immer einwandfrei angesprungen. Dann von einem Tag auf den anderen lief er plötzlich nurmehr auf drei Zylindern, bzw. lief unwillig.
Ich hab' dann noch einen gebrauchten Auspuffendtopf montiert und nun springt er gar nicht mehr an. Zuerst machte er noch ein paar Zuckungen, dann gr nichts mehr.
Der Motor dreht einwandfrei, will aber nicht anspringen. Marderverbiss, o.ä. liegt nicht vor. Nun beginnt die Ursachenforschung...
Wie kann ich feststellen, ob die Einspritzanlage überhaupt Sprit bekommt? An der Zündung und auch sonst wurde nichts verändert...
Was tun? :(
____________________________
2x 316i Limo M10/M40
1x 316i Touring M40
1x 318i Touring M40
1x 318i Limo M40
1x 318i 2-türig M40
1x 320i Limo M20