moinsen,
also den z3 gibts sowohl als vor als auch als facelift mit und ohne elektrohydraulisches verdeck. macht meiner erfahrung nach nur sinn bei nem plexiglaswindschott, da man ohne den schnickschnack wesentlich schneller is und was man nicht hat kann nicht kaputtgehn.
Zum Facelift haben sich einige sachen geändert. zum einen die einheitliche Karosserieform von 4 und 6 zylinder (ausser m) mit dem breiten heck und den höckern. der kofferraum is dadurch minimal "gewachsen"(kann man bei der grösse kaum von reden) in der höhe(es passen nun wasserkisten aufrecht was vorher nicht der fall war). die motoren palette wurde langsam erweitert um den 2,2 und den 3,0 dafür sind der 1,8 und der 1,9 16v weggefallen. einige elektrische spielereien sind dazu gekommen wie dsc und so kleinkram. im innenraum gabs kleine retuschen wie genau weiss ich nicht so 100% da es unterschiedliche ausstatungspakete gab und ich nicht genau weiss was serie war und was zu den paketen gehörte.
empfehlen würd ich die letzten 2,2er oder 3,0er abraten vom 2,0er.
hoffe dir ein klein wenig weiter geholfen zu haben. bei mehr fragen einfach posten.
mfg xrockyx /daniel
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Wer später bremmst ist länger schnell!!