where are all the poeple gone.....
Bei mir sinds jetzt knapp zwölf Jahre...
... und mein einziger BMW war mein 46er Coupe. Der stand von September 2004 bis August 2014, also knapp zehn Jahre und rund 120.000 km, in meinem Eigentum - und die meiste Zeit war ich auch sein Besitzer ;-)
Vorher hatte ich keinen BMW, danach wollte ich keinen mehr (wobei... s.u.); u.a. auch, weil BMW im Moment nichts auf die Räder stellt, was mir zusagt.
Bin einmal den F31 von meinem Onkel gefahren - und hab mich mit einem weinenden Auge an meinen erinnert.
Aber dennoch gibts in meiner "nahen" Familie (bestehend aus Bruder, Mutter, Stiefvater) immer noch was Weiß-Blaues: Mein Bruder hat seinen A3 mit einem 85er Z4 3.0 ergänzt. Und so gibt es in meiner Familie auch weiterhin Mercedes (nein, ich mein nicht meinen Smart), Audi und BMW in der heimischen Garage. Nur ich falle - mit meinem Japaner - mal wieder unangenehm auf...
Edit: gut, der alte 8er wäre wirklich ein BMW, für den ich mich erwärmen könnte. Aber dann wirklich nur für den Spaß.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mb100,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "where are all the poeple gone....."!
Gruß
Hi,
wie das Leben so spielt.
Der eine fährt irgendwann was anderes, andere bleiben bei der Marke oder sogar bei dem einen Fahrzeug.
Ich habe mir irgendwann meinen Traumwagen gekauft, der hat den Motor nunmal hinten.
Und noch ein Spaßmobil aus BMW Leidenschaft (E21, E24, E31) werde ich mir nicht hinstellen.
Der Firmenwagen wurde aus Kostengründen kein BMW - hätte den F30 gerne genommen, die Zuzahlung war mir nur zu hoch.
Mein Frau hat noch ihren 316ti, irgendwann wird der auch abgelöst.
Im Moment spekuliert sie auf einen Range Rover - je nach Baujahr könnte der immerhin noch einen BMW Motor drin haben... ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ich bin auch schon länger hier angemeldet und bin auch regelmäßig aktiv, wenn auch nicht so viel wie die meisten anderen, ich lese meist lieber :-)
Bisher ist dies auch das einzigste Forum, in das ich immer wieder rein schaue. Das Auto aus damaligen Zeit habe ich leider nicht mehr ( Hut ab an Chris, starke Leistung ), es war auch ein E36.
Auch wenn ich gerade noch einen Audi haben, stand durchweg mindestens ein BMW vor der Türe. Der TT steht aktuell zum Verkauf und wird dann wieder mit einem BMW ersetzt (da freu ich mich schoon drauf :-) )
Zum Zeitpunkt der Anmeldung war ich seit kurzem mit meiner heutigen Frau zusammen, war Schüler, hatte mehrere Nebenjobs und trotzdem kein Geld, man kennt das ja :-)
Heute, 12 1/2 Jahre später sieht das ganze zum Glück besser aus.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2002
Hamburg
Deutschland
4499 Beiträge
Toll wieviele hier antworten.
Bin erstaunt wen man alles wieder liest.
Schön mal wieder hier zu sein.
Auf die nächsten 10 Jahre?? ;-)
The one and only Gazmann !
//Gazbart der Barbar, König der Freibeuter\\
Bin heute seit langem das erste mal wieder hier ;-).
Im Dezember mache ich auch die 10 Jahre Syndikat voll, den BMW von damals habe ich auch noch, zusammen mit einem zweiten E30 und seit kurzem einem E39 als Allgagswagen. BMW bin ich also durchaus treu geblieben. Dem Syndikat leider weniger. Da hat sich im privaten und beruflichen Umfeld einfach in den 10 Jahren seit meiner Anmeldung so viel verändert, dass kaum noch Zeit für sowas bleibt. Trotzdem schaue ich zumindest gelegentlich noch gerne hier rein :).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
@Kingm40
Die E30-Fans freuen sich sicher über Input von Dir! :)
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 19.10.2016 um 22:02:40
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Danke für die Blumen Chris ;), leider sind die E30 hier im Forum genauso selten geworden wie in freier Wildbahn. Aber ist ja irgendwo nur logisch.
Bearbeitet von: Kingm40 am 20.10.2016 um 09:35:05
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Bin seit 2005 dabei, jedoch hat das Syndikat heute nichts mehr mit dem von damals gemein.
Es wird nur noch genommen und nicht mehr gegeben, irgendwann bin ich auch so geworden und mittlerweile kaum noch aktiv.
War ne schöne Zeit hier und bin nach wie vor 100% BMW verliebt und habe so einige persönliche Schätze zum basteln und lieb haben aber die Art und Weise innerhalb des Forums sagt mir einfach nicht mehr zu.
Also so schlimm finde ich es echt nicht. Klar, es gibt natürlich auch etliche Newbies, welche die Grundregeln sozialen Verhaltens in Foren irgendwie nicht so recht verinnerlichen können. Wenn sich jemand für eine Hilfe durch die anderen Forenteilnehmer nicht mal bedanken kann, finde ich das echt schwach.
Hindert mich aber nicht, etwas weiterzuhelfen, wo ich das halt gerade kann. :)
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ich dümpel hier auch schon so einige Jährchen rum, bin auch seit meiner Anmeldung
und dem damals frisch erworbenen ersten BMW bis heute meiner Lieblingsmarke treu
geblieben, aber dennoch hat sich mein "Forenverhalten" seit damals auch deutlich
geändert. Ich bin zwar immer noch ganz gern mal am schrauben, aber das was man
seinerzeit mit Mitte zwanzig am Auto veranstaltet hat und das was ich heute noch
mache......naja das sind Welten! Jetzt mit Ende 30 hab ich auch auf vieles eine ganz
andere Sichtweise und einiges im Forum, Themen oder Leute, kommen mir durchaus
auch lächerlich oder kindisch vor...auch wenn ichs selbst früher gemacht habe :-)
Man wird halt älter und wenn ich mir anschaue, wieviele Beiträge und Themen im E36
Forum behandelt werden und wieviele im für mich jetzt relevanten F30 Forum....
Tja das liegt auf der Hand, daß die Aktivitäten da weniger werden und leider muss
ich auch sagen, daß mittlerweile auch hier viele unterwegs sind, die zwar gern labern
und ihren Senf dazu geben, aber unterm Strich einfach mal besser die Klappe halten
sollten. So ist das eben....je mehr man selbst aus der Kerngruppe in kleinere Gruppen
oder gar Randgruppen wandert, sei es wegen dem Auto oder dem Alter, desto weniger
interessiert einen das große Ganze.... :-)
Bin auch fast 11 Jahre hier angemeldet, fahre immer noch meine e46 Limousine und ein e30 Cabrio und das wird auch so bleiben , sofern der Tüv uns nicht scheidet.
Online bin ich hier mitlerweile sehr selten , habe andere Prioritäten und der Umgang hier untereinander liegt mir nicht so
Zu BMW .....
Das Cabrio wird mein Sohn Erben, sollte der e46 mal hin sein wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein BMW mehr
Alles was nach dem e46 kam gefällt mir einfach nicht und wenn mir dann doch was zusagt ( z.b M2 oder M3 Limousine) dann ist es für mich als normal verdiener nicht mehr bezahlbar.
Bearbeitet von: buffda am 09.11.2016 um 15:00:14
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
So, vorgestern hatte ich hier meinen 15. Geburtstag! Prost, liebe Forenkollegen! :)
Wie war das damals eigentlich, irgendwie wurde das Forum doch auf eine ander Plattform transferiert. Ich glaube, als uns der Name BMW-Forum verboten wurde? Wer erinnert sich noch? War ich VOR dem hier erscheinenden Datum schon im Vorgängerforum angemeldet? Oder wurden die Anmeldedaten mit transferiert? Ich erinnere mich einfach nicht mehr! Ist wohl die Altersdemenz! ^^
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Die letzten paar Seiten immer die gleichen Namen. Namen, die man schon vor etlichen Jahren lesen konnte.
So altert das Forum und die User auch.
Nachwuchs gibt's. Aber was für welchen. Einige sind nicht mal in der Lage einen vollständigen und vor allem korrekten Satz zu verfassen. Sagt uns das jetzt was über die Marke? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass BMW zum zweiten Volkswagen arrangiert. Bedauerlich.
Da wir uns jetzt noch einen sportiven 3er als "Ortshüpfer" zugelegt haben werde ich wohl noch weiter hier verweilen. Mein fahrbaren Untersatz... Ich sehe momentan nichts im Segment, was mich anspricht. Downsizing hier und da, Motoren mit Macken und Kinderkrankheiten die bei BMW wohl niemand interessieren. Da bleibt nur der Markenwechsel. Aber bis es soweit ist - na ja, ihr wisst schon.
Bearbeitet von: MTnippon am 23.11.2016 um 21:28:50
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Nachwuchs gibt's. Aber was für welchen. Einige sind nicht mal in der Lage einen vollständigen und vor allem korrekten Satz zu verfassen. Sagt uns das jetzt was über die Marke? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass BMW zum zweiten Volkswagen arrangiert. Bedauerlich.(Zitat von: MTnippon)
Das wird wohl eher ein allgemeines Problem der Generation Handy, als ein spezielles Markenproblem sein.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Kann gut möglich sein... Heutzutage ist es offenbar nicht mehr notwendig ein paar korrekte Zeilen verfassen zu können. Hauptsache man weiß, wie die App zu öffnen geht. Vom Lesen ganz zu schweigen....
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2002
Hamburg
Deutschland
4499 Beiträge
Hallo allerseits,
es ist äußerst interessant, welch Eigendynamik das ganze genommen hat.
Mir war es im Ursprung darum gegangen, was aus all den Leuten aus meiner Zeit geworden ist.
Das auch das Syndikat dem Wandel unterliegt war mir klar aber offensichtlich kommt dieser unterschiedlich bei einigen an.
Bitte nutzt den Thread nicht dazu um euch darüber aufzuregen wie schlimm doch hier alles geworden ist, sondern seht es als Chance auf einen Rückblick :)
Ich nutze diesen Thread nun seit über 10 Jahren um mich immer mal wieder an die alten Zeiten zu erinnern.
Ich freue mich natürlich über jeden "alten Sack" der sich hier verewigt.
Gruß
der Gaz
The one and only Gazmann !
//Gazbart der Barbar, König der Freibeuter\\
Danke, aber so alt bin ich noch nicht, dass alter Sack zutreffend wäre.
Obwohl....aus Sicht einer 20jährigen mag das leider stimmen.
Mein erstes Auto war übrigens ein Mitsubishi Lancer C7A Stufenheck mit 75 PS in weinrot...
Das waren noch Zeiten.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Danke, aber so alt bin ich noch nicht, dass alter Sack zutreffend wäre.
Obwohl....aus Sicht einer 20jährigen mag das leider stimmen.
Mein erstes Auto war übrigens ein Mitsubishi Lancer C7A Stufenheck mit 75 PS in weinrot...
Das waren noch Zeiten.(Zitat von: MTnippon)
Keine Sorge, das ändert sich ganz von selbst ^^
Bei mir ging es mit einem 34-PS-Käfer 1200L los. Mit Kurbellenkerachse vorne und Pendelachse hinten. Beschleunigung von 0-100 km/h in erschreckenden 32 Sekunden. Höchstgeschwindigkeit 115 km/h. Bei 50 km/h musste man schon in den dritten Gang schalten, der erste reichte gerade so bis 30 km/h. Drehzahlmesser gab es nicht, geschaltet wurde halt nach Tacho.
Aber ..... man konnte durchaus driften mit dem Teil. :)
Und er hatte das, was heute vielen Autos fehlt: Eine Handbremse!
Ja, das war eine schöne Zeit! :)
Mein erster BMW war dann viele Jahre später ein gebrauchter E30 320i. Eigentlich nur als kurze Übergangslösung gedacht, weil der alte Wagen einen Motorschaden hatte: Ich war auf der Stelle verliebt! :) Und hab ihn viel länger behalten, als geplant! Jeden Morgen bin ich auf der Arbeit mit einem breiten Grinsen aus diesem Auto ausgestiegen! :) Danach wollte ich einfach nichts anderes mehr als einen kleinen BMW mit Reihensechser.
Aber zurück zum Thema:
So, vorgestern hatte ich hier meinen 15. Geburtstag! Prost, liebe Forenkollegen! :)
Wie war das damals eigentlich, irgendwie wurde das Forum doch auf eine ander Plattform transferiert. Ich glaube, als uns der Name BMW-Forum verboten wurde? Wer erinnert sich noch? War ich VOR dem hier erscheinenden Datum schon im Vorgängerforum angemeldet? Oder wurden die Anmeldedaten mit transferiert? Ich erinnere mich einfach nicht mehr! Ist wohl die Altersdemenz! ^^
Grüße
ChrisH(Zitat von: ChrisH)
Erinnert sich noch irgendjemand an die Foren-Anfänge und wie das damals genau war mit dem Foren-Transfer?
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 29.11.2016 um 22:29:53
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 27.11.2016
Bremen
Deutschland
0 Beiträge
Moin moin an alle.
Bin neu hier und suche Leute die mir weiter helfen können mit meinem BMW, bin beruflich Handwerker und schraube nach der Arbeit gerne an meinem Auto rum um es in schuß zu halten, hab auch schon einiges selbst gemacht damit er wieder läuft...
Mitglied seit: 27.11.2016
Bremen
Deutschland
0 Beiträge
Habe ein BMW e36 320i Touring, Motor ist ein M52 mit 6 Zylinder.
Gemacht wurde:
Vebtildeckeldichtung
Ventildeckel
Ölfilter + Komplett neues Öl
Luftfilter
Benzinfilter
Druckdose
Gereinigt wurde:
Drosselklappe
Luftmengenmesser
Leerlaufregelventil
Folgende Fehler habe ich noch.
Wagen läuft trotz allem ab und an etwas unruhig im Stand.
Selten startet der Motor nicht direkt, erst wenn man etwas Gas gibt.
Drehzahl sinkt nach treten der Kupplung sehr langsam.
Bitte um Hilfe...