Wenn ein Wagen "hüpft", hat das normal wenig mit den Federn zu tun, normalerweise sind das die Stoßdämpfer.
Wieviel KM haben die Teile bei dir drauf ?
Hat dein Touring auf der Hinterachse Niveauregulierung ?
Hast du nach der Tieferlegung die Spur neu vermessen lassen
hinten und vorne ?
Welche Einpreßtiefen haben die Felgen, wenn sie extrem gegen ET 0 gehen, also sehr breit, wird der Wagen empfindlicher auf Spurrillen, und die Lagerungen des Fahrwerks verschleissen schneller, da höhere Hebelkräfte wirken.
Ich hoffe, du hast nicht gleich "geheitzt" nach dem die neuen Reifen auf den Wagen gekommen sind, denn diese können nach dem "aufziehen" noch leicht auf der Felge wandern, wenn man zuviel Stoff gibt, und somit bekommst du ne Unwucht rein.
Als erstes würde ich das Fahrwerk vermessen lassen, falls noch nicht gemacht, dabei sollten die Lagerstellen des Fahrwerks angeschaut werden.
Zusätzlich kanst noch die Felgen/Reifen auf dem Fahhrzeug Feinwuchten lassen, somit laufen diese zu 99,9% rund auf den Achsen.
Falls die Stoßdämpfer schon "uralt" (100000km) sind solltest diese tauschen.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2005 18:37:30