Zitat:
Typen / Motorisierungen:
* 628CSi: 2,8 l Sechszylinder (Einspritzer/M30) mit 184 PS (135 kW) (1979-05/1988, 5.951 Einheiten)
* 630CS: 3,0 l Sechszylinder (Vergaser/M30) mit 185 PS (136 kW) (1976-1979, 3.972 Einheiten)
* 630CSi: 3,0 l Sechszylinder (Einspritzer/M30) mit 176 PS (129 kW) (09/1976-07/1977, 1.794 Einheiten); nur für USA
* 633CSi: 3,3 l Sechszylinder (Einspritzer/M30) mit 197 PS (145 kW) (1976-09/1984, 24.214 Einheiten)
* 635CSi: 3,5 l Sechszylinder (Einspritzer/M30) mit 218 PS (160 kW) (1978-1981, Stückzahlen s. 635CSi KAT)
* 635CSi: 3,4 l Sechszylinder (Einspritzer/M30) mit 218 PS (160 kW) (1982-1987, Stückzahlen s. 635CSi KAT)
* 635CSi KAT: 3,4 l Sechszylinder (Einspritzer/M30) mit 185 PS (136 kW), ab 1987 mit 211 PS (155 kW) (1985-04/1989, insgesamt 45.215 635CSi)
Du hast den interessantesten 6er vergessen:
* M635CSi: 3,4 l Sechszylinder (Einspritzer/24V/M88) mit 286 PS (210 kW) (1983-1989)
Schau bei
www.mobile.de rein, da werden reichlich 6er angeboten.
Ohne KAT fressen die Dich auf. Und mit Euro-1 sind die auch nicht wirklich günstig im Unterhalt.
In der Stadt nehmen die locker 15l und mehr.
Die 6er Szene hat für den 635CSi-KAT einen Nachrüstsatz für Euro-2 entwickeln lassen.
Der passt aber nur an die späteren 635er.
Ich hatte seit 1990 5 verschiedene e24.
Ein silberner M635CSi steht bei mir in der Garage.
Wirklich gute 6er kosten heute über 15.000,-€.
Darunter sind es meistens runtergerittene Kisten...
Wenn Dir ein e36 M3 gefällt, dann lass die Finger vom 6er oder besonders vom M635CSi.
Die 6er sind flotte Langstrecken Coupés (mit Ausnahme des "M") - früher Grand Tourismo genannt.
Untenrum ist der M635CSi etwa so agil wie ein e36-320, also nicht gerade eine Granate.
Ab 4.000 Touren ist der M ein brutales, ruppiges Schwein und in der Lage, jeden Porsche, Ferrari oder sonstwas zu ärgern.
Dagegen ist der M3 ein Einkaufswägelchen für Hausfrauen... ;-)
Außerdem - nur fahren, tanken und Öl kontrollieren reicht beim e24 nicht.
Die Wagen sind 20-30 Jahre alt und brauchen entsprechend mehr Zuwendung.
Mein 6er braucht z.B. 'ne Motorüberholung.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Motor für 5k€ überholen lassen soll,
oder ihm für 10k€ einen neuen Motor von BMW gönne.
Lass die Finger vom 6er, der frisst Dich auf...
@///M aggal: Mach erstmal Deinen Lappen und kauf Dir einen Wagen, der nicht älter ist als Du selbst...
Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...