Und mit was hat dich der Spaß gekostet?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo muihui82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530d Startprobleme"!
Gruß
Mitglied seit: 04.10.2012
Solingen
Deutschland
15 Beiträge
Knapp 200 euro ... aber seitdem läuft der einwandfrei und macht keine faxxen mehr :)
Sorry fur die späte Antwort ...
Zitat:
Hallo ich hab eine frage ... Weiss auch nicht ob ich hier richtig bin. Hab vor Tagen mal ein problem mit meinem 530d E39 gehabt 2002 baujahr mit 193 ps. ( Facelift ) 214tkm
Also der Motor startet nicht mehr, doch wenn er einmal an ist läuft der einwandfrei. ADAC sagte sofort es sei die Dieselpumpe unter dem sitz oder i.welche Sensoren. So die sensoren wurden gewechselt doch das problem haben wir immernoch. Der motor läuft hat auch keine probleme mit der Leistung. In der Werkstatt wo er jetzt steht sagen sie die Pumpe im motor sei kaputt und das kostet wohl uber 600€...-.- . Müsste das auto nicht auch leistungsverlust haben wenn die pumpe kaputt wäre? Ich frag mich wirklich ob es die Pumpe ist die so teuer ist . Die Baterie ist auch neu.
Ich hoffe ihr konnt mir da weiterhelfen.
(Zitat von: Speedlink58)
die Inline-Pumpe unterm Sitz sorgt auch für fehlenden Raildruck... und das lässt sich auch im FS gut erkennen. Der ADAC-Mann hat hier vermutlich den richtigen Tipp.
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 37 Monaten
Hallo Leute
Bin mir nicht sicher ob ich mit der Frage hier richtig bin im Voraus schonmal sorry ,
Bin neu hier im Syndikat und im Besitz eines 525d bj 2002.
Da ich noch einen Mercedes habe war der bmw abgemeldet auf dem Stellplatz, nun ist es 2 Jahre her und ich habe letzte Woche versucht das Auto zu starten aber es funktioniert nicht.
Mit bremsenreiniger als Starthilfe springt das Fahrzeug an , doch säuft sofort wieder ab als ob er garkein Gas annimmt.
Zündung an und an der inline pumpe auch gehörcht, summt funktioniert.
Woran kann es liegen ?
Wäre dankbar über antworten.
Das kann viele Ursachen haben. Dazu wären Live Werte sehr gut oder auch FS auslesen. Da ist mit Sicherheit was abgelegt. Eventuell, Raildruck beim Motorstart?
"Inlinepummpe summt" ist keine gute Analyse.
Schau mal, ob auch genug Sprit im Motorraum ankommt.
Mitglied seit: 26.01.2014
Hohenmölsen
Deutschland
234 Beiträge
Motorhaube öffnen Zündung einschalten und schauen ob vorne links im Motorraum am Dieselfilter und am Abgang des Filters zum Motor hin, der Diesel möglichst Blasenfrei läuft. Zur Not Zuleitung zum Dieselfilter abmachen und mal bei eingeschalteter Zündung den Diesel in ein kleines Gefäß laufen lassen und schauen, ob alles ordentlich fließt ohne größere Geräusche und Aussetzer.
Sollte wenig bis gar kein Sprit ankommen und es "rumrotzen", ist wohl eine der beiden Pumpen kaputt. Entweder die Vorförderpumpe, welche auf höhe des Fahrersitzes sich unter dem Auto befindet, oder die Pumpe im Tank, welche unter der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite eingebaut ist.
Fehlerspeicher auslesen ist in dem Fall so eine Sache.
Der Sensor für den Vorförderdruck sitzt am Dieselfilter. Das bedeutet auch wenn er im Fehlerspeicher angibt zu wenig Vorförderdruck heißt es noch lange nicht, dass die Vorförderpumpe kaputt ist.
Des Weiteren macht die Vorförderpumpe gerne mal richtig ekelhafte Geräusche wenn die Intank Pumpe kaputt ist und die Vorförderpumpe deswegen nur Luft zieht! Aber prinzipiell würde ich, sofern die Vorförderpumpe noch Geräusche macht, immer davon ausgehen dass der Fehler bei der Intank-Pumpe liegt.
Also am besten entweder ausbauen und prüfen, nachdem geprüft hat, ob überall auch Spannung ankommt, oder einfach das Risiko eingehen, dass man beide tauschen muss.
Mitglied seit: 26.01.2014
Hohenmölsen
Deutschland
234 Beiträge
Wie läuft die Fehlersuche? Wenn du aus den Erfahrungen des Forums schöpfen möchtest, wäre es ganz nett, wenn wir auch deine Erfahrungen erfahren ;).
Vielleicht helfen ja deine Erkenntnisse jemand anderen.. ;)