sicher ist das geschmackssache, soll ja auch nicht jeder das gleiche vor der tür haben! nur ist das eben ein himmelweiter unterschied zu DUMM!
für mich war es eben auch entscheidend ein gewisses maximum aus einem originalen polo motor zu holen! nen 1,8T oder 16v (eh zu kopflastig im polo) kann jeder in den polo hängen, aber aus solch einem kleinen agregat entsprechende leistung zu holen bedarf es doch schon etwas mehr... bereut habe ich es nie!
und die haltbarkeit muss nicht unbedingt sinken, ich habe in meinem ne verdichtugn von 8,3 zu 1. und beim normalen dahinschlendern oder dauerfahrten zu treffen wie zb dem SEE fahr ich mit knapp 0,35 bar ladedruck... die belastung ist daher sehr gering... alles eine frage wie man etwas konzipiert! gut durchdacht ist halb gewonnen!
ich selbst komme aus tempelhof...
mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de